"DON CAMARO" . . . der 1973er Z28/LT

Begonnen von DON CAMARO, 24. Aug 09, 08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DON CAMARO

am 01.08.1973 wurde dieser Camaro als "Neuwagen" in der Schweiz zugelassen.
In der Optionsliste wurde kräftig angekreuzt. Der chicke Wagen bekam den Namen: "Chevrolet Camaro Z28/LT"
-> Z28 = der stärkste Motor sowie Getriebe mit angepasstem Fahrwerk und Bremsen
-> LT = Luxus Turing im Innenraum
Ein Sonnendach, welches in der Schweiz ein optionales Chevrolet-Teil aus der Bestell-Liste war!

Sein Besitzer hieß Andy. Er pflegte und hegte ihn liebevoll. Dort in den Schweizer Alpen lebte DON CAMARO als Berg-Tiger
bis zum 03.10.2002. An diesem gewissen Datum kaufte ich dem unter Tränen stehenden Andy
sein eigenes "Hochzeits-Auto" ab.

Weil mein Interesse der 1966 begonnenen "Trans Am Renn-Serie" gilt und dort der Z28 gefahren ist, stand der passenden Lackierung nichts im Wege.
Nach 6 Jahren Restauration sieht er nun so aus:
DON CAMARO - Reportage

maverik-tg

#1
Hallo,
super wagen super geschichte.
Aber die Lackierung ist einfach geschmackssache.

cya Maverik


//edit:  bitte nicht falsch verstehen will NICHT damit sagen das die lackierung schlecht sei oder so, aber halt nicht mein geschmack.  :-[

andy

Herzlich Willkommen! :welcome: Schön wieder einen frühen 2nd Generation Camaro im Forum zu haben, ist doch richtig oder (kenn mich in den Anfängen der Camaros ned so aus)

Und dem Thema entsprechend finde ich die Aufmachung und Lackierung Deines F-Body's richtig Klasse! Bin auch ein Fan der alten Rennserien und hab eine Menge Bilder, Filmchen usw. darüber angesammelt  :thumb:

Viel Spass weiterhin!

Badlady

Hallo, und  :welcome:

Ein Kollege von mir hat einen TA mit einer solchen Lackierung. Find ich ganz interessant :thumb:



LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Transamphilip

der Wagen ist doch mal richtig "KRASS"  :thumb: 8)

Finde,dass die Lackierung den damaligen Zeitgeist richtig trifft 8) :lechz:

UND : Willkommen hier  :thumb: :thumb: :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Cruizzzer

die Lackierung, wie der gesamte Wagen ist einfach der HAMMER!!!   ;D

:thumb:  :thumb:  :thumb:

2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Tim0waR


tomferamenti

hallo und willkommen bei der fbn  :)

coole kiste hast du da  :thumb:

T/A all the way

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

camarotom

#9
Hallo und herzlich willkommen an board.

Wunderschöner 2nd Gen Camaro, echt originell. Auch wenn ich eher in Richtung Orignalität tendiere, solche zeitgenössischen "Rennwagen" haben was, es muss auch nicht immer nur der Sunoco-Camaro sein :thumb:

pontiac79

hy don!! hammerteil dein camaro!! :loveit:

Smokey

Hallo und herzlich  :welcome:

viel spass hier
           und mit deinem camaro

gratuliere zur gelungenen Arbeit :thumb:

Firehawk

Auch von mir ein hezrliches Willkommen und viel Spass auf der FBN! Ich bin ja immer ziemlich skeptisch was Customizing angeht! Die meisten wissen einfach nicht wann genug ist und der Grad zwischen cool und peinlich ist nur zu schnell überschritten!
Deinen Camaro aber finde ich absolut granatenmäßig cool! Alleine schon diese Old-Shool beige/braune Farbekombination - geiler gehts fast nimma! Auch der restliche Style ist echt klasse umgesetzt und wirkt sehr authentisch und nicht aufgesetzt! Genauso könnte der Wagen auch schon 73 über die Pisten gerollt sein und das mach den gewissen Unterschied! :thumb:

Ein Loch in der Haube ist nicht so mein Ding, aber wenigstens scheint es auch gerechtfertigt zu sein!  ;)


Klasse Auto! Selten hab ich mich bei einem Custom so hinreißen lassen!  :lechz:

Kevin

Toller Camaro und tolle Fotos,

die Qualität überzeugt mich! Nee Early Cowl etc. wäre noch das I-Tüpfelchen.
Viel Spass damit!

Gruss Kevin