Tankdeckelfrage

Begonnen von chris76, 21. Apr 10, 03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris76

Servus,

ich habe heute eine sehr spezielle Frage und gleichzeitig bitte.

Ich wundere mich immer wieder beim Tanken, dass mein Tankstutzen einfach so in der Verkleidung hängt, siehe auch die angehängten Bilder (sry für Handycam, aber die andere funktioniert irgendwie nicht).
Ich glaube, dass da eigentlich nochmal ne Gummidichtung hingehört, bin mir da aber nicht sicher und hätte deshalb gerne eure fachkundige Meinung, bzw. falls wirklich etwas fehlt ein Vergleichsbild, dass ich auf die Suche gehen kann.

Grüße
Christian

Stupaki

http://img197.imageshack.us/g/21042010778.jpg/

So wie es aussieht fehlt bei dir tatsächlich die Gummidichtung.

Gruss Alex

AL

Wie jetzt? Gummidichtung?

Dachte die sitzt im Deckel?!

Gruß, Andre

chris76

#3
na dann werd ich ma schön zu opel fahren stunk machen, weil die hams ja verschlampt das teil; unverrichteter dinge wieder abziehen und das teil dann selber suchen.....


danke für die hilfe

edit:
naja ne dichtung ist es nicht wirklich, verhindert nur, dass benzin am tankstutzen aussen entlang bis zum tank laufen kann.... Korrosionsschutz, etc.

Stupaki

Zitat von: AL in 21. Apr 10, 08:10
Wie jetzt? Gummidichtung?

Dachte die sitzt im Deckel?!

Gruß, Andre

Es geht um den Gummiring der zwieschen dem Tankstutzen und der Plastikschale sitzt. Der fehlt beim Christian offensichtlich.

Gruss ALex

FriB

hab auch keine Drichtung (bei beiden nicht...) und beim 3.8er hab ich sogar die Plastikschale (wie Stupaki sie so schön nennt ^^) rausgenommen, weil der Tankstutzen darauf gedrückt hat und die Plastikschale wiederum die Tankklappe ein wenig öffnete... Darum haben mir auch schon viele Leute gesagt, mein Tank wäre offen, also doch lieber raus mit dem Teil, jetzt schliessts ganz normal!
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P