Restauration 1980er T/A + Umbau 301T-> 400cui 6.6

Begonnen von Sethos, 07. Apr 09, 21:34

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Sethos

Zitat von: Hurst 400 in 14. Apr 09, 08:25

Das dieser "Deckel" nicht zentriert ist, ist ganz normal. Er treibt den Stößel der Benzinpumpe an. ;)

Klingt logisch, aber warum dann die Abschürfungen am Steuerkettenabdeckung ?

E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Hurst 400

Vieleicht von einer zu lockeren Steuerkette. Schwer zu sagen ohne Bild.
Das Spezialwerkzeug für die Nockenwellenlager hab ich mir drehen lassen.
Man nehme einen rundes Stück Messing, schneide ein Gewinde in die Mitte für einen Gewindestab und drehe außen die eine hälfte auf das Lager Innenmaß, für das Lager zu führen und die andere hälfte auf Lager Außenmaß.
Geht mit etwas Vorsicht ganz gut. :thumb:

Sethos

Kleine Zwischenbilanz von den Zylinderköpfen :

- Ventilführungen komplett ausgeschlagen
- Ventile zu dünn um nochmal verwendet zu werden.

Würde mich 1200€ kosten die Köpfe machen zu lassen. Überholte sollen
+/- 800 kosten, da werd' ich wohl die nehmen müssen.

Gruss,
E.
Hallo,

Einige haben es schon mitgekriegt, aber leider ist mein Projekt gestorben.  :-\

Habe allerdings auch gute Nachrichten : Habe mir heute einen 1979er T/A geholt, an dem
ausser dem Auspuff nichts gemacht werden muss! Ein sehr sauberes Auto und vor allem
rostfreies Fahrzeug !

Details + Fotos folgen morgen, bin jetzt einfach kaputt nach 700km Autobahn.

Gruss,
E.

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