anhängerkupplung für 93er firebird

Begonnen von V8Andi, 17. Dez 09, 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

hi leute,

wir planen für die nächste saison die anschaffung eines kleinen wohnwagens. quasi als zeltersatz auf treffen. da es scheinbar aussichtslos ist eine akzeptable anhängerkupplung für meinen chevy zu finden wird wohl natalie ihr firebird herhalten müssen.

also wir suchen jetzt eine, am besten abnehmbare, anhängerkupplung für einen 93er firebird. hat da jemand erfahrung, tips oder ratschläge zu was es da alles gibt ?  am besten wären natürlich auch ein paar bilder wie das jeweilige pendant unterm auto ausschaut. auch natürlich die frage in wie fern kompatibel mit dem vorhandenen doppelauspuff hinten.

wie kompliziert ist die montage eines solchen pendants unter dem bird ?  da ich nicht glaube das es abnehmbare kupplungen gibt die komplett "unsichtbar" sind haben wir uns überlegt die kupplung immer nur kurzfristig bei bedarf an das auto zu montieren bzw gleich wieder ab.

also was meint ihr ?!



ps: bitte keine neunmalklugen ratschläge und ausbrüche zu einer anhängerkupplung unter einem f-body von wegen "geht garnicht" etc. das ist hier jetzt nicht das thema ;)



Don Camaro

Tach Andi.

hast du schon mal über so ein "Hardtop" für dein Pickup nachgedacht?
Dann kannst du doch noch mit deinem Chevy zu Treffen, der Wagen hat wirklich Nutzen und die Steuer für einen Anhänger sparst du auch noch.
"Artgerechte Pickup-Haltung" eben.  :)
Mit dem Geld kann deine Natalie zusätzlich zu Treffen fahren. (doppelter Fahrspaß und doppelter Platz)

. . . der DON CAMARO

V8Andi


sorry robèr aber ich sehe meinen 75er el camino nicht als solchen "pick up" an. :bat:   oder würdest du auf deinen camaro ein dachzelt bauen?  schaut ein bischen albern aus oder?! ::)   ein muscle car als campingmobil ?? :o :bulle:

natürlich fahren wir trotzdem mit beiden autos. nur das eben der firebird den wohnwagen zieht ;)

RS50

Hi Andi,
ichhabe vor 2 Jahren mal einen 4th Gen Camaro gesehen, der hatte die amerikanische Halterung mit dem 4Kantrohr UND 2flutigen AUspuff. Eingetragung und der Elektriksatz war jedoch nicht vorhanden - hatte da extra mal nachgefragt - wäre aber kein Problem gewesen. Ich schau mal in meinen Unterlagen ob ich die Verkaufsanzeige noch hab. Vielleicht kannst Du bei dem Händler mal nachfragen........

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

US-Schrauber

Hallo Andi,
auf der Seite www.ahk-preisbrecher.de findest du Anhängekupplungen für den Firebird. Evtl. kannst du da ja mal nach Fotos fragen.

Gruß Mark