Fahren mit Standlicht

Begonnen von Firehawk, 21. Jan 06, 14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrx86

Hatte bei meiner  ersten fahrt mit dem iroc irgendwann spät am abend
mal ein schönes erlebnis mit der polizei.

ich war damals mit einem kumpel unterwegs und brachte diesen gerade nach hause.
da kamen die bullen und wollten meine papiere sehen.

ich folgte den anweisungen.

er einte grinste komisch mit der taschenlampe auf das fahrzeug und begutachtete es
von allen seiten. der andere fragte div. und war hell begeistert von dem fahrzeug und wollte am liebsten
mal eine runde ausfahren.... (so kam mir das zumindest vor) nach einem längerem gespräch über das dash panel und anderes
zeug fuhr ich wieder nach hause...

war noch lustig.... :cheesy:


Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Subway

....wie gesagt, nicht alle über einen Kamm scheren.
Hoffe, daß ich nie groß Probleme bekomme, obwohl ich durch diverse KITT-Umbauten immer ein Kandidat sein werde.
Aber hier in Berlin scheinen die Kollegen in Grün etwas relaxter drauf zu sein....zum Glück.

Nur eines ist auf jeden Fall nahezu Pflicht für uns Ami-Fahrer......Ne Verkehrsrechtsschutzversicherung.....dan kann man zumindest ruhiger schlafen.
Die Sache von ZRS wäre daher etwas weniger aufregend gewesen, denn bei uns (Allianz) kann man rund um die Uhr kostenfrei ne Anwaltshotline kontaktieren und sich in so einer Situation mal eben über die Rechtslage aufklären und sich ggf. Konsequenzen gegen solche Beamte aufzählen lassen.

