Thermostat für den 3.8l

Begonnen von FriB, 22. Jul 09, 15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriB

hey :)

Könnt ihr mir kurz sagen wo der Thermostat genau sitzt und ob man den ganzen Kühlkreislauf dafür leeren muss?

Was für ein Thermostat ist standardmässig drin und was für einer sollte ich verbauen?

hab die Auswahl zwischen 160 und 180°

Weil ich brauch meinen Bird ja auch im Winter und mein Arbeitsweg ist ca. 25km, es dauert aber ewig bis mal warme Luft aus dem Gebläse kommt (also wirklich im kalten Winter meine ich natürlich :) )

Ich befürchte aber, dass es da nicht einfach ein "Patentrezept" gibt. Schliesslich gibts ja Leute, die ihren Thermostat jeweils im Sommer und Winter wechseln :)

man liest ja viel, z.b. dass der Motor eher Schaden nehmen kann falls man den Falschen verbaut. Einfluss auf den Verbrauch und sogar auf die Leistung sollen sie auch haben. Je nach PCM wird der neue Thermostat nicht mal akzeptiert etc. etc.  Wisst ihr da was drüber? Oder soll ich den stock Thermostat drin lassen, weil dieser eher so generell ausgelegt ist?

hier mal ein Link (steht zwar für 98+ 3.8er aber es ist ja der selbe Motor...)

http://www.3800performance.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=SLP-TSTATS&Category_Code=CSFS_V6_FIREBIRD&Product_Count=1

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P