Lichthupe

Begonnen von camaro-drifter, 21. Jun 09, 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaro-drifter

Hi an alle da drausen,  ;D

hab mal ne kurze Frage: Bei meinem Camaro funtioniert die Lichthupe nicht.  :( Als ich das darauf bei dem Händler bei dem ich
ihn gekauft habe, beanstandete, meinte er nur, die "richtigen" amerikanischen Autos haben gar keine Lichthupe.

Stimmt das? Wer weiß da mehr?  ???

gruß

El Camaro

Das stimmt!!!!

Und richtige Fahrer amerikanischer Autos brauchen auch keine Lichthupe  :D

Ne im Ernst, wenn Du mal kurz jemand grüßen willst, dann schalte einfach kurz das Licht an und wieder aus.

Gruß,
Kai

Happosai

Meiner kann auch keine Lichthupe machen.  ;)

Aber ich kapiere bis jetzt immer noch nicht, warum man in USA keine Lichthupe braucht?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

FabU

#3
Keine Lichthupe = auch kein Fernlicht? Oder keine Funktion, das Fernlicht ohne Einrasten zu betätigen?

Bin auch gerade ein bisschen erstaunt  ;)

Edit: Frage wurde beantwortet. Dann muss ich mal testen ob mein US/Canada-Modell denn ein richtiger Ami ist :D

Matze

#4
Nun, wennst mal drüben fährst, dann wirst merken, daß dort i.d.R. weniger agressiv gefahren wird. Als ich drüben mal "Lichthupe" machen wollte und dafür halt das Fernlicht zuerst angeschalten und dann wieder ausgeschalten hab, hatte ich das Gefühl, der "Angehupte" wußte nicht so recht, was ich damit mein... Ich hab das auch schnell an und aus gemacht, denn das Fernlich rastet ja ein.


Dreamland

Wann braucht man schon ne Lichthupe? Kann mich nicht erinnern die mal benötigt zu haben. Ohne Licht an geht das original nicht.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

chris76

Bei meinem wurde ein Tastknopf rechts unter der Lenksäule angebracht mit dem ich die Nebelscheinwerfer betätigen kann zum blinzeln.
Ich weiss leider nicht ob das für Japan notwendig war oder für Großbritannien oder ob einer der Vorbesitzer einfach ne Lichthupe haben wollte.
Hier auf dem Bild aus nem anderen Thread sichtbar.


Ich persönlich finde die Lichthupe grade um jemanden zu grüßen oder illegal die Vorfahrt zu gewähren recht praktisch, um jemanden ärgerlich anzublinzeln taugen die NSW eh nicht.

PontiacV8

#7
...naja, mittlerweile haben fast alle neuen amerikanischen Fahrzeuge auch die ""Flash-to-Pass" Funktion (oder im deutschen Lichthupe :D ) verbaut...aber das war Anfang/Mitte der 90er noch längst nicht alltäglich für den US-Markt...wenn, dann war die Funktion eben bei Importmarken oder wenigen Premiummarken/Modellen zu finden...

...der F-Body hats nicht, mein Cadillac ("flash-to-pass" laut US-Owner Manual) schon...

(nebenbei erwähnt: eine "Lichthupe" ist für die deutsche Zulassung/StVO/Zulassungsverordnung keine Pflicht....im Gegensatz z.B. für Österreich...deshalb finden sich dort an US-Fahrzeugen auch so lustige Lösungen mit nachträglich installierten Tast-Schaltern usw.)

...eine Nebelschlussleuchte gibts in den USA regulär auch nicht...

Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Tim0waR

Das wollte ich auch noch irgendwo fragen, aber hat sich ja dann erledigt ;)