Camaro ´79, Front- & Heckumbau auf 70-73 möglich?

Begonnen von Metal-Machine, 28. Okt 09, 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Sehr geil, wobei ich ja auch den ultimativ klassichen Berlinetta Look über alles liebe!  :thumb:



















Es gibt wenige schönere Camaros, als das letzte Aufbäumen der 79-81er Z-28!



Metal-Machine

Wobei die Z28 Decals richtig Geld kosten, ich würde eher die Rallyestreifen über Haube und Heck anbringen. Zumal aus nem 305er kein Z28 wird nur wegen ein paar Spoilern :( Der Motor muss aber noch warten...
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

tomferamenti

wenn ich die von firehawk geposteten z/28 sehe könnte ich mich neu verlieben  :loveit:  ich bin sicher das du deinen auch so schön hin bekommen kannst. die decals wären für mich ein muss, da würde ich lieber auf das lackieren der anderen streifen verzichten und für diese aufkleber sparen.

Metal-Machine

#33
Damit hätte ich wiederum ein Problem. Auf den Decals steht Z28, und das ist er nunmal nicht, das wär ein Blender, ne Mogelpackung für mich.
Ich mach den schon schön. Werde hier in den nächsten Monaten über die Änderungsmassnahmen berichten. Mit Bildern versteht sich.
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Matze

Und ein 79er wär nie ein 73er... Schon allein wegen der Heckscheibe... ;) Bin jedenfalls von der Z28 - Style - Idee richtig begeistert. :thumb:

Metal-Machine

#35
Ich wär auch nie auf den Gedanken gekommen zu sagen dass sei dann ein 73er. Mir geht es darum die Optik meines 79ers zu verbessern, nicht darum irgendetwas zu kopieren oder vorzutäuschen...
Hab mich mittlerweile auf die Z28 Optik festgelegt, bei dem Zuspruch nicht schwer :)
War ja ausserdem vor der Early Syle Idee eh schonmal ins Auge gefasst.
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

T/A all the way

Das ist eine GUTE Entscheidung! Der 79er Z28 ist ein wirklich gelungenes Design. Ich hoffe, Du belommst alle Deatils wie Spoiler, Scoop, Decals und Felgen zu einem ueberschaubaren Preis.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Metal-Machine

#37
Mit Z28 Optik meinte ich halt die Spoiler, cowl und air extractors. Mit gefallen die "Seitenstreifen" auch sehr gut, aber ich will nicht Z28 auf ein Auto schreiben wo nicht Z28 "drin" ist.
Aber das ist Zukunftsmusik. Meine Türen müssten eh erst gemacht werden, da der Rost unten sehr nagt. Als erstes werde ich mir dass Spoilerpaket besorgen. Und dann werde ich schauen wie es zusammen mit meinem kleinen Spoiler wirkt. Die Optik meines Hecks ist wirklich serh lecker im Moment, ich mag die grossen Spoiler auch nicht sonderlich, find ich etwas übertrieben. Es ist sicher ungewohnt, aber ich glaube ich könnte an dieser Optik gefallen finden. (hab den grossen Spoiler mal mit paint auf klein retuschiert. Man muss das freilich in real sehen, aber dass muss ich ausprobieren)

Wie gesagt, ich will kein Auto kopieren, sodern lediglich die Optik meines Wagens verbessern.
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Firehawk

Ob es die Optik unbedingt verbessert, na ja - ich denke ohne Decals sieht das ganze ganz schön fad aus!  ;)
Du willst keinen Z-28 kopieren und kopierst Ihn letztendlich ja schon, warum dann nicht gleich konsequent!? Du wolltest zuerst für Unsummen Front und evtl. sogar das Heck um early 2nd Gen. umbauen, schreibst aber gleichzeitig das die Decals so teuer sind! Ömmmmm!?  ???


