92 Trans Am Farbkombination

Begonnen von Rice_Eater, 11. Aug 09, 11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rice_Eater

hallo zusammen!

nach und nach ist der schaden am 92er T/A beseitigt, und jetzt gehts ans lackieren..weil er eh schon neu lackiert werden muss/soll, wollen wir ihm auch gleich eine andere farbkombination geben..das heißt die felgen werden schwarz (nirgends gibts schwarze diamonds)...

und weil fast alle birds in österreich rot sind (3rd gen) wollen wir ihn bisschen von der masse abheben..wir denken da an eine 2 farben lackierung rot - schwarz..wobei sich das aus unserer sicht bei der bansheefront nicht einfach gestaltet...

so in etwa:



doch wir denken das die haube und die banshee nase bei der lackierung etwas "nackt" wirkt..

was meint ihr dazu? habt ihr andere vorschläge?

aja der T/A schaut im moment so aus:


ich freue mich auf jeden vorschlag!! :thumb:


lg gregor

Aeisbir

In der Neuen Chrom und Flammen:
Ist ein bau schwarzer Plymouth Superbird:
http://chromundflammen.de/index.php?id=33   (sorry hab kein besseres Bild).
Vielleicht kannst dir da ein paar Ideen holen. Ich find diese Farbkombo geil
Gruss Aeisbir

Rice_Eater

komplett umlackieren kommt für uns nicht in frage..weils sehr ins geld geht..auch der innenraum, einstieg usw gehören dann lackiert...

trotzdem danke für deinen vorschlag :cheesy:

lg gregor

Aeisbir

Ich meinte Rot mit Schwarz  ;)

Firehawk

Zweifarbenlackierungen sind echt schick, wenn Sie gut gemacht sind!  :thumb:


























Do it!  :thumb:




Cruizzzer

Oh ja!  ;D  :thumb:

Eine gute Two Tone Lackierung kommt meistens richtig gut und setzt sich vorallem von den anderen ab.

Die hier finde ich persoenlich sehr gelungen, gerade mit dem weit nach vorne laufenden Schwarz. Eine Seitenansicht davon hat ja Chris schon gepostet.



2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Rice_Eater

ja wir wollen ihn damit von der masse abheben :D

danke an alle für eure vorschläge! das late 3rd gen convertible ist genau das, was ich gesucht hab!
wenn sichs die woche noch ausgeht werden wir mal zum lackierer fahren und einen kostenvoranschlag einholen..!
ich halt euch am laufenden...

lg gregor

Cruizzzer

sehr cool!

Wenn du dich für die convertible variante entscheiden solltest, denk auch an die weißen Trennstreifen zwischen dem Schwarz und dem Rot! Genau diese Feinheiten machen den Unterschied!

Bin ja schon gespannt, wie´s weitergeht.  :thumb:
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Rice_Eater

hi!

also das mit dem weißen trennstrich war so nicht eingeplant..doch jetzt wo ich ihn am convertible seh, fällt mir auf das ein trennstrich fehlen würde...nur weiß ich nicht ob weiß zu knallrot und schwarz passt...! er soll doch eher böse werden, und da passt meines erachtens kein weiß rein..

was denkt ihr? in welcher farbe könnte man noch einen trennstrich lackieren?

lg gregor

Cruizzzer

Also ich finde, der weisse Strich passt schon sehr gut zwischen dem Rot und dem Schwarz.

Aber kannst ja auch z.B. ein checkered-flag Muster draufmachen, oder so. Die gibts ja auch als schmales Klebeband, wenn das mit der Lackierung zu aufwendig werden sollte.

Und boese aussehen? Na ja, das is immer so ne Sache, finde ich. Dann musst du ihn halt matt-schwarz rollen und dir nen "rubber duck" als Kueherfigur draufsetzen...hehe... ;) :D  :P

Aber mit den schwarzen Diamonds sollte das mit der rot-schwarzen two tone Lackierung doch ganz gut aussehen denke ich.  :thumb:
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Rice_Eater

#10
das mit dem klebeband is eine supeer idee!! danke! :cheesy:

wir werden das mal mit dem lackierer checken, ob er so eine two tone lackierung überhaupt macht..ich hoffe es, denn der preis ist super..!

ich hab zufällig heute einen schwarz matten 2er golf gesehen..seitdem bin ich mattlackierungen sehr abgeneigt :D :D

eine frage noch: wir wollten bei unserem ex 91er T/A die heckscheibe schwarz folieren lassen..doch das stellte sich als sehr schwierig heraus, wegen der heckscheibenheizung..gibts eine möglichkeit diese fäden oder wie man das nennt an der seite, zu verlegen?

OT:

sicher eine blöde frage aber: wo sitzt beim 92er Trans Am der hebel/schalter für den tempomat? ich hab keinen plan wo der sein könnte :D ???

OT AUS

lg gregor

andy

Wenn er einen hat dann befindet sich der Knopf zum aktivieren an der Stirnseite des Blinkerhebels, und an der zum Fahrer gewandten Seite des Hebels ist ein 3 stufiger Schieberegler (links-> deaktivieren, Mittelstellung-> nichts, rechts-> beschleunigen ....  oder genau umgekehrt, einfach probieren)  :D

derholländer

Hallo Gregor,

Mein Firebird hat ja auch so eine Doppelfarbe (rot-schwarz), sieht sehr schick aus................just do it :cheesy: :thumb:

Bist eh schon mitgefahren, also nicht zu lange grübeln ;)

Rice_Eater

danke für die tipps!!

wir haben uns jetzt doch umentshieden..! nach längerer überlegung bin ich draufgekommen, dass es doch zu viel schwarz für den bird is..!

also geht das farbensuchspiel wieder weiter :frage:

entschieden haben wir uns endgültig für was kleines, aber dezentes..sowas in der richtung rallye streifen..!

so in der art:



wie im zweiten bild zu sehen, hat der bird die US rückleuchten aber den europa mittelteil..passt das reibungslos zusammen?
der mittelteil is nämlich schwer aufzutreiben für mich, also wollten wir vorläufig die leuchten draufmachen und dann wenn ich irgendwann diesen mittelteil bekomme, den noch dazu montieren...wobei es mir auf dem foto sehr gut gefällt..!

habt ihr noch andere vorschläge zu den rallyestreifen?

lg gregor

Firehawk

Ganz ehrlich, das sieht auf der 3rd Gen. mega peino und prollig aus!  :wuerg:   Nicht böse sein, aber das ist ein absolutes "No Go"!  Sowas gehört auf ein Auto wie die Viper und vor die Bauerndisco, aber nicht auf einen eleganten Trans Am mit leider viel zu wenig Leistung!  ;)