Welche Scheinwerfer Glühbirne ist besser fürn Camaro?

Begonnen von Marco83, 03. Jan 10, 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco83

Hallo,

Da ich mit der Suche leider nichts passendes finde...

Bin auf der suche nach anständingen Scheinwerferlampen für meinen Camaro.
Die originalen Lampen sind ja nicht so toll.
Da der Camaro als Abblendlicht diese HB4 Lampen drin hatt gibts ja leider nicht allzu viel auswahl.

Es gibt welche von Phillips und welche von MTEC und noch so meines errachtens "no name" firmen...

Hatt jemand von euch erfahrung mit den verschieden Lampen?
Welche sind gut und hell und welche sind eher nicht zu empfehlen?

lg

swisscheese

Sylvania Silverstar werden in den USA meistens empfohlen.
oder ein HID-Kit
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Marco83

habe gehört das die Philips Blue Vision nicht schlecht sein sollen, ich denk mal das ich diese mal ausprobiere.

Kennt jemand von euch diese Glühbirnen?

@Firehawk:
Habe die Frage in 2 verschiedenen Themen gepostet weil ich erst wegen den blöden (seltenen) HB4 Glühbirnen (also 4th Gen) Meinungen einholen wollte, und zweitens dachte ich mir das es allgemein ( Rund um Firebird und Camaro)  interresant währe welche erfahrungen alle hier mit den verschieden Herstellern und Ausführungen von Glühbirnen gemacht haben und welche hald zu empfhelen sind und welche nicht. Deshalb die beiden Themen.

Cruizzzer

Ich hab die Philip Blue Vision drin und bin damit sehr zufrieden.

Gibt auf jeden Fall schon mal ein helleres Licht als vorher und wirkt nicht mehr so leicht "gelblich" wie vorher.
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Marco83

hey,
ja cool, danke für deine meinung! :cheesy:

Habe mir diese vorher auch bei ebay gekauft, dar sie in normalen Geschäften leider schwer zu kriegen sind.
Weil die HB4 doch eher selten sind.

Dann hoffe ich das sie echt so gut sind wie ich bis jezt gehört habe...
Leider kann ich das erst in ein paar monaten beurteilen, dar mein camaro übern winter abgemeldet ist.  :'(

Mister.T

Zitat von: Cruizzzer in 05. Jan 10, 23:56
Ich hab die Philip Blue Vision drin und bin damit sehr zufrieden.


...aber Du hast doch laut Bild auch andere Scheinwerfer verbaut.

Habe mir auf Ebay zum testen auch so bläuliche Birnen bestellt (no name), aber die funzeln noch mehr als die originalen. Aber ich schätze die Philips werden besser sein. Anscheinend sind die originalen Scheinwerfer eine leichte Fehlkonstruktion, da das Abblendlicht trotz der Größe der Scheinwerfer viel zu schwach ist.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Chevy-Tom

#6
Hi
Ich hab in meinen Autos auch die Bluevision Birnen von Phillips verbaut und mir kommt kein Anderes Leuchtmittel mehr rein!
Die sind von der Helligkeit und von der Optik her einfach Klasse!!!  :thumb: :thumb: :thumb:
Nur in meiner Ente sind keine drin!
Die Ente hat noch Billux-Scheinwerfer und die BlueVision gibt es nicht als H4 mit Billux-Sockel!!!  :'( :'( :'(
Deswegen sind normale H4 mit Billix-Sockel verbaut!
Muß aber sagen das diese 35 Jahre alten runden Scheinwerfer ein besseres Licht abgeben als die eckigen vom Camaro mit den BlueVision!!!  :o

cu Tom

@Thomas
Vergiß diese NoName-Dinger!!!
Den einzigen Taug die Diese Lampen haben.ist,Sie so weit wie möglich wegzuwerfen!!!
So ein Klump haben Wir im Baumarkt auch,sind keinen Schuß Pulver wert!!!  :ugly: :ugly: :ugly:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

swisscheese

Zitat von: Chevy-Tom in 06. Jan 10, 10:32

Muß aber sagen das diese 35 Jahre alten runden Scheinwerfer ein besseres Licht abgeben als die eckigen vom Camaro mit den BlueVision!!!  :o


Mit den Hella-Scheinwerfern vom 3rd Gen bin ich eigentlich recht zufrieden. Hab dort auch irgendwelche Phillips-Funzeln drin.
Das Licht der 4th-Gen ist wirklich eine Zumutung. Aber da bin ich noch dran...   :D   ;)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

FriB

Zitat von: swisscheese in 06. Jan 10, 11:08

Das Licht der 4th-Gen ist wirklich eine Zumutung. Aber da bin ich noch dran...   :D   ;)

ha hast du allerdings Recht...
hab da mal schöne Halogen Scheinwefer gesehen (+ Angel Eyes) welche ich in die "Löcher" in der Frontmaske vom TA einbauen würde falls ich den TA als Daily hätte... aber die würden wohl nicht gut aussehen in den gewölbten Vertiefungen von der Firebird Front von daher lass ich das (vorerst) bleiben...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

andy

"Bluevision Birnen von Phillips"  :thumb:  :thumb:

Ist auch meine Empfehlung.

Cruizzzer

#10
Zitat von: Mister.T in 06. Jan 10, 10:29
Zitat von: Cruizzzer in 05. Jan 10, 23:56
Ich hab die Philip Blue Vision drin und bin damit sehr zufrieden.




...aber Du hast doch laut Bild auch andere Scheinwerfer verbaut.


Ja, aber die Blue Vision hatte ich schon bei den originalen Scheinwerfern drin, war eine der ersten Handlungen nach dem Kauf des Camaro, denn ich kann auch nur zustimmen, dass die Lichtausbeute beim 4th gen mehr als bescheiden ist.

Mit den neuen After-Market Scheinwerfern ists natuerlich nochmal ne Verbesserung...  ;)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Fritz

@ Cruizzzer:

Wie schaut es mit ABE oder Eintragung der After-Market Scheinwerfern aus?
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Cruizzzer

Zitat von: Fritz in 06. Jan 10, 14:27
@ Cruizzzer:

Wie schaut es mit ABE oder Eintragung der After-Market Scheinwerfern aus?

leider schlecht....

Aber habe trotzdem noch keine Probleme mit Polizei oder so bekommen, der Camaro ist halt ein Exote auf unseren Strassen, da wissen die Wenigsten, ob die Scheinwerfer original sind oder nicht. Allerdings hatte bei mir der TUEV Probleme gemacht, aber in der Werkstatt meines Vertrauens bekam ich dann die Plakette...  ;)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Marco83

Das Licht beim Camaro ist wirklich sehr schlecht,
also nachts fahren mit den standard lichtern macht echt keinen spass.
ich hoff das es dann mit den Blue Vision besser ist.



vancouver68

Hallöchen,
Abblendlicht ist wirklich nicht besonders :(, aber bei anderen Autos in den 90er Jahren wars auch nicht wesentlich besser find ich :-\. Und das Fernlicht ist garnicht so schlecht, oder :thumb:.
Schöne Grüße, Andreas