Wo krich ich ne Auspuffanlage für 2.Gen?

Begonnen von Flippo, 29. Aug 09, 12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flippo

Huhuuu Jungens,

kann mir einer einen Hinweis geben, wo ich eine günstige, komplette dual exhaust Auspuff-Anlage aus Blech  :) für meinen Trans am von 1979 bekommen kann ?

Alle Läden die ich bisher gefunden habe, haben leider nur Chrom oder Ekelstahl, was ich nicht brauche, eine Standart Anlage mit einer schönen X-Pipe würde mir schon reichen....

Kann jemand helfen !?

Danke Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Bei Mike&Franks sowie den anderen üblichen Verdächtigen bekommst Du Selbstbauanlagen, ansonsten MagnaFlow oder PypesPerformance.

Warum eigentlich kein Edelstahl ?

maverik-tg

das frage ich mich gerade auch warum du kein edelstahl verwenden möchtest. Das hält doch so gut wie ewig :D

Flippo

#3
Taaaaach zusammen

als erstes Argument ist da mal der Preis... normalerweise ist eine "Blech" Auspuffanlage ja Preiswerter

Edelstahlanlagen finde ich zwar toll, aber jeder Ami-Fahrer, der mal sein Auto am Wochenende rausholt und bei schönem Wetter rausholt soll mir mal sagen wie lange er braucht um die grade neu verbaute "Blech" Anlage durchrosten zu lassen... sooooooooo lange behalte ich w&()*&#@einlich das ganze Auto gar nicht....  :-[

Ich finde den Klang von Edelstahlanlagen verändern den Klang.... gefällt mir nicht immer und man muss beim zusammenbauen höllisch aufpassen.....viel schneller hört sich die Karre dann an wie eine Leergeräumte Blechdose und nicht wie ein Muskelprotz... ...laut kann halt jeder, aber den Speziellen Klang den ich mir vorstelle darf auf keinen Fall so hohl wie ein Fiat Panda an einer Erdöhl Pipeline klingen... manche stehen daruf... ICH nicht.. :P

Könnt Ihr mir folgen ?   :o

Was meint Ihr

Bye Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Sicherlich ist der Klang von "Blechanlagen" anders als der von "Edelstahlanlagen", allerdings beeinflusst die Wahl der Schalldämpfer (Art und Größe), die Platzierung des Schalldämpfers, des Rohrquerschnittes, die Länge der Anlage und die Größe sowie die Länge des Endrohres den Klang weitaus mehr als das gewählte Material. Wenn ich nur "dünnen" Gasdurchsatz habe (absoluter Serienzustand) brauche ich auch nur dünne Rohre.

maverik-tg

camarotom hat vollkommen recht es kommt nicht nur auf das Material an sondern was man dort dann auch mit macht.
Eine Edelstahl anlage muss sich nicht wie nen Panda anhören wenn man die Komplette Auspuffanlage anständig installiert hat man einen super sound.