ABS-Kontrollampe leuchtet mit dem Licht einschalten auf und bleibt an

Begonnen von heliteile, 19. Aug 09, 14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heliteile

Hallo liebe kollegen,
ich weiß das hört sich kompliziert an, aber es ist so.
Beim starten leuchtet die ABS-Kontrollampe kurz auf, was ja normal ist.
Während der Fahrt bleibt es dunkel, aber sobald ich das Licht einschalte kommt die ABS-Leuchte und bleibt, oh Wunder, selbst nach dem abschalten des Lichts an.
Nach abstellen und erneut starten wieder dasselbe.
Ich vermute jetzt mal:
- kann es sein daß ein ABS-Sensor elektrisch "in der Luft hängt" und mit dem Lichtstrom irgendwie Signal gibt ?
Leider habe ich derzeit nur das Haynes Repair-manual, das mir an der Stelle nicht weiter hilft.
Gibt es hier Fehlercodes die ich auslesen kann ?
Kennt jemand so ein Problem oder kann mir vielleicht eine Tip geben?
Danke und Grüße
Roland


Hi zusammen,
habe mein Problem jetzt selber gelöst gefunden, glaube ich zumindest.
Nachdem mein Vorgänger die mittlere (dritte) Bremsleuchte abgeklemmt hatte, habe ich diese wieder angeschlossen und alle Masseverbindungen gesäubert etc.

Jetz kommt die ABS Leuchte nicht mehr (vorerst)

Grüße
Roland

FriB

öhm nicht ganz identisch mit deinem Problem, aber ich hatte es schon ein paar mal, dass bei mir die ABS-Leuchte anging nachdem ich den Rückwärtsgang drin hatte... (passiert aber nicht immer, ka obs irgendwie mit dem Winkel vom Auto zu tun hat, also wenn ich rückwärts einen kleinen Hang hoch under runterfahre)

auf alle Fälle repariert es sich "von alleine" wenn man den Wagen etwas stehen lässt... (KITT? ^^)

Ah das Problem hab ich beim 3.8er Fibi SOWIE auch beim LT1 T/A

naja nicht soo schlimm wie ich finde, damit kann ich leben, bin ja schliesslich den ganzen ersten 1.5 Jahre (inkl. Winter) ohne funktionierendem ABS gefahren
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P