Bremsen 4th Gen verbessern

Begonnen von fleetwood82, 31. Jan 10, 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriB

@ Johny

habs in diesem Thread falsch geschrieben (hab extra nochmal nachgefragt)... FabU hat auf seinem Z28 geschlitzte Scheiben, und er hat KEINEN Vermerk im FZ-Ausweis...

Einfach mal draufmachen, solange du die Felgen noch drüber montieren kannst... ;)
Aber bei gelochten weiss ich nicht, aber geschlitzt sollte sicher gehen...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

BlackZJ

Zitat von: Johny Bee O in 08. Jun 10, 21:08
ich meine die Orginalen haben ja auch kein Gutachten oder sonst was. Merken die beim STVA überhaupt wenn man auf AC Delco Loch/Schlitzscheiben wechselt?

Zitat von: FriB in 13. Jun 10, 13:31
Aber bei gelochten weiss ich nicht, aber geschlitzt sollte sicher gehen...

Leider sind weder gelochte noch geschlitzte Scheiben erlaubt. Die wissen auf dem Stva genau, dass sowas nicht original verbaut wurde. ebc-brakes.ch liefert zu manchen Scheiben ein DTC-Gutachten. Ob's zu den Camaro-Scheiben auch was gibt, weiss ich nicht. Aber als ich damals für meinen Jeep welche kaufen wollte, gab's die mit Gutachten.
Nur, bin ich mittlerweile kein Fan von geschlitzten Scheiben mehr. Wie geschrieben, hatte ich die auf dem Jeep und mit der Zeit merkt man beim stärkeren Bremsen jeden einzelnen Schlitz. Das ergibt im Innenraum ein unangenehmes Brummen. Und das Bremsverhalten war nicht besser als jetzt mit den normalen Scheiben von EBC. Also ich für meinen Teil würde auf keinen Fall mehr geschlitzte Scheiben kaufen.

vancouver68

Hallöchen,
ich möchte  auf die gelocht und geschlitzen Bremsscheiben nicht mehr verzichten :thumb:.
Die Bremswirkung ist viel besser und ich muß nicht mehr ständig bei nassen Wetter Angst haben das die Bremsscheiben beim bremsen zu heiß werden,   dann unwuchtig werden und anlaufen. :).
Diese Probleme hatte ich vorher schon öfter, seitdem nicht mehr.
...Alllerdings bin ich mal im Herbst auf den Tüv gespannt  :bulle:.
Das dies ein Problem sein könnte hab ich nicht bedacht, und mein Lieferant hat mich auch nicht darauf hingewiesen (American Parts)


BlackZJ

Zitat von: vancouver68 in 17. Jun 10, 15:38
Hallöchen,
ich möchte  auf die gelocht und geschlitzen Bremsscheiben nicht mehr verzichten :thumb:.
Die Bremswirkung ist viel besser und ich muß nicht mehr ständig bei nassen Wetter Angst haben das die Bremsscheiben beim bremsen zu heiß werden,   dann unwuchtig werden und anlaufen. :).
Diese Probleme hatte ich vorher schon öfter, seitdem nicht mehr.
...Alllerdings bin ich mal im Herbst auf den Tüv gespannt  :bulle:.
Das dies ein Problem sein könnte hab ich nicht bedacht, und mein Lieferant hat mich auch nicht darauf hingewiesen (American Parts)

Dass sich die Scheiben weniger verziehen ist tatsächlich der Fall, aber von besserer Bremsleistung hab ich nach ein paar hundert Km nichts mehr gemerkt. Hast Du auch andere Beläge verbaut? Denn meisst sind die Bremsen besser, weil auch bessere Beläge verbaut wurden. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den geschlitzten. Bei den gelochten kann es anders aussehen...

vancouver68

ja, das stimmt passende Beläge hab ich auch dazu bekommen. Gut möglich das die Bremsleistung dadurch besser ist. Bin auf jeden Fall zufrieden. Preis/Leistung stimmt auch im Gegensatz zum Umbau auf andere Bremsanlage. Bin ja nicht auf der Nordschleife. ;). Für den Alltag reichts.


firebird34l

#20
Zitat von: FriB in 31. Jan 10, 14:50
hier hab ich was für dich: http://www.rotorsonline.com/

musst halt unter Camaro auf der 2ten Seite gucken damit du die 4th Gen Jahrgänge bekommst...

ist für "jedes" Budget was drin, zudem kannst du dann gleich wählen ob Gelocht/Geschlitzt/Gelocht-Geschlitzt oder was auch immer du willst...  ;)


1998-2002 Chevrolet Camaro
Front C5 Corvette Budget Brake Disc Conversion - 400$

1998-2002 Chevrolet Camaro
Front C5 Corvette Performance Brake Disc Conversion - 500$

1998-2002 Chevrolet Camaro
Front: Force 10 4-Piston Almnm Caliper Disc Brake Kit - 1279$


;)

Hi Leute,

Ich habe mir Frib"s Tipp zu herzen genommen und habe vor einer Woche für meinen Bird die gelochten+geschlitzen Bremsscheiben (4x und 8 Bremsklötze) gekauft und per Paypal bezahlt.

Eine Rechnung habe ich auch bekommen aber das kommische ist jetzt, das der Verkäufer auf 2 Mails (fragte ob die Ware schon verschickt wurde) seit einer Woche nicht antwortet, ebenso vermisse ich eine Mail der USPS mit der Trackingnumer (Sendenummer)  :-\ :o

Nicht das ich jetzt einen Gauner erwischt habe :ugly: , bis jetzt habe ich immer eine Sendenummer und Antwort von den Amis bekommen.

@Frib:

Wie ist das bei dir damals bei rotorsonline abgelaufen?
Und wie lange müsste man warten bis die Sachen da sind?

Hat wer eine Vermutung was da los ist? ???

Hat wer Erfahrung mit rotorsonline.com?


Ich habe beide Beiträge zusammengeführt.
Bitte die Editierfunktion nutzen; das Hochpuschen von Beiträgen durch Doppelposting führt bei "Wiederholungstätern" zur ersatzlosen Löschung des Beitrages (Projektberichte, Anleitungen etc. ausgenommen)
camarotom :bulle:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865