Gasanlage mit H Zulassung

Begonnen von maverik-tg, 08. Sep 09, 16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maverik-tg

Hallo,
ich habe schon viel rumgeschaut aber irgendwie nichts anständiges gefunden.
Undzwar ist meine Frage wie sieht das ganze aus wenn man eine H Zulassung hat und eine LPG Anlage eingebaut haben möchte?
Ist es ratsamer zuerst H abnehmen zu lassen und dann nachträglich LPG einbauen zu lassen oder lieber alles zusammen abnehmen lassen.
Ich habe schon mehrere LPG Center angerufen der eine sagt "das ist kein Problem" aber wiederum gibts den nächsten "da muss man schauen was der TÜV sagt" und wiederum der andere "das geht garnicht".

Ich weiß die LPG anlage muss Zeitgemäß zum Bj vom Wagen passen, dann kann man ja keine Prinz anlage oder so einbauen lassen. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?

mfg Maverik

camarotom

#1
Da hat der DEUVET was zu geschrieben, unter den beiden Links kannst Du das nachlesen:

Gasanlagen für den Antrieb von Motoren in Oldtimer-Fahrzeugen

ILetzte Information des TÜV Süd zum Thema Gasanlagen in Oldtimer

Laut diesen Dokumenten sieht es für ein Fahrzeug aus den 70ern recht gut aus, das Ermessen dees begutachtenden Ingenieurs vorrausgesetzt. ;)

Eine geeignete IMPCO-Anlage für Vergasermotoren, allerdings ohne Tank und Papiere, habe ich noch hier.

Bei Vergasermotoren verbaut man eine ungeregelte "Venturi-Anlage". Alternativ kannst Du Dich bei Henrik Mager in Erftstadt (http://www.usgarage.de/) erkundigen, der hat Gasanlagen für die alten Vergaser-V8 im Programm, die ohne Leistungseinbussen laufen.

maverik-tg

danke danke werde alles mal in ruhe studieren und dann mal sehen was ich da für meinen kleinen machen werde