1979er T/A mit Olds 403cui

Begonnen von Sethos, 03. Jun 09, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo philipp...

Du triffst den Nagel auf den Kopf.....  soll heißen der Auspuff klingt genau so...leere Blechtonne..
( traurig !! bei dem Preis )...  Ich habe noch einen 68 er Mustang mit 289 cui V8..  bei dem habe ich eine ganz normale Serienauspuffanlage  ( Doppelrohr  mit H Pipe ) angebaut...klingt wie ein V8 klingen soll...und der Durchmesser ist nur  2 "  !!!! 

Ich hatte mir schon Überlegt, ob ich mir sog. Flowreducer von Summit bestelle..die verkleinern den Durchmesser  von  2 1/2 "    auf 2 1/4 "....  oder Cherrybombs dazwischen setzen...damit das dröhnen
verschwindet...   und alles etwas   "Volumiger " klingt.....

@ Ernest...  ich habe leider kein Soundfile von meinem Auspuff...aber ich werd mal sehen, wie ich so was hinbekomme... ( bin kein Computer Freak.....    lach..))))) 

Grüße aus Düsseldorf

Jürgen


Sethos

Hi,

Nur eine Woche hat es gedauert und meine YearOne-Felgen sind gekommen ! Ich muss sagen, eine Entscheidung
die mir keinesfalls Leid tut !! Die Dinger sehen einfach nur schön aus  :loveit:



Ich kann den Frühling kaum erwarten, obwohl der Winter gerade erst angefangen hat !!  :skandal:
Jedenfalls lohnt es sich für +/- 800€ inkl. Versand, 4 nagelneue Felgen auf's Auto zu machen.

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Brasil

Wow ! schönes Weihnachtsgeschenk!!
Die Felgen sehen super aus  :thumb:  Und der Preis ist ebenfalls  Spitze.

Viel Spaß mit den  neuen "Schuhen "

Jürgen

T/A all the way

Kann ich nur bestätigen; ich habe die Felgen auf meinem GP. Wenn man bedenkt, was man früher für aufgearbeitete Snowflakes bezahlt hat....die 800 Euro waren aber nicht inkl. Centercaps und Lugnuts, oder? Wenn ja, frage ich mich, wie Du das gemacht hast.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Sethos

Zitat von: T/A all the way in 22. Dez 09, 19:47
800 Euro waren aber nicht inkl. Centercaps und Lugnuts, oder? Wenn ja, frage ich mich, wie Du das gemacht hast.

Ich habe nur die Felgen geordert. Caps und Schrauben sind noch fast neu auf meinem T/A.

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

T/A all the way

OK, das erklaert den Preis. Zum Thema Auspuffanlage kann ich nur sagen, dass nach meiner Erfahrung nicht nur der Hubraum, sondern vor allem auch die Nockenwelle einen grossen Einfluss auf den Sound hat. Bei meinem alten 78er hoerte sich die Anlage mit Serienwelle auch ein wenig schwuchtelig an, aber nach Einbau der Comp XE 262 hatte ich auf einmal den fettesten V8-Sound....Pypes stimmt sie Anlagen schon auf schaerfere Wellen ab...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Flippo

... dann bin ich mal sehr gespannt auf ein "Sommerbild" !!!  :thumb:

Thema Auspuff: Ich würde gerne mal den 403 in wirklichkeit mit dem AUspuff hören. Ob es nun ich sage mal "kraftvoll" oder nur "dröhnend wie ne Blechmülltonne" klingt.

Alles subjektiv... unsere Mopar-Freunde stehen anscheinend alle auf diesen "Mülltonnensound"...

Ich habe ja auch den 403 .. würde mir das gerne mal anhören und dann entscheiden wie "schlimm" es ist, das Problem ist immer, wenn man sich dann mal gekauft hat ist es ja meistens zu spät...  ::)

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camaroelvis

baaaah, die felgen sind ja einfach nur der wahnsinn!!! :loveit:
ich find es gibt nix schöneres als die orginalfelgen mit einem gepflegten tiefbett. kanns ja kaum erwarten die felgen auf dem auto zu sehn.

BILDER!!!! ;D
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Sethos

Es ist wieder was passiert in meiner Garage ! Habe trotz Hausbaustress doch etwas Zeit gefunden an meinem T/A zu arbeiten.
Da ich einen neuen Teppich verlegen möchte habe ich heute den alten 'Baumarkt'-Teppich rausgeschmissen ...  >:( Frage mich
immer wieder warum jemand sowas in ein Auto verlegt, wo es doch für wenig Geld orig. Teppiche gibt !!



Sehr positiv überrascht bin ich vom Zustand UNTER dem Teppich, weil mich dort nämlich einige böse Überraschungen bei meinem
Turbo-T/A erwartet hatten. Sitzbefestigungen vorne/hinten sehr gut, lediglich Fahrerseite etwas angerostet. Sogar der Fussraum
beim Handbremseil ist noch intakt ! Diesmal reicht es das Ganze mit Rostumwandler zu behandeln. Danach werde ich alles versiegeln,
neuer Dämm/Hitzeschutz und der neue Teppich kann wieder rein.

