Neueste Beiträge

Jetzt gibts Bilder!!! Neuer 2nd Gen. auf der Nation!

Begonnen von Firehawk, 07. Feb 06, 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph

ZitatMit zittrigen Händen in Richtung Garage

ZitatOh man, wie geil - das Ding kesselt echt enorm

:D :D

Bird of Prey


TOMSS

 :thumb: :thumb:Absolutes Sahnestück !!! Fein fein kann ich nur sagen !!! KEEP IT CLEAN !!

Greetings
TOMSS ;D

T/A-SE

Sag mal Chris wer hat Dir eigentlich das Stück Zierleiste am Schweller geklaut??

Firehawk


T/A-SE

Oh Chris ich wiederspreche Dir ja wirklich ungern, aber meinst Du das zufällig alle anderen das umgebaut haben? ;)









Also so wie ich das sehe ging die Leiste in allen Jahren bis über den vorderen Kotflügel! :thumb:

Firehawk

Jo, würde glatt besser aussehen, aber ich hab neulich 2 Bilder bekommen von Formulas aus Schweizer Produktion und die hatten das genauso wie meiner!  ;)  Die Leiste ist auch nicht zweiteilig - keine Ahnung wann man welche bekam, ich hab da auch keine Unterlagen dazu gefunden!  :'(  Vielleicht kriegst Du ja mehr raus!  ;D

T/A-SE

#82
Wie gesagt alle Firebirds, Esprits oder Formulas außer wenn mit "W50" Package die ich bis jetzt sah hatten immer die durchgehende Leiste. Spielt auch keine Rolle welches Baujahr z.B. den wunderschönen grünen 1971er den Du gerade in einem anderen Thread gepostet hast hat auch die durchgehende und ehrlich gesagt sieht das mit der Leiste die mittendrin aufhört schon ein bißen merkwürdig aus und ich glaube nicht das das was damit zu tun hat das das Auto in der Schweiz produziert wurde.

Würde doch besser aussehen oder?


Edit Chefbody:
zusammengefasst, bitte Editierfunktion verwenden  ;)

Firehawk

#83
Oh ja, zweifelsohne sieht Deine Version schöner aus!  :thumb:  Aber die Leiste ist und war wirklich so und Sie befindet sich in den org. dafür vorgesehenen Aufnahmen, auch ist Sie so geformt das man Sie gar nicht anders verbauen könnte. Sie hat vorne und hinten einen Abschluss, das Sie abgeschnitten wurde scheidet also aus. Keine Ahnung wieso manche Fahrzeuge so aussehen, aber das soll mich jetzt nicht wirklich grähmen!  :D ;)
Warum ich das ausgerechnet mal wieder haben muss - keine Ahnung, aber in Natura sieht das viel schöner aus als auf dem Bild. Auch habe ich heute die Leiste vom Profil mal mit der des Esprit von Martin verglichen - fazit, es ist genau die gleiche nur kürzer! Bis jetzt hab ich das wie oben schon erwähnt auch erst 2x gesehen und das waren dann Schweizer Birds - ob das was mit dem Produktionsort in Bienne zu tun hat, ich kannst Dir echt nicht sagen - ich habe auch schon viele, viele in der Schweiz prodzuzierte Firebirds gesehen die "NORMAL" aussehen.  :D    Eines ist jedenfalls sicher, die Leiste ist org. GM - was es damit auf sich hat, das weiß momentan nicht mal ich!  ;)

ChargerV8

Auch eine original schweizer Produktion mit durchgehender Zierleiste  ;)




skunk66

Also ich hab vor 2 Jahren einen 77er Formula in Gold gesehen. Der war auch aus der Schweiz und bei dem war die Chromleiste auch kürzer. Mich hat es damals auch gewundert ob da was beschädigt ist aber die Leiste hatte einen Abschluss. Aber weiss der Teufel warum das so ist !!

Firehawk

Oh und "meine" Heckjalousie macht sich auf dem silbernen Trans Am von "Ponti80" ja fast noch besser als sie auf meinem Formula ausgeshen hat! Ich wünsch Dir viel Freude damit und hoffe ich hab Dir nicht zuviel versprochen :thumb:



Ponti80

Ja die Jalousie ist echt Klasse ;D nochmals vielen Dank !
Und auch sehr leicht zu montieren .

Nur leider macht das Wetter nicht mit , sonst hätte ich den TA mal aus der Garage gefahren sieht dann bestimmt noch besser aus.

Gruß Jörg

Firehawk

#88
Und wenn ich schon nicht fahren kann, dann bleibt zumindest  etwas Zeit um sich den kleinen Arbeiten am Wagen zu widmen. Das schleifen der Felgen habe ich mittlerweile aufgrund von Hautschwund an den Fingern aufgegeben - aber zumindest blutets nicht mehr. :cheesy:    Und wenn unser Axel (corvette-freak) schon ein Sandstrahlgerät hat, warum soll man sich dann unnötig mühen!  ;D  Immerhin leben wir in 2006!  :D
Momentan steht der Formula zwar etwas windschief auf 4 künstlerrisch montierten Opel Senator Felgen, abenteuerlich gesichert mit 4 Unterstellböcken in der heimischen Garage, aber nächste Woche könnte es mit meinen Snow-Flakes klappen!  :lechz: Warten wirs ab.
Na ja, immerhin konnte ich mich heute mal meinem Kofferraum widmen und die häßliche alte etwas vergülbte und blaß wirkende alte schwarze Farbe entfernen. Und nachdem alles klinsich sauber war, bekam er eine ordentliche Vorbehandlung,  wurde versiegelt und in einem orginal Seidenmatt-Schwarz lackiert! Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte! 8)



Nur mit dem CD-Wechsler muß ich mir noch was einfallen lassen!  :skandal:




BigThrush

hey chris des wird ja doch noch a richtig schönes auto :lechz:
da köntest dir in denn nächsten 70 tagen doch mal ein-zwei stunden für meinen zeit nehmen :D
im ernst, wie bekomme ich den hohlraumschutz wieder weg? https://fotoalbum.web.de/gast/bigthrush/Thrush
nur noch 70 tag und noch soooviel arbeit :o