Pontiac stinkt total

Begonnen von Billy_mo, 23. Feb 10, 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy_mo

Hallo Leute,
BEI MIR STINKTs........... :wuerg:
seit ein paar Tagen, wenn ich meine Garage öffne rieche ich furtbares :ugly:.
Es stinkt nach "Nassen Hund" :o, oder "Toten Fisch" :o, kommt auch an "Faule Eier" :o ran.
Ekelhaft! :wuerg:
Habe mal unter den Wagen nachgesehen, ob ich ein totes Vieh irgendwo herumhängen habe. :frage:...finde aber nix.
Nähe Katalysator stinkts am meisten!
Kann es sein das dieser erneuert werden muß?
Oder kann man da anderweitig abhelfen?
Was kann ich tun?
Wenn ich einen neuen Kat brauche..., kann mir jemand sagen welchen?
UNI-Kat oder Original? Aber welchen?

Na da habe ich doch was gefunden, wenn's der Kat ist,
werde ich zu aller erst mal eine eine Zeit lang anderen Kraftstoff tanken  :) , und dann werden wir sehen.

RS50

... nicht das dir was in den Auspuff gekrochen ist und langsam vor sich hingammelt  :-[ .........

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

andy


CANNONBALL

Zitat von: RS50 in 24. Feb 10, 09:06
... nicht das dir was in den Auspuff gekrochen ist und langsam vor sich hingammelt  :-[ .........

RS

Ach, da muss man doch nur wieder mal richtig den Auspuff durchpusten :lechz:. Ich denke, das es ein totes Tier ist, vielleicht ein Marder? Schon mal versucht zu Starten? :ugly:

Gruss

Bibi76

Hi!

Stinkt es denn auch im Auto? Ist der Boden auf der Beifahrerseite trocken? Ich habe bei einem 4th Gen mal einen defekten Heizungskühler ausgetauscht. Das stank auch so, wie Du es beschrieben hast. Allerdings lief das Zeug ins Auto in den Beifahrerfußraum und da war der Gestank umso schlimmer.

Gruß Bibi

FriB

Zitat von: Billy_mo in 23. Feb 10, 19:16
Hallo Leute,
BEI MIR STINKTs........... :wuerg:



Habe mal unter den Wagen nachgesehen, ob ich ein totes Vieh irgendwo herumhängen

"Das ist aber nicht euer Ernst?!" - "Der stinkt!!!"

hehe kleiner insiderwitz am Rande ^^


hm hast du mal vor dem Kühler geguckt? Mit dieser Kunststoff-Lippe unter dem Auto kann man wohl nicht nur den Fahrtwind nach oben "schaufeln"...  :-X

den typischen Geruch von Kühlwasser kennst du? Kann man das ausschliessen? Guck doch mal ob dein Wasserstand noch normal ist... Das von Bibi kann ich bestätigen, zuerst hats nur ein wenig gerochten, dann plötzlich war der Beifahrerraum vollgesumpft... => Heizelement kaputt. Aber ob man das von aussen riechen würde?

Schlange in der I-Pipe   ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Billy_mo

WOW..........., das ist doch mal eine IDEE: :thumb:
Zitathm hast du mal vor dem Kühler geguckt? Mit dieser Kunststoff-Lippe unter dem Auto kann man wohl nicht nur den Fahrtwind nach oben "schaufeln"...  Schnauze

An dieser Lippe habe ich, weil ich ja Vermutete ein Vieh überfahren zu haben, genau in der mitte Viehhaare (braune) gesehen. :skandal:
Habe aber nichts bemerkt, daß ich da was ermordet habe ::)
Jetzt werde ich mal da nachsehen...kann ja sein!
Ich werde es Berichten, was es war.
Egal was:
Kaputter Kat, Totes Vieh in der Ansaugregion, oder Totes Vieh im Auspuff (lets smelt it)... :thumb:
 :ugly: soooooooooooooooooo,
nix gefunden kein Viehzeug irgendwo von oben zu sehen!
Aber langsam und Sicher fängt es jetzt auch innen an zu riechen.
Dachte es wäre vorbei, weil's schwächer wurde... :-\,
jetzt kommts aber wieder "von aussen (wenn ich die Garage früh nach übernachtung öffne),
und innen (leicht) wenn ich fahre. :skandal:
Jetzt hilft nur noch eines "WERKSTATT", Wagen hochheben und nachsehen, KAT abklopfen (ob da was klappert),
dann ist der Kat hinüber, oder mal weitersehen, der gestank nervt!

FriB

kann ja wohl kein Plastik-Teil sein, welches an die Krümmer (oder sonst was) rankommt und dann schön weiter schmort wenn du dein Auto in die Garage gestellt hast?! das wäre dann wohl irgendwann mal vorbei... hmm

aber kann der Kat wirklich stinken?? :o
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Stupaki

Hy,

also den Geruch hat mein Vater auch bei seinem SL 500, aber erst nach dem Fahren. Laut Garage ist das der KAT, was nicht heisst das diesser kaputt ist. Der Geruch ist auch nur ab und zu da, und man riecht es erst wenn der Wagen 2 min. gestanden hat.

Gruss Stupaki

Mister.T

Hatte mal sowas ähnliches bei meinem Seat. In der Garage hats total gestunken. Damals hing ein toter Vogel oben direkt am Kühler. Wie so ein kleines Tier so stinken kann...
Falls  es sowas ist, wirst Du es auf der Hebebühne sehen. Wie der Kat so stinken soll, kann ich mir nicht erklären. Ein verschmortes Plastikteil würde auch anders riechen.

Gib mal bescheid, wenn Du was gefunden hast,

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

FriB

Zitat von: Billy_mo in 02. Mär 10, 20:10
nix gefunden kein Viehzeug irgendwo von oben zu sehen!
Aber langsam und Sicher fängt es jetzt auch innen an zu riechen.


nur von oben geguckt? also kannst du es noch nicht definitiv ausschliessen? wenn du deinen Bird nicht massig tiefergelegt hast, dann solltest du eigentlich auch bis an das obere Ende des Kühlers schauen können wenn du unter deinen Wagen liegst... musst ihn nicht extra aufbocken für das.

Wach noch was, mir ist grad eingefallen: da du ja den Bird hast mit Klappscheinwerfern... Guck mal UNTER den Scheinwerfern (Haube aufmachen und Klappis ausfahren, dann mal mit der Taschenlampe reinzünden) denn da untendran quasi direkt hinter dem Frontbumper hat es massig Platz wo sich irgendwas "verstecken" könnte... (eventuell hast du während der Fahrt mit deinem Scheinwerfer nen Vogel erwischt - dann den Scheinwerfer eingeklappt - und dieses arme Ding liegt jetzt irgendwo da rum... ^^)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P