Thermostatschraube abgerissen.

Begonnen von Pegasus77, 19. Okt 09, 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pegasus77

wollte das Kühlwasserthermostat wechseln.  ::) Beim Rausdrehen ist eine Schraube (Gewindestange) abgerissen.  :'(   
Wer im Rhein Main Gebiet kann mir ein neues Loch bohren und ein neues Gewinde schneiden?

Vielen Dank.


andy

Uups...  passiert halt. Jast Du die Möglichkeit das Auto abschleppen zu lassen? Im Normalfall kann Dir jede Schlosserei, Metallbude oder Kfz Werkstatt das Gewinde fachmännisch neu machen und/oder die abgerissene Schraube aus dem Gewinde holen. Das lässt sich entweder ausbohren oder die schweißen eine Schraube auf das abgerissene Gewindestück und schrauben es einfach raus.



Pegasus77

mein problem ist: vor dem ausbohren muss der ansaugtrakt runter. habe einen 5.0 tpi und finde keine anleitung wie man es abmontiert. weder im hayes noch im chilton ist eine gescheite abbildung zu meinem motor. eigentlich kann es nicht so schwer sein den ansaugtrakt runter zu bekommen. es gehen die vier ansaugrohre nach unten weg, vorne dran ist die drosselklappe und links daneben jede menge schläuche.

so kommt man nicht von oben ran. gibt es vielleicht irgendwo eine übersicht was man bei der demontage zu beachten hat?

Dranschweissen und dann rausdrehen weiss ich nicht ob das so einfach geht, weil die schraube auf einmal sehr schwer ging, weder vor noch zurück. der hit war, dass es eine gewindestange war und keine originalschraube.
vielen dank für die tips. ich werde es zuerst beim schlosser probieren, ob er sie rausdrehen kann.

vielen dank für die tips. ich probiere es morgen beim schlosser.