Vorwiderstand

Begonnen von Kaltmacher, 19. Jan 10, 21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaltmacher

Hallo Leute,
Da ich dabei bin mein Kabelbaum zu erneuern und anders zu verlegen hab ich da paar schadhafte Teile gefunden.

1. Den 16,67 kohm wo von ich annehme das das Kabel zum Drehzahlmesser geht
2. Die beiden Vorwiderstände von der Zündung

Hab Heute alles abgeklappert M&F, Conrad, Bosch Dienst, und noch zwei Auto-Teil Händler, nix zu machen, nirgendwo was zu Kriegen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man so was her bekommt???



 

Gruß Andy   

andy

#1
Mahlzeit!

Kannst Du da herkömmliche (handelsübliche) Widerstände einlöten? Kann mir grad nicht vorstellen wie die Bauform aussieht, hast Du mal ein Bild?

Ansonsten Conrad.de  Die haben mehr Widerstände wie Sand am Meer liegt.  :)

PS... Aus Neugier: hast Du die Widerstände mit einem Ohm Meter o.ä. durchgemessen oder warum sind sie schadhaft?

Kaltmacher



Normale Widerstände gehen da nicht, die würden bei der Leistung die sie vernichten sollen(Ampere) sich in Wohlgefallen auflösen.
Wie man sieht lösen sich die Vorwiderstände auf und an den Größeren wurde wohl schon mal rumgelötet also besser neu.

Gruß Andy 

andy

Das sind Chopper Widerstände...  ???
Da fällt mir dann nur noch sowas ein: Klick

Kaltmacher

Die werden wohl nicht gehen, da ist die Leistung zu gering 18W ist ja lächerlich und die schimpfen sich Hochleistungswiderstände  ???

aber die 2ohm Widerstände machen mir nicht so große sorgen da ist nur das Keramikpulver rausgebröselt da lässt sich noch was machen.

Der andere Örni macht mir mehr Schwierigkeiten da ich auch nicht genau weiß ob es ein Widerstand ist oder ein Durchgangs Kondensator :-\

Heute wahr ich dann noch bei einen der Autoelektrik macht, oh je den würde ich noch nicht mal an mein Fahrrad lassen :ugly:

und Morgen fahr ich noch mal nach nen Boschmann der alten Schule hoffe das der mir helfen kann.

Gruß Andy     

andy

Was für ein Strom liegt denn da auf dem Kreis das solche bösen Widerstände eingebaut sind... dann guck ich mich noch ein bisschen um wenn ich einen genauen Wert habe. Soche Dinger sind bei dem Gegenstand meines Jobs im Hauptschaltschrank verbaut, die schlucken aber dann gleich wieder mehrere hundert KW. Sowas muss es doch auch in "Niedlich" zu kaufen geben. :o

Wenn Du einen Laden für Elektromotoren (E-Maschinen) in Deiner Gegend hast kannst Du die fragen, die müssten Dir weiterhelfen können. Im Bereich der Umrichterantriebe werden auch Leistungswiderstände eingesetzt. Als Tipp für die Suche.

Tomy

Hallo!  Hier findet man eigentlich alles, ich hab bloß keine Ahnung wie der kleine Resistor genannt wird?

Kaltmacher

Man, Man, Man, gar nicht so einfach mit den Dingern, Dank den Link von  Tomy weiß ich jetzt das die 2ohm Dinger so 200W haben :thumb:.

Sa. hab ich nen Termin bei nen Schrauber der noch irgendwo Teile rumfliegen hat, hoffentlich finden wir was.

Gruß Andy   

Kaltmacher

Hi Leute,
danke für eure mühen  :thumb:

wahr gestern bei http://www.power-by-lehnert.de/ nen ganz kompetenter Kerl, der hat was aufgetrieben kann ich die Tage abholen 8)

Gruß Andy