Selber oder Reparieren lassen?

Begonnen von vince, 29. Mai 09, 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vince

Schraubt ihr selber oder bringt ihr euren guten in die werkstatt?

ThunderHawk

Meine Gute kommt eigentlich immer in ne Werkstatt, nur schraube ich meißtens selber dran rum. Bei größeren Sachen, wie jüngst gemacht, Spurstangenköpfe wechseln oder Bremsscheiben und Beläge wechseln lass ich die ungelernten Finger davon. Es gibt meiner Meinung nach Sachen die muss ein Profi machen, das ist mir meine Sicherheit wert  ;) :bulle:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

vince

also ich bin selbst schrauber bei einer amerikanischen werkstatt

deswegen sind die dinge für mich eigentlich immer ganz gut wenn etwas  emacht werdn muss

FriB

bei mir ists etwa so wie bei BlueThunder...

die wirklich wichtigen Dinge wie Bremsen/Reifen etc., dan das traue ich mich nicht (noch nicht?! :P) ran...

Aber so an der Elektronik rumbasteln, Audio/Licht Einbau etc, halt alles wo man nicht viel kaputt machen kann, das möchte ich schon selber machen, das schafft nämlich die gewisse Verbindung zum eingenen Auto ^^

So Unterhaltsarbeiten und leichte Sachen wäre schon das Ziel dass ich das beizeiten selber machen kann (Flüssigkeits- und Filterwechsel etc.)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

grim_reaper

behebung von mängeln oder gar scvhäden lasse ich immer machen. mods wie auspuffe, oder kleinere nicht schwierige sachen (wie CAIS etc.) mache ich auch selber. kommt immer ein wenig drauf an.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Der Metallformer

Hallo, ich mache alles selbst egal was, hab eigentlich vor nix angst und versuche egal wie lang es dauert alles selbst in den griff zu bekommen.

klar wenns dran geht zylinderköpfe zu planen oder den Block zu bohren und hohnen, das lass ich dann auch machen.

Ich finde es kommt aber auch darauf an ob man spass am Schrauben hat, das nötige Werkzeug und etwas erfahrung und ganz wichtig man brauch platz, weil alles auf der Straße geht und darf man auch nicht.


Dreamland

Eigentlich immer alles selber. Ausnahme: Getriebe und Hinterachsüberholen.
Beim Motor da kommt es darauf an.
Zum Glück gehen meine Autos nicht kaputt. :zzz:

Da mein Auto auch der daily ist und gut 25tkm im Jahr bewegt wird, muss er immer schnell wieder fit sein.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

kneavel

bis jetzt mach ich Öl, Kühlsystem, diverse Filter, Abgassystem, diverse Fahrwerksteile und Lackierarbeiten selber. An die Bremsen will ich mich ran machen wenn die Zeit so weit ist und ich das nötige Wissen dafür haben, vielleicht lass ich es auch.  :ugly:

ansonsten habe ich die Garage bisher nur für Reifen Wechsel und Abgastest aufgesucht. Hatte aber auch noch nie was kaputt  :thumb:

Smokey

Zitat von: Dreamland in 29. Mai 09, 16:06
Eigentlich immer alles selber. Ausnahme: Getriebe und Hinterachsüberholen.
Beim Motor da kommt es darauf an.

meine Worte :D