Wo liegt der Wert eines 68er Firebird Zustand 2 (+) ???

Begonnen von Spritpit, 26. Mai 09, 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spritpit

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier  ::)

Und habe dann auch gleich eine für mich schwierige Frage, ich überlege einen 68er Firebird zu kaufen, der Wagen wurde bereits komplett sehr ordentlich restauriert, der Motor ist nicht mehr orginal sondern vom GTO aber neu aufgebaut.

Zu dem Markt wert habe ich das gefunden:
Scheint tatsächlich nicht so ganz einfach zu sein, das Oldtimer Markt Sonderheft spuckt für den 67er - 69er Firebird Coupé im Zustand 1 € 27.000,- aus, für Zustand 2 werden € 21.300,- angegeben. (Zustand 3: € 15.600,-, Zustand 4: € 8.800,-, Zustand 5: 5.200,-)

Für den Convertible werden folgende Preise gelistet: Zustand 1: € 30.800,-, Zustand 2: 24.600,-, Zustand 3: 19.400,-, Zustand 4: 10.400,- Zustand 5: 6.200,-.

Leider wird nur die 3,7 Liter 6-Zylinder Motorisierung mit 215PS gelistet, Hinweise auf V8-Aufpreise habe ich leider nicht gefunden.


Wenn ich aber die Mobile.de  - Preise recheriere sieht es ja schon wieder ganz anders aus, die Frage ist natürlich bezahlt irgendjemand soviel?!?

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung oder Schätzung zu den Preisen geben, unabhängig von "Wenn er dir gefällt KAUFEN" ???

Danke + Grüße!
Spritpit

hawaii

Denke, die Preise sind nicht zu hoch angesetzt, hab schon höhere gesehen.

Ein nicht originaler Motor läßt vielleicht etwas Verhandlungsspielraum zu  :thumb:


















tomferamenti

#2
sehe ich auch so, übertrieben sind die angaben nun nicht.
ich denke für diese 21K -27K sollte man doch schon einen richtig guten 400er firebird bekommen, aber letztendlich hängt das ja auch immer von der originalität, ausstattung und restaurationsqualität ab.
wie hawaii schon sagt, es gibt auch teurere firebirds. pauschal ist sowas schwer zu sagen, man muss sich als erstes die frage stellen, was genau man eigentlich haben mag.