Die besten Versicherung für rote 07er und H Kennzeichen

Begonnen von Mad Jack, 12. Jun 09, 14:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mad Jack

Habe heute mal eine anfrage abgeschickt für eine rote 07er nummer damit ich mal weiss was bei meinem auf mich zu kommt.
Wie sieht das bei euch aus ? Wo seid ihr versichert? Welche Versicherung könnt ihr empfehlen , welche nicht ?

30Mike

Hi,
bin OCC (oldiecarcover.de) versichert, bisher keine Probleme aba auch noch keinen Schaden gehabt.
Gruß
Sam

Mad Jack

ja denen habe ich auch ja auch die anfrage geschickt :-)

Citymudder

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Sven

Bin bei der Württembergischen und ganz zufrieden.

Maroni

Bin notgedrungen auch bei der OCC (Victoria)...
War die einzige Versicherung, die bereit war ihn überhaupt zu versichern...

Als ich vor drei / vier Jahren die verschiedenen Anbieter angefragt hatte, habe ich folgende Erfahrungen sammeln müssen:

ADAC: wäre günstig, versichern aber kein 07er auf dem nur ein einziges Fahrzeug gemeldet ist, außer es ist über 30 Jahre alt - wenn unter 30 Jahren, dann müssen es mehrere Fahrzeuge sein (damals war das 07er noch ab 20)

Würtenbergische: generell nur Fahrzeuge älter als 30 Jahre

HUK: generell keine Versicherung für 07er-Kennzeichen

OCC: 07er ab 20 Jahre, allerdings zu gestaffelten Tarifen; US-Fahrzeug grundsätzlich Höchsttarif, sprich 300 Öre im Jahr...

Ich hatte noch ein paar mehr angefragt, aber da war die Rückmeldung auch immer negativ...
Am Ende war ich froh, daß ich überhaupt eine Versicherung hatte, wenn auch nicht gerade günstig.
... aber wir arbeiten an einer Alternative.

Bei Deinem Wagen dürfte es nicht so dramatisch sein, da er ja bereits sein 30stes Lebensjahr vollendet hat...

camaropilot

Hi!
Ich kenne mich mit 07er kenzeichen garnich aus... kann die jeder bekommen?
Muss der wagen tüv haben?
Erzählt mir mal ein bischen von dem was ihr wisst.  :D
gruss nico

camarotom

Mein 07er hab ich bei der AXA und das kostet mich dort pro Jahr rund 200€.

OCC wollte ein Wertgutachten, einen Oldie-Pass und war mir
mit rund 300€ zu teuer.
Über die Boardsuche wirst Du zum 07er eine ganze Menge Info finden.

Maroni

Zwar Off-Topic, aber @ camaropilot:
Ich habe zum 07er auch mal ein paar allgemeine Infos auf meiner Homepage zusammengeschrieben...