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Kantholz

Dann will ich doch meine Beamtenwillkürstory auch mal zum Besten geben  :D

es war der 8.8.1998, also schon ne Weile her. Ein wunderbarer, sonniger Tag. Ich mit meiner Freundin im vom Targadach berfreiten Firebird unterwegs durch die Heimat. An einer Kreuzung musste ich halten, da der Querverkehr vorfahrtsberechtigt war. Eines der vorbeifahrenden Fahrzeuge war ein Polizeiauto. Darin zwei Beamte in Uniformen bei geschlossenen Fenstern und brüten heiß. Ich schaute mir die  beiden so an und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, ich der junge Schnösel im Ami und die beiden in hochgeschlossener Uniform im heißen Auto... Das hat mich amüsiert. Die beiden Herren in grün wohl nicht. Als sie vorbei waren, bin ich in die Kreuzung in entgegengesetzte Richtung der Polizei eingebogen. Ein Blick in den Rückspiegel bestätigte meinen Verdacht, dass Angrinsen sicher nicht unbestraft bleibt. Die Jungs wendeten ihren Wagen ohne Rücksicht auf Verluste (deren Gegenverkehr musste bremsen  um nicht in deren Wagen zu knallen). Ich dachte gut, lass sie kommen... ist ja alles iO mit Deiner Karre. Da das Ortsende Schild kam und die noch mit nicht verunfallen beim Wenden beschäftigt waren, hab ich dem 6 Zylinder die Sporen gegeben (eh nich Lachen jetzt ;) ) Und erst in der nächsten Ortschaft hatten sie mich wieder eingeholt. Blaulicht an, Kelle raus, mitten auf der Hauptstraße, ohne Seitenstreifen, ohne Parkmöglichkeiten. Hab ihnen dann durchs offene Dach angedeutet, dass ich doch noch ein Stück weiterfahren möchte, bis man sicher Parken kann.
Ich hielt an, machte das Radio aus. Kramte meine Papiere hervor und wartete (noch) lächelnd auf den Beamten.  Die hielten direkt hinter meinem Fahrzeug. Beide stiegen aus, einer kam zu mir rüber, der andere stellte sich hinter den Copwagen und fing an zu rauchen.... Der vermeindlich nette Herr kam an mein Seitenfenster, dass ja eh offen war und "bat" mich ohne den Hauch von Freundlichkeit um meine Papiere. Ich reichte sie ihm und stellte von mir aus die Frage, was denn der Grund sei, warum sie mich anhalten.
"Sie waren nicht angeschnallt!"
Mir entgleiste da so einiges, speziell die Gesichtszüge. Denn ich war angeschnallt!
"Da haben sie sich verguckt, ich bin und war angeschnallt"
"Sie  haben sich bestimmt angeschnallt, als sie die Verfolgung bemerkten...."
Ob ich denn bereit wäre, die Ordnungswiederigkeit gleich vor Ort zu begleichen... Sauer wie das HB-Männchen hab ich dies natürlich verneint. Er ist dann mit meinen Papieren in seiner Bullenkarre verschwunden und hat 5 Minuten Gott-weiß-was getan. Schließlich kam er wieder, fragte noch mal, ob ich zahlen wollte, ich verneinte wieder. Ich bekäme dann halt einen Busgeldbescheid...
Als der kam, habe ich ihm wiedersprochen und ich habe den Chef der hiesigen Polizei angeschrieben und ihm den Fall  geschildert, inklusive des waghalsigen Wendemanövers, um mich Schwerverbrecher anzuhalten. Ich bekam sogar eine Antwort von dem, er habe mit den Beamten gesprochen und es sei alles iO gewesen.... Was hatte ich erwartet???
Allen weiteren Busgehldbescheiden habe ich wiedersprochen, bis zum Unvermeidlichen... Die Gerichtsverhandlung... Das Ding ist vor Gericht gegangen... Meine Freundin, die ja die ganze Zeit dabei war, wurde  als Zeugin geladen und aus Geldmangel hab ich mich selber verteidigt (Ich weiß, keine Chance...) Ich hab ein Blitzfoto vorgelgt, das leicht von Oben aufgenommen wurde, Frontal. Dies Foto zeigte eindeutig, das man nicht mal den Gurt sehen kann, wenn ich in meinem Auto sitze... Die Richterin schaute sich sogar mich in meinem Auto sitzend an... Und ihr Urteil?
SCHULDIG! Mit der Begründung: Warum sollte ein  Polizist lügen....
Ich musste insgesammt 160 DM bezahlen, Verdienstausfall bla bla bla, weil ich völlig rechtens angeschnallt Auto gefahren bin und nur die Frechheit besessen habe, einen Polizisten anzugrinsen... Seit dem bin ich auf die Jungs nicht mehr gut zu sprechen, wie man sich sicher vorstellen kann.

Joa, dass ist mir mal passiert... Ich krieg noch heute so ein klein bisschen Hals wenn ich mich dran erinner...

Noch mehr solche Stories irgendwer?

Gruß
Ralf


Zap

Naja, Polizeibeamte angrinsen war noch nie so toll glaub ich ^^.

ZitatHatte bei meiner  ersten fahrt mit dem iroc irgendwann spät am abend
mal ein schönes erlebnis mit der polizei.

ich war damals mit einem kumpel unterwegs und brachte diesen gerade nach hause.
da kamen die bullen und wollten meine papiere sehen.

ich folgte den anweisungen.

er einte grinste komisch mit der taschenlampe auf das fahrzeug und begutachtete es
von allen seiten.


ja, ähnlich gings uns an der spanischen Grenze, nur das es in underem Fall 2-Meter Soldaten/Polizisten mit Maschinengewehr im Anschlag (ja, GEWEHR, nicht MP wie wir deutschen haben) waren. Da war gleich hinterm Übergang auf voller Breite abgesperrt, der Kerl hielt uns an, wir Fenster runter (um 3 Uhr Nachts nach 14 Stunden fahren... müde...) und fragte was auf Spanisch, wir:  :ugly: Hats dann mit "Where you from?" probiert, auch mit germany konnte er sogar was anfangen ^^. Hat dann mit nem Spiegel und Taschenlampe rundherum unters Auto geschaut wärend sein Kollege uns noch immer mit bösem Blick mit seiner Waffe "in Schach hielt". Wurden dann zum Glück durchgewunken, Tankwarnleuchte war schon seit 60km an ;). Der Liter Super war in Spanien ja nur 25cz billiger als bei den Franzosen.
Sind dann ne S-Kurve durch versetzt aufgestellte Manschaftstransporter durchgefahren, hinter jeden Standen nochmal Typen mit Gewehr und NAGELKETTEN *shocking*. Da bin ich doch froh im gemäßigten Deutschland zu leben wo ich nicht gleich als Terrorverdächtiger behandelt werde...