Die Tage müsste auch mein Hotchkiss-Fahrwerk eintreffen, dann kann ich endlich die komplette Hinterachsaufhängung überholen. Vorne
kommen lediglich kürzere Federn, neue Stossdämpfer und ein Buchsen-Rep/Satz rein. Dann noch der neue Auspuff und der TüV dürfte
nichts mehr zu meckern haben !  ::)

Gruss,
E.
Hallo,

Ich hab's endlich geschafft, das ganze Wildleder zu 'entsorgen'...leider sah meine Plastikverkleidung, besonders hinten, unter dem aufgeklebten Wildleder gar nicht gut aus. Der Kleber hat wohl über die Jahre und durch die Sonne das Plastik komplett zerfressen. Ein Entfernen ohne Spuren war unmöglich.
Man sieht sehr gut auf dem ersten Bild, was der Kleber über die Jahre angerichtet hat, den so sah das Plastikteil aus, NACHDEM ich es komplett gereinigt hatte!
Ich bin mit dem Resultat nicht 100% zufrieden, aber für's erste werde ich so damit die nächste Saison bestreiten. Vielleicht finde irgendwo mal eine gut erhaltene Innenaustattung in der richtigen Farbe, den das Sure-Coat ist meiner Meinung nach keine perfekte Lösung !

     Vorher !            Nachher !

Den Teppich habe ich derweil nur ins Auto reingelegt...Passen tut der überhaupt nicht !  :-[  Wollte zuerst die Plastikteile fertig haben, denn die müssen zusammen mit dem Teppich im Auto sein, bevor ich die Sitze wieder reintue. Mal sehen wie ich den etwas passend hinbekomme.


Bis demnächst !

Gruss,
E.
Hallo,

Es hat sich viel getan, nach intensiven 2 Wochen am Pontiac bin ich meinem Ziel endlich etwas näher gekommen :





Die hinteren Hotchkiss-Federn sind drin, die neue Pypes-Anlage aufgehängt und mit Schellen fixiert.
Die Blattfedern habe komplett neue Buchsen und Gummis bekommen. Neue Stossdämpfer wurden auch eingebaut.
Nächste Woche wird der Auspuff verschweisst, dann kommen die Federn der Vorderachse dran. Danach noch neue
Reifen auf die Year-One-Felgen und ich kann endlich zum Tüv mit dem Auto...und hoffentlich FAHREN !  ::)

Hinten ist das Auto +/- 1.5cm tiefer gekommen mit den Federn, vorne dürften es 3-4 werden. Bin gespannt.

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

dreamvette

Hallo! Wo hast du die Felgen her,und was für eine größe haben die bzw.welche reifengröße kommt drauf. Sehen einfach nur GEIL aus.Lg

T/A all the way

Die Felgen stammen von YearOne aus den USA. Es sind 17 Zoll-Versionen der originalen Snowflakewheels.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Kevin

Schöne Resto mit einem wirklich sehr schönen Wagen :thumb:

Bei mir hatte damals der Teppich, den ich für mein Model gekauft hatte, auch vorne und hinten nicht
richtig gepasst. Scheint wohl ein Krankheit der "Fertigteppiche" zu sein. Um es ordentlich zu haben,
habe ich das Erstellen eines neuen Teppichs meinem Sattler überlassen....

Viel Erfolg auch weiterhin


Sethos

Zitat von: T/A all the way in 06. Apr 10, 08:49
Die Felgen stammen von YearOne aus den USA. Es sind 17 Zoll-Versionen der originalen Snowflakewheels.

Leider nein, bin bei orig. 15" geblieben...

@Kevin: Danke, ist auch ein Haufen Arbeit bis jetzt und kein Ende in Sicht  :-[ Diese Aftermarket-Teppiche
sind echt das letzte. Werde wohl auch zum Sattler gehen, denn mit dem Resultat bin ich absolut nicht
zufrieden.

PS: Mit dem Hotchkiss-Fahrwerk fährt sich der 2nd-Gen auf einmal fast wie ein richtiges Auto  :D Bin mal
gespannt wie er reagiert, wenn ich heute Abend die neuen Felgen/Reifen-Kombi montiert habe.

Gruss,
E
Hallo,

Bei wunderschönem Wetter, die erste Ausfahrt mit meinem T/A mit der neuen Year-One Felgen/Reifen-Kombi :





Wer möchte, kann sich ein Soundfile von der Pypes 2.5"Crossflow-Anlage anhören ! http://www.youtube.com/watch?v=zN0K6o6i2QY

Die Flowmaster 40 habe ich wieder abgebaut, da diese durch das Hotchkiss-Fahrwerk zu tief
gekommen wären.

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Nightcamo

Dein Wagen ist echt ein Traum!  :lechz: :lechz: :lechz:
Die Farben gefallen mir und der Sound ist echt geil, klingt wie ein knurrender Tiger.

PAss schön auf das Baby auf, würde mich freuen den irgendwann mal zu sehen.  :thumb:

RedTA_DeLuc

Very nice  :thumb:
Sehr schöner T/A mit super Sound. Freu' mich schon, den Live zu sehen/hören  :D
JLuc