Ölmessstab

Begonnen von GMler, 24. Sep 16, 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GMler

Kann mir jemand sagen, ob es bei den Modellen Bj.91 3.1l und Bj 92 3.2l einen Unterschied bei den Ölmessstäben gegeben hat.
Habe bei meinen 3.2L jetzt einen vom 3.1L reingegeben, Öl auf Max.gefüllt. Seither deutliche Ölverbrennung, und ab einem bestimmten Level hört das ganze auf.
Vermute jetzt das der Motor zuviel Motoröl drinnen hat.
Kann mir da jemand Auskunft geben?

PontiacV8

...es gibt keinen 3.2 L....auch 1992 war es der gleiche V6 wie 1990 und 1991...es ist IMMER ein 3.1L V6

...also passt auch der Messstab...da es keinen Unterschied gibt... ;)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

GMler

Ja, davon gehe ich auch aus, aber lt.Fahrzeugpapiere ist der Motor den ich jetzt verbaut habe ein 3.2L Motor.

Rocky48

Kannst dem Heiner schon glauben. ES IST EIN 3,1er  :D
Manche Behörden können die Kubikinch nicht korrekt in Liter umrechnen  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

GMler

Ist nur seltsam das dass Problem erst mit diesem Messstab aufgetaucht ist.
Hatte mit dem alten Messstab keine Ölverbrennung ersichtlich am blauen Rauch. Bin ich lt.diesem Messstab auf Minimum mit dem Öl, habe ich keinen Verbrauch mehr, und auch keinen blauen Rauch.
Bin ich auf Maximum bei diesem Messstab Ist das Öl bis runter zum Minimum auf 50kilometer verbrannt und raucht extrem blau.

ThunderHawk

Na dann halt die beiden Ölmessstäbe einfach mal gegeneinander und vergleiche sie auf länge, andere position der schraffierten fläche!  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

GMler

Habe den originalen nicht mehr, der liegt irgendwo auf der Autobahn  :(