275/30R19 - geht das?

Begonnen von Don Camaro, 14. Dez 09, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Don Camaro

Hallo an alle.

Ich habe vor, einen 94er Firebird auf der Hinterachse wie folgt zu bereifen:

275/30 R19 mit ET35

Hat das schon jemand probiert? Passt das noch?

. . . der DON CAMARO

V8Andi


hi robèr,

ich habe mal gerechnet, passt !  ;)

die reifengrösse selber entspricht vom durchmesser bzw abrollumfang den 275/40 R17 die es ja auch in serie auf der 4thgen gab (camaro ss, ws6 trans am). sind rechnerisch sogar noch 0.6 % kleiner. mit der et könnte es nach aussen zur radhauskante etwas eng werden. wenn das auto nicht extrem tiefergelegt ist sollte es noch gehen weil er dann nie und nimmer so weit einfedert das die reifen schleifen könnten. wenn muss allemal die radhauskante etwas umgelegt werden. muss man dann halt beobachten.

allerdings wäre das optisch garnicht mein fall :skandal:


gibt's denn wieder ein neues pferdchen im stall oder für wen ist das ?!  :D

Ponti80

Passt und sieht wie ich finde sehr gut aus  :thumb:

So wie an diesem Trans Am  ;)


Don Camaro

Hallo Ponti80.

Gefällt mir gut!
Ich möchte eben nur nicht die Kante umlegen, da ich dem Rost keine Chance geben will.

Danke dir.

Hallo V8Andi.

Wir arbeiten an einem 79er Ranchero und dem 30er Hotrod.
Sonst gibt es nix Neues, denn die Beiden nehmen viel Zeit in Anspruch!
Danke auch dir.

Grüße aus Thüringen

camarotom

Zitat von: Ponti80 in 15. Dez 09, 15:57
Passt und sieht wie ich finde sehr gut aus  :thumb:

So wie an diesem Trans Am  ;)



Im Ernst?

Ich finde dass der Spalt zum Radlauf viel zu groß ist. Das fällt um so deutlicher aus je kleiner der Querschnitt bzw. je flacher der Reifen auf der Felge baut.

V8Andi

Zitat von: camarotom in 15. Dez 09, 17:55
Zitat von: Ponti80 in 15. Dez 09, 15:57
Passt und sieht wie ich finde sehr gut aus  :thumb:

So wie an diesem Trans Am  ;)



Im Ernst?

Ich finde dass der Spalt zum Radlauf viel zu groß ist. Das fällt um so deutlicher aus je kleiner der Querschnitt bzw. je flacher der Reifen auf der Felge baut.


muss mich da leider anschliessen. viel zu wenig reifen auf der felge und absolut unstimmig!
ich habe nichts gegen grosse felgen solange die reifen noch genug gummi bzw querschnitt haben. hab mal ein bild eines 69er camaros mit einer 18er felge hinten und immernoch reichlich gummi angehangen. ich finde das schaut einfach genial, bullig aus :lechz: