choke kontrollampe leuchtet obwohl nichts angeschlossen?

Begonnen von eg z28, 31. Aug 09, 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eg z28

hallo leute,

hab mal wieder eine frage: hab auf meinem camaro schon seit ca. 3 jahren einen 600er edelbrock mit mech. choke montiert. aber der choke ist nicht angerschlossen.

seit ca. 3 wochen hab ich ein phänomen: nach mehreren stunden stehzeit leuchtet "beim starten und ca. dann noch für 10 sekunden" die choke kontrolleuchte! sobald ich ein paar mal gas gegeben habe geht sie aus.
wie geht das wenn nichts am vergaser angeschlossen ist und ich nichts verändert habe?   ???

das originale kabel welches am choke am ehemaligen quadrajet angeschlossen war ist voll abisoliert und kann daher nirgends anstehen oder einen stromverbindung herstellen  ::)

dhirt

Weiss jemand was diese Leuchte überhaupt bedeutet? Bei mir leuchtet Sie zwar bei Zündung ein, sobald der Motor läuft ist sie aber immer aus. Ob der Choke drin ist oder nicht. Wenn ich im Stand Gas gebe geht die Leuchte kurz vor dem roten Bereich an (Habe ich natürlich nur bei warmen Motor getestet und bin nicht in der roten Bereich).

Kann aber auch sein dass diese Sache bei mir nicht mehr richtig angeschlossen ist. Der Quadrajet ist zwar überholt und sauber eingestellt, aber ich denke kaum dass sich dabei der Freundliche um diese Lampe gekümmert hat  ;) Hauptsache der Choke funktioniert ordnungsgemäss.