Thermostat-Gehäusedichtung: O-ring oder Flansch-Dicht?

Begonnen von A.M, 25. Jun 09, 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.M

Hi,

ich will bei USPO für mein thermostat ne gehäusedichtung bestellen.Jetzt sehe ich aber es gibt zwei warianten ein mal O-ring und Flansch-dicht brauch ich beide oder nur eine davon? Wenn ja welche?

Mein Bird ist ein 91 V6 3,1

Gruss Amir  :D

Tomy

Hallo, schau einfach mal ob das Thermostat-Gehäuse eine oder zwei Schrauben hat, 1 Schraube = O-Ring, 2 Schrauben Flanschdichtung. Das Thermostatgehäuse mit einer Schraube kommt glaube ich von vorne und das mit zwei von oben dran.

A.M

Thx Tomy!  ;)

Edit:

So ENDLIIIIIIIIICHHHHHHHH!!!!!   :D :D :D :D :D :D

Es ist voll bracht man ist das fumelig drei tage lang hab ich direkt nach einer 12 std. schicht dran rum gemacht.

Aber es hat sich gelohnt endlich 90grad!!! Und das ohne die komplete brücke abzunehmen oder sonst was zu demontieren  :D *stolz*

Man braucht nur das richtige Werzeug eine ratsche mit kreuzgelenk und ein 13 nuss für die 2 schrauben. Für den V6 3,1l

Übrigens man braucht beide dichtungen! Den O-ring zieht man um den thermostat und die Rautenförmige dichtung als eingentliche dichtung vom gehäuse.

Falls jemand fragen dazu ich helfe gerne!   :D