Statistik der Hinfahrt:
1300 km gefahren
Kontrollen Deutschland: 0
Kontrollen Schweiz: 0
Kontrollen Frankreich: 0
Kontrollen Spanien: 3 (auf 120 km in dem Land)

ChargerV8

Ich kann da nur empfehlen:

Wenn die Cops muffig daherkommen, frage ich feundlich nach Namen und Dienstnummer, schreibe mir diese dann freundlich lächelnd auf. Dann kommt schon die 1. Frage, wieso?
Ich sage dann freundlich: "Auch nur so, falls ich Sie für Ihre Bürgernähe und ausgesprochene Freundlichkeit auf Ihrer Dienststelle zur Belobigung vorschlagen möchte!"  :D

Habe dies bereits 2 mal so gehandhabt und in null-komma-nichts sehr freundliche Beamte vor mir gehabt  :thumb:

@ Chris zum trösten:
- Habe vor Einführung des 3. Bremslichtes 50 DM Strafe gezahlt, da es bei meinem TA angeschlossen und noch unzulässig war  :'(
- Habe trotz nachgewiesenem Kurzschluss und deshalb leuchtender Nebelscheinwerfer wegen "fahren mit Nebelscheinwerfern ohne Nebel"  ::) 30 Euro Strafe zahlen müssen.
- Musste mit meiner damaligen Corvette und eingetragenen 114 dB Standgeräusch  ;D insgesamt 14 Mal zur Lautstärkemessung  >:(
- Habe eine Anzeige kassiert (die aber eingestellt wurde), weil ich in einer Kontrolle mit meinem TA zu den Herren in Grün nach ausgieber Fahrzeugkontrolle aus Spaß gesagt habe: "Tja, da seid ihr wohl neidisch - was ihr nicht unter der Haube habt, das müsst ihr euch ja auch aufs Dach schrauben...." Haben die überhaupt keinen Spass verstanden  :D

Also, so what und aus einer kleinen Funzel wird nur durch die  Uniform auch keine große Leuchte  ;)

Subway

Ich kann es nur wiederholen.

Ne Verkehrsrechtsschutzversicherung kostet nicht die Welt und nimmt Euch den Kostendruck bei solchen Fällen.

Zitat " aus Geldmangel hab ich mich selber verteidigt (Ich weiß, keine Chance...) "

Sowas ist dann kein Thema mehr.

Vielleicht fahre ich deswegen ein wenig entspannter jeden Tag an 2 Polizeiwachen vorbei....

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Jedermann

#21
Zitat von: Subway in 17. Aug 06, 12:22

Ne Verkehrsrechtsschutzversicherung kostet nicht die Welt und nimmt Euch den Kostendruck bei solchen Fällen.

Vielleicht fahre ich deswegen ein wenig entspannter jeden Tag an 2 Polizeiwachen vorbei....


SO ISS´ES !


Zitat von: ChargerV8 in 11. Aug 06, 19:07
Ich kann da nur empfehlen:

Wenn die Cops muffig daherkommen, frage ich feundlich nach Namen und Dienstnummer, schreibe mir diese dann freundlich lächelnd auf. Dann kommt schon die 1. Frage, wieso?
Ich sage dann freundlich: "Auch nur so, falls ich Sie für Ihre Bürgernähe und ausgesprochene Freundlichkeit auf Ihrer Dienststelle zur Belobigung vorschlagen möchte!"  :D 

Coole Idee ! DANKE - muss ich mir für die Zukunft merken....   :thumb:

Ich ecke mit meiner Standard-Polizei-Begrüßung immer an...
"Guten Tag Herr WALDMEISTER - wo brennts denn heute wieder?"   ;)