Firebird Formula 400 aus nähe Mönchengladbach (seit mai ´10 auf der Straße)

Begonnen von maverik-tg, 09. Jul 09, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maverik-tg

so war gerade beim Straßenverkehrsamt und hatte eine sehr nette Dame.
Habe auf das Kleine Nummernschild hingewiesen das ich vorne benötige.
Daraufhin bekam ich die aussage das ganz kleine Kennzeichen vorne nichtmehr erlaubt seien und ich mir bitte kurz bei dem Schildershop die kleinen aushändigen lassen soll um zu schauen was vorne passt.
Daraufhin habe ich im Schilderladen 3 Verschiedene Größen bekommen. Einmal das Amerikanische, ein Kuchenblech und ein Mittleres.
Nach dem Dranhalten stand fest hinten amerikanisches, vorne das mittlere.
Ich wieder rein zu der Dame habe das absegnen lassen und im schilderladen pressen lassen.
Also ohne probleme habe ich das bekommen, aber ich muss auch sagen die Dame war sehr frölisch drauf, das ist bestimmt abhängig von der laune.

Bilder folgen noch wie der Wagen nun mit den Schildern aussieht, habe immoment noch die 5 Tage nummer drin liegen, da es hier total regnet und der Bird von oben bis unten nass ist. :-(

Kevin

Schön dass es mit den Schildern geklappt hat. Hatte jetzt erst gelesen.
Ich hab auch keine Schilder vorne und hinten....aber weiss nicht ob Dir das was genutzt hätt, da ich ja nen camaro hab.
Mit den großen Schildern könnt man ja so einen schicken Wagen verschandeln....

P.S.:mist wetter heute.......

maverik-tg

so bin ein paar tage nun mit meinem Bird unterwegs gewesen.
EIn paar dinge sind einfach noch zu beheben aber alles kleinkram

Nun meine Frage an die Spezialisten, wie finde ich raus was für eine Felge ich habe, also wie breit max die bereifung sein darf die auf die Felgen passt.
Ich möchte nämlich hinten breitere reifen draufziehen lassen, da mir die Optik mit den 215 einfach nicht gefällt sieht irgendwie komisch aus, wenn man die 275er von dem TA gewöhnt ist. :-)

keine nen tipp für mich?

Nach mehren 100 kilometer fahren habe ich mittlerweile einiges an fehler noch gefunden.
Meine Lüftung funktioniert nur auf der Höchsten stellung sonst geht nichts.
Das Fahrwerk ist vorne einfach zu tief und muss unbedingt hoch.
und noch einige kleinigkeiten, aber die bekommt man ja mit viel zeit und gedult in den griff.

Laufen tut er aber ansonsten perfekt und alle wichtigen dinge funktionieren und sind ohne beanstandung zu nutzen.



________________________
edit 29.05.10

Hallo,
nach längerem suchen für meine felgen habe ich nun noch ein paar fragen, da ich leider alleine nicht weiterkomme.
1. Bin ich auf der suche nach center caps für meine Felgen, es gibt so viele verschiedene und ich weiß einfach nicht welche ich nehmen muss.
2. Wie finde ich die Max breite der reifen raus, die ich auf die Felge aufziehen kann?

hier ein bild meiner Original Felge:;


Sven

Zu den Centercaps. Entweder die mit dem Pfeil (habe ich noch einen Satz da)

oder die mit PMD in schwarz oder rot. Ich habe die schwarzen dran.

the solitaire

Zitat von: maverik-tg in 29. Mai 10, 13:09
so bin ein paar tage nun mit meinem Bird unterwegs gewesen.
EIn paar dinge sind einfach noch zu beheben aber alles kleinkram

Nun meine Frage an die Spezialisten, wie finde ich raus was für eine Felge ich habe, also wie breit max die bereifung sein darf die auf die Felgen passt.
Ich möchte nämlich hinten breitere reifen draufziehen lassen, da mir die Optik mit den 215 einfach nicht gefällt sieht irgendwie komisch aus, wenn man die 275er von dem TA gewöhnt ist. :-)

keine nen tipp für mich?


Wenn dir bekannt ist welche Felgen auf dem Auto drauf sind:

http://www.coopertire.com/html/tireselector.aspx

Kannst hier Reifenbreite und hoehe angben und der Hersteller gibt an welche Felgenbreiten fuer die Reifenbreite passen.

Alternativ:

http://www.rimsntires.com/specs.jsp

Diese Seite erklaert dir wie im Verhaeltnis zu der Aenderung der Reifenbreite auch die Gesamthoehe zunimmt. Kann auch mal interessant oder Hilfreich sein.

Common sense is actually not at all that common

maverik-tg

so habe gestern in der Garage geflucht ohne ende.

Habe meinen Kühler ausgebaut, da der wasserstand immer niedrig war obwohl ich den behälter jedesmal nachgefüllt hatte. Am Samstag ist mir dann mit entsetzen aufgefallen, das der ganze motorraum voll schmierig ist und der kühler dampfte. Also klares zeichen kühler im ar***.
Habe den wie gesgat gestern ausgebaut und mit entsetzen feststellen müssen, das der Vorbesitzer nen Defekten Kühler eingebaut hat. Dort sind lammelen komplett rausgebrochen und einfach nur mit ner Art Wax kleber zugeklebt wurden. :-( Nun sind die stellen natürlich aufgeplatzt.

Danach habe ich die Feder vorne tauschen wollen. Nach 4 Std arbeit war die erste Feder entlich raus. Für alle die das auch vor haben vorsicht ist lebensgefährlich man sollte die federn mit der kette wirklich sichern.
Nach weiteren 2 Std war die neue Feder dann entlich drin und auch fest verbaut. Der Wagen steht nun wieder normal auf den beinen. Es fehlten wirklich 2 umdrehungen bei der alten feder. Sind wohl tieferlegungsfedern gewesen.

Ich werde versuchen die 2 te Seite zu bebildern falls ich bis dahin meine Cam aus der Reparatur zurück habe. Ist bestimmt für den ein oder anderen hilfreich.

Brasil

Hallo Mavericktg...

ich habe noch einen passenden Kühler für Deinen Formula..   Falls Du Interesse hast...  PN schicken

Gruß Jürgen

P.S  der Kühler ist dicht, hatte Ihn beim Kühlerbau, die habe Ihn getestet... Rechnung habe ich !