Sehr bezahlbar und gut 1:
http://www.phoenixgraphix.com/gm/1979z.htm



Sehr bezahlbar und gut 2:
http://www.phoenixgraphix.com/gm/8081z.htm



Egal wie Dus machst, mach keine halben Sachen! Ohne Decals sieht er aus wie ein bereits lackierter und unvollständiger Z-28 bei dem sich der Besitzer aus welchen Gründen auch immer die Decals gespart hat, mit den Decals sieht er aus wie ein echter und somit wäre er auch ein legitimer Clone!
Selbst wenn Du die Spoilerecken weglassen würdest, für diesen Fall gäbe es dann den 78er Z-28 Kit!  :D ;)



http://www.phoenixgraphix.com/gm/1978z.htm




Just do it!  ;)

tomferamenti

#39
...da schliesse ich mich an, erst die decals runden das  gesammt packet ab, so sieht der wagen dann erst vollständig aus. mit dem spoilerpacket und dem kleinen heckspoiler oben drauf finde ich harmoniert nicht so gut, aber wie du schon sagst probieren geht über studieren, schau es dir erst mal live an und entscheide dann, ansonsten daumen hoch zu deinem projekt  :thumb:

Metal-Machine

#40
Da hast du mich falsch verstanden oder nicht aufmerksam gelesen Firehawk. Ich schrieb zwar dass die Decals recht teuer sind, aber das ist nicht der Grund warum ich mich nicht dafür erwärmen kann. Schaut Euch z.B. mal den violetten Camaro an dessen Bild ich bereits hier eingefügt hatte. Ich finde den sehr schön, auch ohne die decals.

Aber auch das lässt nicht drauf schliessen wie das dann in rot wirkt. Deshalb sollte man sowas Stück für Stück von statten gehen lassen finde ich, jetzt kommen erstmal die Schweller, dann sehen wir weiter...
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Kaltmacher

Zitat von: Metal-Machine in 01. Nov 09, 12:35
Mit gefallen die "Seitenstreifen" auch sehr gut, aber ich will nicht Z28 auf ein Auto schreiben wo nicht Z28 "drin" ist.




Aber auf 70` umbauen  ???

der hier sieht Böse aus, da reichen die 1000 oken aber nicht für



ist halt immer schwierig den genauen weg zu finden.

Gruß Andy

Metal-Machine

#42
Da würden meine Töppe bereits auf dem Boden schleifen  :skandal:
Im Kürzel Z28 sehe ich auch das Synonym für Power, und die hat meiner nicht so direkt. :-[ Darum gehts mir. Das wär so ähnlich als würde ich auf nen Standard Benz AMG Embleme anbringen, (auch wenn der Vergleich etwas hinkt) versteht Ihr was ich meine? Ich finde die Streifen schön, das schrieb ich bereits, mich stört nur das "Z28".

Kaltmacher schrieb: "Aber auf 70` umbauen  ???"

- nein, eben nicht. jedenfalls nicht aus meiner Sicht.

Ich wollte die Front nicht umbauen um einen 70-73er vorzutäuschen, sondern nur weil ich sie schöner finde als meine. Das wär immer noch n 79er eben mit der Front von vor dem Facelift. Der Heckumbau war eine theoretisch Gedankenspielerei die ich hier geäussert hatte, weil die runden Heckleuchten natürlich auch geil aussehen. Die Umsetzung war von Anfang an unwahrscheinlich. Nochmal, ich hege oder hegte weder die Absicht einen 70-73er noch einen 78-81er Z28 zu kopieren. Ich will nur die langweilige Optik meines Autos aufmöbeln. Mag sein dass der Tag kommt an dem ich nen 350er verpflanze, dann könnte ich mir auch die decals vorstellen...
Bis es soweit ist wird aber noch viel Benzin durch meinen Vergaser laufen...
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Maroni

... hab schon eine Weile mitgelesen, und mir lang überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll...
... bin da nämlich sehr gespalten...

a) ich bin Originalitätsfan
b) es ist Dein Auto, nicht meins
d) mir gefällt der lila-farbene (weiter oben abgebildet) auch sehr gut - ohne Decals - liegt aber auch an der Farbe...
c) es gibt aber auch Fahrzeuge, die "gemixt" sind, die mir gefallen, beispielsweise der T/A vom Psycho (early 2nd Gen Front an late 2nd Gen Bird = Vereinigung schönste Front mit schönstem Heck - natürlich nur mein persönlicher Geschmack)

So, damit habe ich eigentlich keine echte Meinung zu den ganzen Umbauvarianten, die hier schon diskutiert wurden - hat alles für und wider...
Was mich mehr schockiert, ist die Vielzahl der Optionen, die bereits angedacht waren - und das unterstreicht, was Du bereits früher in dem Thread geschrieben hast - Du hast einen late 2nd Gen gekauft weil er günstig war - nicht weil er Dir gefallen hat - und jetzt versuchst Du krampfhaft etwas mit dem Auto anzustellen, damit er Deinen Ansprüchen gerecht wird...

