frage zu 3 punkt gurt im 2.gen

Begonnen von tomferamenti, 16. Jul 09, 14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

hallo gemeinde,

erstmal ein paar details zur sachlage.... :)

in meinem 73er camaro ist nur noch der beckengurt vorhanden. ursprünglich war da mal ein 3 punkt gurt, dieser soll auch wieder rein.
jetzt habe ich beim rumgoogeln festgestellt das es sehr viele verschiedene modelle an gurten gab bei den frühen 2.gens . im 73er wurde ein gurt verbaut den es angeblich davor und danach nicht mehr gab,
ein seltsames teil ! 2 gurte , ein starrer von oben und einer mit rolle von unten sitzaussenseite ,
beide wurden an der schnalle zusammengehakt bevor die schnalle in das schloss gesteckt wird.



jetzt zur frage..

gab es bei dieser art von gurten am sitz diese dreieckige plastiklasche
wo der obere gurt durchgleitet???
an meinen sitzen waren diese laschen mal montiert, ich kann mir aber echt nicht vorstellen das da der gurt durch sollte, denn die halterung vom gurt ist ja sehr weit vorne am dach, das heisst der gurt würde s-förmg dort hängen.
an meinen 77er T/A ist das so, aber die halterung vom oberen gurt ist auch weiter hinten am heckfenster so das der gurt ganz gerade durch diese lasche gleiten kann.

kann mir da jemand was genaues zu sagen ? habe leider keine fotos dazu im netz gefunden...

lg
tom










hmm..weis keiner was ?