Reifen versetzt an der Hinterachse

Begonnen von 30Mike, 19. Aug 09, 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

30Mike

Moin,
mal ne blöde Frage, an meinem 79 Camaro hab ich gestern zufällig festgestellt, daß das linke Hinterad im vergleich zum rechten weiter raussteht.
Rechts schliesst der Reifen bündig am Radkasten ab, links steht er ca 2-3 cm weiter drin.
Ist das normal ???
Hat das schon mal jemand beobachtet ??

Gruß
Sam

Fritz

Ich dachte das wäre normal, wegen des Panhardstabes... Wird wohl bei der 2nd Gen auch so sein!?!
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Smokey

Das ist normal
bei den einen mehr bei den anderen weniger

bei meinem 4. Gen sieht man es auch :-\

30Mike

Na dann bin ich mal beruhigt.
Danke

Gruß
Sam

Jens

wenn ein 4th. Gen. tiefergelegt wird, dann wird der Unterschied sogar noch größer. Hatte deswegen mal einen Gerichtsprozess, weil der Käufer damals behauptete, es wäre ein Unfallwagen wegen diesem Versatz...

Kevin

Das ist leider normal,

auch mein alter (von 2001) Ford Explorer hatte das schon. :(
Nachdem ich fette Räder drauf hatte, viel das voll auf....hab einseitig eine 2,5 cm Spurverbreiterung
draufgemacht, aber ich glaub kaum das das legal war.... ???

Gruss Kevin