Welche Lackierung ?

Begonnen von CamaroChris, 16. Sep 09, 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CamaroChris

Hallo Leute,

Da der Rost wohl Gefallen an meinem Camaro gefunden hat (alle 4 Radkästen und die Haube  >:( ), werd ich wohl oder übel eine neue Teillackierung machen müssen nachdem ich die Blüten beseitigt habe. Ich hab mich deswegen vor Photoshop geklemmt und mal ein paar Designideen gemacht. Was haltet ihr davon ? (Mit der Zweitfarbe bin ich mir noch net so sicher)


So sieht er im Moment aus.






Die Streifen auf dem dritten Bild sollen die RS Streifen sein welche es ja zum nachkaufen gibt.
Und den Schriftzug auf dem vierten Bild gibts nicht mehr ^^

Eine komplette Neulackierung ist finanziell leider nicht drin. Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge/Ideen?




Gruß
Chris

Chrissie

#1
Wieder in der Originalfarbe Lackieren lassen! Die Vorschläge sehen aus, wie ne  Notreparatur. Du musst ja nicht gleich das ganze Auto Lackieren lassen.

Lass wenigstens Motorhaube und Kofferraumdeckel in der Originalfarbe Lackieren und mach die Schwellerverkleidungen etc nict Schwarz, sondern Silber.

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firehawk

Das erste Foto ist das schönste, die anderen sehen aus wie Unfall gehabt und noch nicht lackieren lassen!  ;)

Matze

Da muß ich mich anschließen! Laß ihn so. Das Flame Red (zumindest heißt die Farbe bei den Firebird/TAs so, ich weiß nicht, wie sie beim Camaro heißt) ist so schön, daß alles andere nach "Pfuscherei" aussehen würd (auch wenns anständig lackiert ist) ...

Citymudder

Nenee laß ihn mal lieber einfarbig.Da haben meine Vorschreiber schon recht.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

RS50

... auf jeden Fall einfarbig. Selbst die Schweller. ob diese farblich abgesetzt auf dauer gefallen weiss ich noch nicht so richtig !!!

RS

P.S.: Flame-Red-Metallic ist wirklich die schönste Farbe für den Camaro
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

FriB

obwohl ich Streifenfan bin sieht das Originalbild am besten aus...


zudem erkenn ich da keinen Maro drauf, der eine Lackierung nötig hätte? Fotogenes Model(l)?  :thumb:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

engineer

de gustibus non est disputandum...

Davon ab,
die Streifen auf der Haube hatte ich auch einmal.
Ich hab diese in den Sicken abgesetzt, die landen in der Verlängerung genau in den Scheinwerfertaschen. (Die sowieso lange Haube wird dadurch noch viiiiiel mehr gestreckt)
Da die Sicken der Haube aber in einem " horizontalen Schwung" verlaufen, sieht das nicht aus jeder Perspektive -äh, - wirklich stimmig aus...


Die "Groundefekts" waren bei den meisten "pre 85ern" farblich abgesetzt - und ich möchte das nicht missen.
Das streckt die Seitenline der sowiso schon flachen Silhouette atemberaubend.
Problem bei den "post 84ern" ist die "Horizontalteilung der Frontmaske.

engineer,
auch mal ne Meinung geäußert
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Matze

Zitat von: engineer in 16. Sep 09, 10:32
de gustibus non est disputandum...

Das stimmt natürlich, aber wir wurden ja ausdrücklich nach unserer Meinung (die in diesem Fall natürlich geschmacklich geprägt ist) gefragt.

CamaroChris

Okay Leute ihr habt mich überzeugt ich werd ihn so lassen wie er ist. Einfarbig :)
War mir ja selbst nicht so sicher und hab nur noch nen Ruck in die richtige Richtung gebraucht.

@Frib
Ja, Der Lack an sich is super nur haben sich zig Kratzer und Steinschläge sowie abplatzender Klarlack breit gemacht, sieht man auf den Bildern nicht so.


Gruß
Chris


andy

#10
na....  vielleicht doch die silbernene Strteifen ringsum?  :cheesy: :D ;)


Ist zwar nicht das gleiche Rot aber ich finde das 2farbige richtig schick. Hat auch nicht jeder.

Firehawk

Ganz ehrlich, beim 82-84er sind silberne Schweller fast ein MUSS, vor allem aber der Akzentstreifen über den Schwellern, der dem ganzen nochmal ein wenig mehr Wertigkeit verleiht.................
























.......... beim Modell ab 85 sieht das ganze aber dann ziemlich plump aus wie ich finde!  :-\















Mit farbenfroher Kriegsbemalung, gehts dann so ..................










................... aber am schönsten ist er in Unifarben mit den org. Zierstreifen, jeglicher Art - sowie hier über den Schwellern!








:thumb:

andy

Da ist was dran, an den wuchtigen Schwellern ab Bj. 85 wirkt das tatsächlich ganz anders  :o  Aber Streifen auf irgend eine Art müssen ran, das Auto ist wie geschaffen dafür  :thumb: