Neueste Beiträge

T.A. Kurt´s 79er Firebird

Begonnen von T.A.Kurt, 24. Mai 09, 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.A.Kurt



Es handelt sich hierbei um einen Pontiac Firebird Bj 1979.
Er hat einen 6,6l V8 Motor mit 200PS.

Motor und Getriebe sind noch im org. Zustand mit 45.000km.

An der HA sind Highjackers-Dämpfer montiert (Luftdämpfer)

Felgen: VA 8x15 Zoll centerline convo pro mit 255 Reifen
HA 12x15 Zoll centerline convo pro mit 295 Reifen

Auspuff: Eigenbauanlage mit X-Stück, Fächerkrümmer in 3"

Lack: org. erst Lack
Motorhaube wurde durch eine mit Shaker-Scoop ersetzt

Innenausstattung auch noch im org. Zustand mit allen techn. Funktionen.

Hier sind noch ein paar Bilder wie ich ihn bekommen habe:





Hier die Bilder nach dem ersten herrichten:








Hier noch Bilder vom aktuellem Zustand 2009:





Firehawk

Ganz ehrlich Kurt, mir hat das Auto vorher erheblich besser gefallen! Aber ansonsten ein echt wie mir scheint gutes Auto!  :thumb:

Smokey

Zitat von: T.A.Kurt in 24. Mai 09, 11:45



Ein schöner Wagen
mir hat er original sehr gut gefallen
aber alles Geschmacksache :thumb:
Nur finde ich das der Camaro Spoiler dem Bird nicht gut bekommt

tomferamenti

finde ich auch, schöner wagen !
hast du die originalteile noch, die schönen snowflakefelgen, haube usw. ?

Badlady

Hallo Kurt, herzlich willkommen ::)

Dein Wagen ist sehr schön, obwohl ich die snowflakes draufgelassen hätte. Die Haube mit dem Shaker Hood ist viel besser, aber Du wirst um eine Komplettlackierung nicht herumkommen. Es ist leider so, daß man mit den vielen Modifikationen an so einem "oldschool"
Fahrzeug genau das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich wollte.

Ansonsten ist dieses Auto auch im Innenbereich sehr schön :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Tomy

Vorher  :lechz: Nachher  :'( Sorry - ist aber nur mein Geschmack !  :)

Chrissie

Willkommen hier bei der FBN  :)

Muss mich "leider" den Vorpostern anschließen, mir gefiel der Wagen im ursprünglichen Zustand auch besser, vor allem der Heckspoiler geht gar nicht  :skandal:

Letztendlich ist es aber Dein Auto und Dir muss er gefallen  ;)



Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Didi

Hallo Kurt, zu allererst, Geschmäcker sind verschieden. Ich für meinen Teil hätte ( wenn schon Veränderung ) nur die Motorhaube getauscht. Die bringt etwas vom Musclecar Feeling hervor. Die Felgen sind auch schön, allerdings für meinen Geschmack an der Hinterachse etwas zu breit! Leider muß ich auch sagen das ich den kleineren Heckflügel vom Camaro verbaut hätte, allerdings...wenn dir der Umbau genau so gefällt, ist alles in bester Ordnung und du wirst viel Spass mit dem Wagen haben.

lg didi

T.A.Kurt

Also erst mal danke für eure kommentare :) ja ich habe alle orginalteile noch wie snowflakes und haube ;)
die orginalhaube ist aber leiden nicht mehr ganz so gut (lack) :( dann habe ich mich entschlossen die die haube mit scoop zu holen wenn ich schon lacken muß ;) der rest vom lack ist noch voll OK ;) vorallem da der schon 30 jahre alt ist!! darum bleibt er erst mal  ;)
Ja der heckspoiler da habt ihr recht :) aber ich bekomm in ca.2wochen nen orginalen :D nach langem suchen ;) :D
ich wollte erst auch die snowflakes drauf lassen!! aber da ich die centerline fast geschenkt bekommen habe und die mir sehr gefallen habe ich sie drauf gemacht ;) wenn ich mal auf nen ausstellung bin wo es um orginalität geht!! wird natürlich getauscht ;) :D

Firehawk

#9
Kenne den Wagen glaube ich noch im Orginalzustand, kann es sein das der mal im Raum Augsburg lief! Der war richtig klasse vom Lack, inkl. Haube!  Ein absoluter Survivor, ein wunderschöner Esprit, innen und außen, ein absolutes Zuckerl für jeden Sammler, oder einfach nur cool, weil er eben frei von all diesen Applikationen war!  :lechz:  Kann mir gar nicht vorstellen das er seither so gelitten haben soll!  ???

PS: Der Camaro Spoiler liegt doch am Lack an, da wirst Du zwangsläufig einen partiell bleibenden Schaden davontragen!  :'(  Denn der T/A Spoiler wird das nicht verdecken können!  :-[  Und ich fand den sooooooooooo schön wie er war!  :'(   Aber wie meine Vorredner schon sagten, Dir muß er gefallen - gebaut werden Sie nicht mehr und mehr werdens auch nicht mehr! War halt ne absolute Rarität, die 30 Jahre unberührt überlebte!  ;)

T.A.Kurt

Habe ihn in Heidenheim gekauft :) ob der in augsburg lief  :frage: keine ahnung :)
egal!!! aber wo ich in bekommen habe war er in einem nicht so tollen zustand ::)
gerade die haube hat vom vorbesitzer sehr viele macken gehabt (sah aus als währ verdünnung draufgespritzt worden)
plattfedern waren schrott und noch einige kleinigkeiten ::) also arg viel liebe hat er da nicht bekommen ;)

Kaltmacher

Hi,
Schönes Teil und du wirst deine steil schon noch finden, kommt zeit kommen ideen :thumb:

aus Leibheim ist toll meine Oma wohnt in Kissendorf da fahr ich jeden sommer in den Ferien hin ein schöne gegend, leider nicht mit den Camaro da passt mein anhang nicht ganz rein ;)

Gruß Andy


T.A.Kurt

Meinen steil habe ich eigentlich schon gefunden ;) es werden nur noch kleinigkeiten ausgebessert (Hechspoiler, schriftzug 6.6l auf den scoop usw.)
ansonsten gefällt er mir so wie er ist ;) :D

wenn deine Oma mal wieder besuchst gib bescheid!! dann können wir uns mal treffen!! ;)

Happosai

Hi Kurt! Mir gefällt auch den vorherigen Zustand besser. Aber es muss ja letztlich dir gefallen. Das haben dir schon viele gesagt...  :D

Wenn du magst, kannst du gerne in ein paar Wochen zu unserem 10. Treffen in Augsburg vorbeikommen...  ;) :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

T.A.Kurt

ja das weiß ich das ihr da ein treffen habt!! nur bin ich da im urlaub vom 12. bis 26. :) sonnst wär ich da gewesen ;)