Was hälst DU denn von diesem Ansatz: Fahr den Camaro doch einfach so wie er ist - Du hast ein AUto, das schön blubbert und mit dem Du gemütlich zu Treffen cruisen kannst. Spar einfach noch eine Weile - bis zu (ggf. zusammen mit dem Erlös aus dem Verkauf Deines late 2nd Gen) einen early 2nd Gen leisten kannst. Je mehr Kohle Du in dieses Auto steckst, um es zu etwas zu machen, was es nicht sein kann, desto weiter rückt Dein eigentlicher Traumwagen in die Ferne (auch weil der Wert eines verbastelten Autos immer unterhalb eines originalen liegen wird, d.h. Wiederverkauf = sehr, sehr schwierig).

Und ja, ich weiß, Du willst nichts anderes imitieren um anderen etwas vorzumachen - sondern nur damit er Dir besser gefällt - klar - läuft aber auf´s gleiche raus, denn das Auto soll zu etwas werden was es einfach nicht ist / war / jemals sein wird.

Meine Meinung - ohne jeden Anspruch auf Objektivität.
:D

Metal-Machine

#44
Hi Maroni! Danke für Deinen Beitrag.
Ja, der Wagen von Psychokiller ist mir auch schon aufgefallen, gefällt mir auch.
Von mir war keine "Vielzahl von Optionen angedacht". Im Grunde sind es nur 2 Varianten die für mich in Frage kamen. 70-73er Front, ist abgehakt weil wohl doch zu teuer und umfangreich.
Und wieso "krampfhaft"? Beide Varianten wurden von mir schon vor Eröffnung dieses Threads für möglich erachtet wenn ich auch die "Schwellervariante" erst wieder seid dieser Diskussion anstrebe. Darin liegt für mich die wertvolle Erkenntnis dieses Threads. Der Wagen ist schon richtig. So schlicht wie er jetzt ist (mit der in meinen Augen zu "spitzen" Front) soll er nur halt nicht bleiben. Das sollte doch legitim sein. Das heisst nicht dass mir das Auto an sich nicht gefällt.
Das Spoilerpaket, cowl und Air vents sind doch eher Anbauteile, ich würde das nicht als einen Umbau bezeichnen. Und in dem Falle wären ja alle Teile noch passend zum Baujahr. Verbastelt würde ich das dann nicht nennen.
Der Camaro war nicht meine erste Wahl, das stimmt. Aber ich habe mich mittlerweile echt verliebt in die Kiste. Das liegt auch an der schönen Lederaustattung, dem generell gepflegten Zustand. Der Motor wurde vor ein paar Tausend km überholt und leistet nun Dank der Auspuffanlage, Vergaser, und Lüfter so ca. 150PS schätze ich mal grob. Es ist kein Dampfhammer aber zum zügigen Fahren reichts wenn man will. Es ist gut möglich dass ich den Motor auf Jahre so lasse. Was ich damit sagen will, ich bin im Nachhinein wirklich froh den Wagen gekauft zu haben und werde mich nach keinem Anderen umschauen.
Das was ich jetzt plane wird kein wilder planloser Umbau werden, es werden nur hier und da ein paar stimmige Anbauteile hinzugefügt.
Ich mags eh nicht so protzig, deswegen habe ich z.B. auch nur den kleinen Spoiler montiert, auch wenn der sonst auf den late 2.Gens nicht zu sehen ist find ichs trotzdem sehr schön und stylisch. Ich muss die Tage nochmal n paar Bilder davon einstellen...
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010