Wegfahrsperre und Datenblatt für 97er Z28

Begonnen von powerhasi, 15. Nov 09, 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

powerhasi

Hallo ihr lieben,

nach laaanger Abstinenz vom F-body zieht es mich doch wieder zurück zu diesem Typ ami  :loveit:
Bitte verzeiht  mir mein fremdgehen, aber ich wollte umbedingt mal ne Vette ausprobieren......

Nun habe ich ein kleines Problem mit meinem 97er Z28 und daher habe ich ein paar Fragen :



Wo bekomme ich ein Datenblatt und Abgasgutachten für einen 97er Z28 her ?
Wo bekomme ich neue Frontscheinwerfer - Brackets heissen die glaub ich zu einem vernünftigen Preis ?

Ausserdem springt mein Auto nicht an - was ist zu tun ?


Konkret ist folgendes :

Das Fahrzeug wurde komplett leergefahren - bzw. im Stand so lange gelaufen - bis er leer war   :ugly:
Danach wurde es in die Garage geschoben - und stand so lange, bis die Batterie auch noch zusammenbrach   :ugly:
Als ob das nicht gereicht hätte, ist die Fernbedienung ebenfalls komplett platt......

Wie hat man nun vorzugehen ?

Ich habe eine neu Batterie am Auto angeklemmt - die Tür mit dem Schlüssel aufgesperrt und versucht ihn zu starten.
Nachdem der Schlüssel im Zündschloss war, leuchtete kurz "Security" auf - und erlosch dann.
Der Motor drehte problemlos und orgelte, aber sprang nicht an.
Die Benzinpumpe war auch nicht zu hören - normalerweise pfeift sie kurz bis Druck aufgebaut ist ?

Nun meine Frage :       kann die Benzinpumpe beim leerlaufen kaputtgehen - oder ist sie extra abgesichert ?
                              läuft die Benzinpumpe nicht, weil das Auto nicht mit der Fernbedienung entriegelt wurde ?
                               
                              Funkfernbedienung und Autobatterie waren leer - reicht es nur neue Batterien einzulegen oder
                              muss das irgendwie wieder aufeinander abgestimmt werden ?

Falls Jemand sich mit dem Problem auskennt, wäre es schön wenn er mir einen Tip geben könnte .

Danke im voraus - powerhasi