Firebird Formula 400 aus nähe Mönchengladbach (seit mai ´10 auf der Straße)

Begonnen von maverik-tg, 09. Jul 09, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo Maverick...

ich würde dem Lacker mal bitten. den Innenraum auzudecken...den feinen Staub bekommst Du nur schwer  wieder aus den Ritzen..  ich hatte bei meinem die Türen ebenfalls ausgebaut...und dann die
Öffnungen mit PVC Folie wieder verschlossen....so kommt kein Staub / Farbnebel in den Innenraum

Grüße aus Düsseldorf
Jürgen

maverik-tg

Habe ich ihm gestern direkt gesagt und er hat seinen azubi zuerstmal zusammengeschissen, da er den anfang machen sollte.
Jetzt bekomme ich noch kostenfrei komplette inneneinrichtung und außen sauber.

Brasil

COOL !! :thumb:

auch eine Möglichtkeit seinen BIRD sauber zu bekommen...  :D


Greetz
Jürgen

maverik-tg

ja wie soll man sonst die erste reingung machen, wenn nicht kostenfrei  ;D
sein gesichtausdruck als ich ihm das gesagt habe war so  :skandal: und der vom azubi als er das vom chef zu hören bekommen hat so  :ugly: :wuerg: ^^

Brasil

Hallo maverick ...

gibts schon neue Fotos aus dem "PAINTSHOP " ?????

Grüße aus D´dorf
Jürgen

Firehawk

Verfolge das hier ja schon länger und sehr gespannt! Und Fotos kann man nie genug haben!  :lechz: :thumb:

maverik-tg

ja gibt schon einige aber ich bin irgendwie zu geizig die mit euch zu teilen :-P
Nein Spaß bei seite.
Der Lackierer ist fast fertig mit abschleifen. Das doofe an der ganzen sache der Vorbesitzer hat den wagen schon spachteln lassen und auch vorgrundieren, so wie er mir das sagte. Aber alles mit Sprühspachtel und das ist dann nicht anständig gemacht wurden, so dass überall nasen und hugel waren. Also musste mein Lackierer das ganze auto einmal anschleifen, so dass alles schön glatt und nach der Fahrzeuglinie ausgerichtet ist. Er ist gerade dran die kleinigkeiten auszubessern an den scheiben, dort hat er nämlich schon ein paar kleine Rost bläschen gehabt (ist aber anscheinend normale Firebird / TA krankheit, da dort das Wasser stehen bleibt) habe letzte woche bilder gemacht und werde morgen wieder dahin und neue machen und die dann am Do oder Fr. hochladen. Farbe habe ich mir schon ausgesucht. Er soll in Blau werden mit nem bisschen Grau flimmer drin. Das Grau Flimmer soll man aber nur im Sonnenlicht sehen.
Habe meinem Lackierer aber seit anfang an eine Kamera in die Hand gedrückt mit der er mir Fotos von allen arbeitsschritten machen kann. Aber die Kamera hole ich mir erst ab wenn alles Fertig ist. Will ja nichts verpassen. :-D
Sorry das es so lange dauert aber habe immoment viel um die Ohren wegen nem Trauerfall in der Familie und da habe ich meinen Bird etwas nach hinten gestellt.
___________________________________________________________________________________________________________________
UPDATE 06.08.2009

So war gestern bei meinem Lackierer und habe dort mal nach dem rechten geschaut. Habe dann zuerstmal nen schrecken bekommen mein Bird stand nirgends und der Lackierer war ausgeflogen. Habe schon das schlimmste im Kopf ablaufen gehabt. Habe schon meinen Formula an mir vorbeifahren sehen ohne das ich nochmal dran komme. Aber dann kam der Lackierer um die ecke und sagte mir das mein Auto weg ist. Da ist mir das Herz direkt mal in die Hose gerutscht. Als ich dann fast umgefallen bin hat er mir gesagt das es schon in der Lackierkabiene steht. Da sind auch die Fotos her die ich gemacht habe.
Er hat ihn abgeschliffen und Spritzspachtel aufgetragen er wird dann nochmals abgeschliffen und dann lackiert wenn alles in Ordnung ist.

