Neuer mit 86er Trans Am

Begonnen von AnyDj, 26. Sep 09, 13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnyDj

Hallo liebe F-Body-Gemeinde !

Bin ja schon seit längerer Zeit hier angemeldet verfolge auch immer wieder die Themen mit großem Interesse, doch so langsam wirds mal Zeit, dass ich mich und meinen F-Body auch mal vorstelle !

Erst mal zu mir und wie es dazu kam, dass ich mir den Trans Am zugelegt habe:

Mein Name ist Peter, bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort (Briedern) von der schönen Mittelmosel, nicht weit weg vom bekannten Nürburgring in der Eifel !

Eig. begann das F-Bodyfieber schon als ich ein kleines Kind war, mit der bekannten Serie Knightrider und den dazugehörigen Fanartikeln (Modellautos etc).

Mein Vater unterstützte mich nat. immer tatkräftig und nahm mich leidenschaftlich gerne mit zu Oldtimerrennen auf dem Nürburgring wo sich die donnernden V8 Boliden meiner Träume harte Rennen lieferten, ohne Rücksticht auf Verluste !

Mit zunehmendem Alter und einschreiten der Pubertät geriet meine Leidenschaft leider in Vergessenheit, da ich mich für Mopeds und Roller interessierte !

Mit 17 begann ich dann eine Ausbildung im Jagdbombergeschwader 33 als Fluggerätmechaniker, weil mich Leistung und Technik nachwievor begeisterte ! Im Mai 2008 musste ich dann beruflich nach Berlin auf die ILA ( Internationale-Luftfahrt-Ausstellung). Dort passierte es dann ! Abends beim Pizzaessen nahe einer viel befahrenen Straße rollten 2 Pontiac Trans Am vor. Der Klang der Motoren das Aussehen, einfach alles stimmte ! Ich fasste den Entschluss: ,, So einen brauche ich auch'', unter der Vorraussetztung... ,,billig muss er sein und es soll noch etwas Arbeit reingesteckt werden müssen''!

Eine Woche später wars dann endlich so weit!
Durch einen guten Freund erfuhr ich das in einem meiner Nachbardörfer ein Trans am seit 16 Jahren ungenutzt auf einer Wiese unter einem Baum stand !
Das Fahrzeug wurde besichtigt, der Halter ermittelt und dann schließlich zum Schnäppchenpreis gekauft !

Die Arbeit konnte beginnen !

Nun ists etwas länger als ein Jahr her, dass ich den Trans Am bekommen habe !

Die Restauration ist fast abgeschlossen... obwohl ich wohl niemals aufhören werde Sachen zu verbessern oder zu erneuern :) !
Aber genau das macht ja auch Spaß an der Sache !

Es handelt sich übrigens um einen 86er Trans Am mit 5.0 Liter LG4 Motor... nicht gerade der böseste, wie Ihr alle wisst... aber darauf bin ich auch nicht aus !


versuche mal ein Bild reinzustellen... habe noch nicht dahintergeblickt wies geht

vorher:







und jetziger Stand





Liebe Grüße

Peter

maverik-tg

hey,
herzlichen glückwunsch zu deinem schmuckstück.

und viel spaß beim crusen und in der f-body gemeinschaft :-D

camarotom

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Aber ohne Bilder zur Restauration kommst Du uns hier nicht weg ;)

AnyDj

@camarotom


Hey danke... wenn ich das noch rausbekomme, wie man die Bilder hier richtig einfügt, dann werde ich das natürlich machen :) !

camarotom

@ AnyDj

Am besten lädts Du die hoch ins Internet (photobucket, Imageshack etc.) und fügst dann die Bildadresse ein, geht am einfachsten (der dritte Button in der zweiten Reihe ist für Links zu Bildern).

FabU

#5
Coole Sache, viel Spass hier!

Bei den Bildern kannst du den Link vom Anfangspost verwenden, allerdings ohne das .th im Dateinamen:

http://img9.imageshack.us/img9/8201/dsc05247c.jpg


http://img8.imageshack.us/img8/4717/dscn0411b.jpg


(vielleicht kann es ein Mod noch oben einfügen)

camarotom

Was eine gute Politur so alles kann ;)  :D 8) ;D

andy

Willkommen zurück! Wow, ist das beides der selbe TA? Klasse Arbeit  :thumb: Gehe ich recht in der Annahme das er ein neues Lackkleid bekommen hat?

AnyDj

Ja ist beides der selbe TA !

Er hat so ziemlich alles neu bekommen, was man sich vorstellen kann darunter auch ein neues Lackkleid, aber an der Inneneinrichtung gibts noch einiges zu tun !

Ich hoffe, dass ich nächsten Sommer soweit bin !

Danke, dass Ihr euch die Arbeit macht und mir das mit den Bildern erklärt ! Werds die Tage mal ausprobieren !