Kühlwasser Probleme

Begonnen von Stupaki, 03. Apr 10, 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stupaki

Hy Leute,

also bei mir ging gestern die Kühlwasserstandslampe an. Und der wagen roch nach Kühlwasser, also Haube auf aber es war kein Wasser sichtbar. Der Wasserstand stimmte, und Druck war auch im System. Nachdem der Wagen abgekühlt war und am Boden kein Wasserfleck war, fuhr mal etwas herum.

Die Lampe leuchtet nicht mehr die Temperatur ist auch Normal aber kein Wassergeruch mehr.  ???

Ich vermute entweder ein Marderbiss im Kühlschlauch der unter Druck undicht wird, (hatte mein Vater mal) oder eine Schlauchschelle die unter Druck nachgibt (hatte ich mal am Volvo) oder dann ist es die Wasserpumpe die langsam am undicht werden ist. Hatte ähnliche Symptome beim V6 als die WaPu serbelte.

Da mein Wasserstand auch bei Leuchtender Warnlampe stimmt vermute ich einen Defekt am Kabel (Marder) oder der Sensor ist hin.

Gruss Alex

CANNONBALL

Ciao

Also meiner ist noch nie überhitzt, hat aber auch schon nach Wasser gestunken nach der Fahrt, rausgepisst hats aber nirgens, da müssen wohl Dämpfe gewesen sein. Bezgl. der Temperatur denke ich, das etwas an der Wasserpumpe ist nicht in Ordnung. Wasser ist genug da oder?

Greez

AL

Und ich dachte schon ich wäre der einzige, dessen Kiste nach Kühlwasser stinkt, obwohl nichts zu finden ist!

Gruß, Andre

andy

Der Kühlwasserstands-Sensor sitzt doch bei euren Autos am Kühler, im unteren Bereich, richtig? Möglicherweise hat es irgendwo im Kreislauf geklemmt, am Thermostat z.B. und da gabs ein paar Dampfblasen die den Sensor ins Leere haben schauen lassen? Das System ist so kompliziert nicht aufgebaut, ich würde auf jeden Fall mal den Kühler ordenlich spülen und mal das Thermostat wechseln, nur zu Sicherheit. Dabei alle erreichbaren Schellen an den Kühlwasserschläuchen nachziehen oder tauschen.

Mister.T

Hatte das gleiche Problem mit der Kühlwasserlampe. Ging ab und zu an, dann wieder aus.... Temperatur war aber immer normal. Hab dann etwas in anderen amerikanischen Foren gesucht und auch gefunden, daß der Füllstandssensor (wenn Du vor dem Auto stehst ist der links am Kühler) öfters seinen Geist aufgibt. Allerdings sollte es dann nicht nach Kühlwasser riechen. Reinigen hat angeblich auch wenig Erfolg. Hab meinen dann einfach abgeklemmt und schaue halt öfters mal das Wasser nach.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

AL

Muß meinen obigen EIntrag korrogieren, könnten doch die Schellen sein!

Schau mal hier:

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,9933.15.html

Gruß, Andre

AnyDj

Hey, habe zwar keinen der vierten Generation und kenne mich mit den neuen nicht so aus, aber könnte es nicht sogar sein, dass der Geruch aus dem Heizungskühler bzw. diesem kleinen Wärmetauscher kommen kann ?!?
Das hatten wir bei unserem Jeep mal... roch auch nach Kühlflüssigkeit, und man hatte keine Flüssigkeit unterm Fahrzeug!

Bei uns hatte sich damals eine Lötnaht an einer Stelle gelöst, so das der Kühler ein wenig schwitzte !

Stupaki

Gestern hatte ich wieder den starken Kühlwassergeruch, mit offenen Fenstern und ausgeschaltetter Lüftung. Habe soofort angehalten und nachgeschaut, im Motorraum alles Trocken. Der Geruch war beim Kühlwasserdeckel am stärksten ich werde mir wohl einen neuen Deckel kaufen.
Ein Freund von mir hatte schon Wasserprobleme weil der Deckel nicht mehr nicht wahr. Das mit dem Heizelement schliesse ich bei mir aus, in diesem fall würde die frontscheibe sehr schnell stark beschlagen. Hatte ich mal an nem Omega A.  :)

Gruss Alex

Esilar

An meinem Dicken (early 4th gen) ist der Kühlwasserstandssensor seit 2 Jahren kaputt. Da das Teil aber einen abenteuerlichen Preis hat, habe ich ihn nicht ersetzt.  ???
Wenn jemand eine günstige Bezugsquelle hat, dann her damit.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8