Motorölkühler nachrüsten

Begonnen von Mr.MAN, 15. Jan 06, 02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.MAN

Guten Morgen


Hab nen Motorölkühler von nem E55 AMG rumliegen.Den würde Ich gerne montieren.Aber wohin?Will keine zu langen Wege. Muß in meinen 90er Camaro RS rein. Hat von euch schon jemand so`n Ding  montiert?
Fotos ect. Würd mich über Infos freuen.
Grüße Jokl

Citymudder

Eigentlich verbaut man die Zusatzölkühler mit vorm Kühler.Werden dann mittels soner komischen Kunststoffteile mit an den Serienkühler befestigt .Zwei Druckschläuche genommen für den Zulauf bzw. Rücklauf.Das ganze dan an dem Sandwichadapter angeschlossen und fertig.Ach so,ein bisschen mehr Öl darf dann natürlich nicht vergessen werden.  :cheesy:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

ChargerV8

Hi Jockl,

genau  wie der Citymudder schon gesagt hat.

Bei mir hab ich das wie folgt gemacht:
Anstelle des Ölfilters ein Schlauchstück montiert und den Ölfilter "höhergelget", damit der Ölfilter generell besser zu erreichen ist. Direkt vor dem Ölfilter einfach das mitgelieferte Adapterstück zwischen Gewinde und Ölfilter angeschraubt. Den Ölkühler  vor dem Motorkühler befestigt und die Öldruckschläuche angeschlossen. Motor ein wenig laufen lassen, Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen. Fertig!
Wenn du alle Teile hast, dauert das eine gute halbe Stunde.