Radioblende

Begonnen von Bird09, 10. Jun 09, 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird09

Hallo zusammen, ich habe eine interessante Seite gefunden bezüglich Radioblenden für GM Fahrzeuge

http://www.powernetshop.at/adapter/autoradioblende/gm-chevrolet-pontiac-trans-sport-radioblende.html

nun lautet meine Frage ob die Blende für einen Pontiac Trans Sport in meinen 93er Firebird passt? in der Beschreibung steht für alle GM Fahrzeuge bis Bj 2004. Es gibt mehrere Blenden auch für den Camaro, Camaro - Firebird? sind das die gleichen Abmessungen?

Dankeschön.  :java:

andy

Hi!
Soviel ich weiss sind das universelle Adapter um 1fach DIN Radios in die 1,5fach DIN Sch'chte der Amis zu bauen. Ich hab auch so einen Adapter verbaut. Da die DIN Radios in Europa etwas tiefer bauen steht das Radio etwas hervor sag ich mal, das sieht man auch an dieser Blende das es etwas rausschaut. Bei den 4th Gen kenn ich mich nicht aus, aber wenn Du Glück hast ist dort mehr Platz im Radioschacht

Unten ein Beispielbild (3rd Gen)


swisscheese

Ich würde mir auf jeden Fall die Mühe machen und den hinteren Teil im Schacht etwas zurechtsägen. (Halterungsauge für das Originalradio)
Dadurch gewinnst du die nötige Tiefe um das Radio "eben" einzubauen.  :)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

JOE

#3
Perfekt wäre noch ein ausfahrbarer Becherhalter an der Stelle wo der Schacht ist  8) so wie es sich für die meisten Amis gehört; das wäre genial!

=========================
NACHTRAG vom 18.10.09
=========================

hab die im Thread oben erwähnte Radioblende bei weiteren Firmen geortet!

>> Einbaurahmen für DIN Autoradio in Pontiac und Chevrolet

Hat den schon jemand diese Blende verbaut und könnte ggf ein Foto damit einstellen?!
SG
joe  8)

Renne

ich frage mich nur wo bei diesem Schacht der Radio befestigt wird...  :skandal:
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

JOE

#5
... die Frage kann ich dir jetzt beantworten!

Da der Rahmen ja für verschiedene Modelle geeignet ist, hat er an der Seite ein paar Schlitze an denen verschiedene Arten von Halterungen eingeklippt werden können; diese verschiedenen Halterungen ligen alle der Lieferung bei.

:pfeil: Damit passt der Rahmen PERFEKT in meinen Firebird 4gen!

Was ich jetzt noch brauch ist ein Radioadapter dafür, damit ich einen Radio mit ISO-Anschlüssen daran anstecken kann.

 :frage: Weiß jemand wo ich einen Radioadapter günstig her bekomme?!  :frage:

Hier ein paar Fotos von der hier diskutierten Radioblende...
(bitte entschuldigt die z.T. schlechte Qualität da ich diese nur mit dem Handy aufgenommen hab)












maverik-tg

hasst du mal bei ebay geschaut da sind doch immer 2 oder 3 die birds zum ausschlachten anbieten die sollte soetwas doch noch haben oder soll es ein neuteil sein?