[gelöst] Schaltknauf entfernen / Türverkleidungen reparieren

Begonnen von IROC-Z, 28. Jan 06, 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IROC-Z

Howdie!

Habe zwei kleine Problemchen...

1.) wie bekommt man beim Camaro den Griff auf dem Automatik-Wählhebel raus? Habe den lederüberzogenen Griff mit dem Knopf oben drauf. Und im Forum hab ich nur 20 Beschreibungen für die Pontiac-Plastikteile mit Knopf an der Seite gefunden.

2.) an beiden Türverkleidungen löst sich an der hinteren Türseite die Plastikleiste von der Pappe und drückt sich hoch. Gibt es außer neuen Verkleidungen noch eine andere Möglichkeit, das zumindest erst einmal wieder unter Kontrolle zu bringen? Neue Verkleidungen sind im Etat nämlich noch nicht vorgesehen.

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Firehawk

#1
Zu Punkt 1:

An der Vorderseite vom Camaro-Schaltknauf (Richtung Radio) befindet sich im untersten 1/3 eine längliche Horizontale Fräsung! In dieser befindet sich eine U-Klammer! Um diese U-Klammer aus Ihrer Fürhung zu bekommen, muß man mit einem sehr kleinen Schraubenzieher in die Öffnung "fahren" und versuche die Klammerer mit dem Werkzeug von hinten nach vorner heraus zu hebeln! Geht streng - ist aber nicht sehr dramatisch!  ;)  Das kriegst Du schon - im Prinzip ist es das gleiche System wie beim Pontiac!  :thumb:


Zu Punkt 2:
Löse zuerst im Bereich des Stoffes vorsichtig die Halteklammern (Stöpsel), da die Türverkleidung aus Pappe ist, können schnell Beschädigungen auftreten - deshalb immer vor und hinter der Klammer einen gleichmäßigen Hebel ansetzen! Wenn Du diese rundum gelöst hast, versuche die Türverkleidung vorsichtig, gleichmäßig aber verhemennt nach oben aus der Fürhung zu ziehen! Achtung, vermeide es die Gummileiste die sich in Richtung Fenster befindet zu verbiegen - es ist ein Sch....arbeit die wieder sauber hinzukriegen! Dann begutachte die Stelle und reparier sie gegebenenfalls. Normal ist alles möglich!  ;)  Damit die Türverkleidung wieder richtig hält prüfe vorher nochmals alle Klammern und drehe die gegebenfalls nochmals bis zum Anschlag nach! Auf zu neuen Tagen!  :D ;)