ZV; el. Fensterheber ohne Schlüssel

Begonnen von TheFab, 13. Okt 09, 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheFab

Hi,
ich hab eine Frage wegen der elektr. Fensterheber. Die funktionieren ja nur wenn der Schlüssel steckt und bis zu nem gewissen Grad gedreht ist. Muss ja nicht unbedingt die Zündung an sein, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn das Radio angeht, die Fensterheber auch funktionieren.
Nun meine Frage: Lässt sich das so ändern, dass die Fensterheber auch funktionieren ohne dass der Schlüssel steckt? (und bei der Gelegenheit das Radio vllt auch?)

Hintergrund ist folgender: ich hab mir eine Fernbedienung für die ZV besorgt und die hat auch das nette feature, dass man sie an die Fensterheber hängen kann. Die Fenster gehen dann automatisch zu, wenn man den Wagen zusperrt.
Und wenn ich das richtig verstehe würde das ja nicht funktionieren, solange die Fensterheber nicht ohne Schlüssel funktionieren, oder?


Und noch was: hat jemand einen Schaltplan von der ZV? Ich möchte da ungern ohne Plan rumfummeln, wenn ich das Fernbedienungskit einbau.




Vielen, vielen Dank schonmal!

FriB

jop ich denke möglich ist das sicher indem du die Fensterheber an den Dauerstrom anschliesst und nicht über die Zündung...

aber jetzt überlass ich den Elektronikprofis das Feld *duck_und_renn*

was hast du denn für eine ZV gekauft?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Drebin