Aber Hier nun die Bilder:












__________________________________________________________________
EDIT 2 06.08.2009

Ich habe hier mal ein paar bilder von der Farbe die ich mir ausgesucht habe. Ist ein BMW Estorilblau-Metallic



Hier der Link zu dem Album wo mehr Fotos von dem BMW mit der ausgesuchten Farbe ist.

http://img221.imageshack.us/i/p1010671rq3.jpg/

Matze

Das ist ein klasse Blau! Ich bin ja selber auch mit BMWs unterwegs und find das neben dem "Daytona - Violett", sowie dem "Calypsorot" meines Cabrios die schönste Farbe!

Aber.... H-Kennzeichen mit einer moderneren BMW - Farbe!?

maverik-tg

die Farbe ist beim H Kennzeichen kein Problem laut TÜV:

Hier ein Auszug:

ZitatLack
• Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener
Citroën 11CV kann akzeptiert werden.
• Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke
und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann
anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.
• Gemusterte Lacke und Motive (Paintbrush) werden nicht anerkannt, ausgenommen
sind z.B. Reklamemotive auf Lieferwagen ,,aus der Zeit" oder ihnen nachempfundene
Aufschriften etc. (z.B. Historische Coca-Cola-Werbung).
• Der Lack muß sich in einem ordentlichen Zustand präsentieren. Originale Patina und
kleinere Kratzer oder Minidellen sind in kleinerer Zahl akzeptabel. Die Zustandsnote
,,DREI" ist für eine positive Begutachtung ausreichend. Grundsätzlich gilt: je älter das
Fahrzeug, desto mehr Schönheitsfehler sind möglich.
• Eine ,,Rostlaube" kann demnach nicht positiv begutachtet werden, auch wenn die
Zuteilung der HU-Plakette gem. § 29 StVZO möglich wäre. Durchgerostete Türen,
Radläufe, Hauben, etc. stehen also im Gegensatz zu einer Betriebserlaubnis als
Oldtimer.

Kevin

Mensch Maverik-tg,

Du machst alles so richtig! Hut ab, und das in deinem jungen Alter. Ich hatte da noch "Flausen im Kopf"......

Gruss Kevin

maverik-tg

#25
@kevin:
danke. So wie du es an deinem camaro gemacht hast. Ich sage immer ganz oder garnicht. ^^
______________________________________________________________________

so nun edit 15.08.09

war am donnerstag beim lackierer die arbeit geht gut vorran der spritzspachtel ist schon glattgeschliffen und die Farbe bestellt.
Am Dienstag oder Mittwoch soll es dann soweit sein das das ganze auto lackiert wird.
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

hier ein pic


Firehawk

Nur so ne Frage nebenbei, Ihr habt den Orginallack aber schon vorher runtergeschliffen, für mich sieht das ein bißchen nach übergefüllert aus!  :skandal:  Nicht wegen der Qualität der Arbeit, vielmehr wegen der Unverträglichkeit mit den aktuellen Lacken und deren unterschiedlicher Eigenschaften!  :-\

maverik-tg

orignal lack war schon vorhher mal abgemacht worden vom vorbesitzer. ist alles nur unterlack gewesen, diesen hat dann mein lackierer noch alles runtergschliffen und dann füller draufgemacht. die türeinlässe werden noch abgeschliffen. ist aber schon gestern gewesen.
Der vorbesitzer ist ja schon über 10 jahre am restaurieren gewesen.

Firehawk

Achsooo!  :thumb:   Dann kannst Du Ihn ja beruhigt in die Sonne stellen und Ihm beim funkeln zusehen!  :D ;)

maverik-tg

genau das.
Habe gestern nochmal mit dem Vorbesitzer telfoniert und er sagte mir das der Wagen direkt als der erste besitzer hier in deutschland ihn bekommen hat der formula ne made in Germany lackierung bekommen hat. und er nur zum abschleifen und grundieren gekommen ist. Obwohl beim richtigen anschauen der grundierung hat man fast augenkrebs bekommen. Überall nase und der füller darunter war einfach miserabel abgeschliffen aber bei meinem Lackierer sieht es "bis jetzt" alles super aus.
Lasse mich mal vom kompletten überraschen.
-----------------------------------------------------------------------------------
edit 21.08.09

war gerade wieder bei meinem Meister und er hat gestern schonmal die karosserie lackiert. sind noch ein paar stellen die nachgebessert werden müssen und natürlich muss er noch poliert werden aber hier schonmal 2 Bilder mehr folgt noch aber ich bin begeistert von der Farbe