Fensterheber funktioniert nur kurzzeitig

Begonnen von Alexander, 16. Jan 06, 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander

Hallo, also nun habe ich ein echtes Problem, denn der Fensterheber auf der Fahrerseite geht immer nur ca.3 sek. Dann schaltet er einfach ab.  >:( Ist ein bischen blöd, wenn man bei Regen 15 Min. braucht, um das Fenster zu schließen.
Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Alexander


Edit Maroni:
Titel geändert

Clickfisch

Hi Alex,

so wie es sich anhört, verabschiedet sich gerade dein Fensterhebermotor.
Deren Qualität kann muss man leider als minderwertig bezeichnen.  :-[
Die von dir beschriebene Symptomatik tritt auf, wenn der Motor wegen Altersschwäche zu heiss wird und dann ein Thermoschalter die Stromzufuhr bis zur Abkühlung unterbricht. Dasselbe Problem hatte ich bei mir auch, der Motor wurde also ersetzt.

Gruß
Michi

Alexander

Oh...klingt nach einem teuren Spaß. Wo bekomme ich einen neuen Motor? Bei GM? Was wird das wieder kosten?
Für den Einbau hätte ich eine Werkstatt wo ich nur einen 5er abdrücken muss,

Gruß
Alexander

Alexander

Heute hat auch die Beifahrerseite rumgesponnen. Das Fenster ging nur ein Stück auf, dann gar nix mehr. Bin dann zum Schalter der Beifahrerseite und da ging es wieder. Danach hats dann auch wieder von der Fahrerseite aus funktioniert. Nun geht das Fenster der Beifahrerseite wieder, aber das Problem auf der Fahrerseite ist noch da.

Gruß
Alexander

Clickfisch

Joah, die Original-Motoren kosten bei Opel sicher ne Stange Geld ...
Ein Aftermarket-Motor schlägt hier in USA mit ca. 40-50 Dollar zu Buche, daher dürfte der Preis in Deutschland auch noch im Rahmen liegen.
Versuch doch mal die üblichen Verdächtigen Teilehändler wie M&F und Co.

Hier unsere Linkliste:
http://f-body-nation.com/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=82&mode=0&catid=5&navstart=0&search=*

Gruß
Michi

P.S.: Bitte Editierfunktion bei den Beiträgen benutzen, bevor ein neuer geschrieben wird, danke!


Bomber

  ;) Jeh,  kommt mir irgendwie bekannt vor. Probiere es mal mit Kontakt Spree an den Schaltern, einfach von oben rein und an den Kontakten auch, von der Hinterseite an den Stecker sowie ein paar mal betätigen.Vileicht?. :thumb:   :D  :)

skunk66

Du musst aufpassen, da viele der billigen Motoren nicht von bestern Qualität sind. Ich hab erst heute einen bei Cars & Stripes für 79 Euro bestellt.
Der Austausch ist nicht sonderlich schwierig. Das einzige Problem bei mir waren die Nieten mit denen der Motor befestigt war. Die hat mir aber ein
netter Mechaniker aufgemacht und der neue Motor wird dann einfach mit Schrauben befestigt.
Ich weiss allerdings nicht ob bei der 4. Generation immer noch Nieten oder schon Schrauben verwendet worden sind. Dann wird es nämlich noch einfacher den
Motor auszutauschen

Alexander

So...wieder etwas Zeit vergangen, inzwischen bewegt sich kaum noch das Fenster...wie ist denn der Motor von Cars & Stripes? Gute Qualität oder auch nur ein Billigmotot?
Gruß, Alexander

dhirt

#9
Hatte bei mir vor kurem auch das Problem, dass sich ein Fenster manchmal nicht mehr bewegen lässt.
Türverkleidung ab und mit dem Hammer direkt auf das Motorengehäuse geschlagen. Dazu den Schalter betätigt.
Der Motor ging dann wieder. Derzeit wird er aber revidiert. Kann ja nicht immer mit einem Hammer das Fenster schliessen ;-)

Mrx86

Hatte auch das problem mit meinem 4Gen Winter Camaro.

Meiner hat auf der Fahrerseite beim öffnen des Fensters, immer laute geräusche hinterlassen. >:(
Das killte fast meine Ohren und so schauten wir mal da genauer hin.

Resultat:
(Nach 2h Arbeit) -> F.Motor am ende des Lebens....

Ich suchte im Internet und da habe ich eine sehr gute Anleitung dafür gefunden

http://www.chevy-camaro.de/Wechseln_des_Fensterhebermotors.htm

Kaufte dann noch bei US-Parts in Zug nen neuen nicht Originalen für ca 100 Euro.

Resulat:
(Nach 3h Arbeit) -> Die Ohren wieder OK die Fenster Geschichte auch.


PS: Ich musste zum glück nicht bohren :-)

Scheint so und das habe ich auch gelsesen das die 4Gen öfters mal das problem haben
oder was mein ihr ?

Gruss MrX
:D
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

andy

Servas!
Der Tausch der Motoren ist grundsätzlich o.k. Neu ist Neu. Aber guck Dir auch die Fensterheberschalter und dessen Verkabelung an. Wenn Du weiss wo, auch das entsprechende Relais. Zieh mal die Stecker von den Schaltern/Relais ab und mach entweder Kontakt- oder WD40- oder vergkeichbares-spray rauf oder mach die Kontakte mit sandpapier wieder blank. Hilft immer die Haltbarkeit ein bisschen zu verlängern oder Schaltprobleme sogar zu beheben. Wenn Kohle keine Rolle spielt alles austauschen, klar. Würd ich genau so machen  :)