T.A. Kurt´s 79er Firebird

Begonnen von T.A.Kurt, 24. Mai 09, 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.A.Kurt

ja genau vor 5j habe ich ihn in HDH gekauft und der war nicht gut beinander ;) und ich habe ihn für meinen geschmack schön gemacht ;) wenn du ihn kennst und der wirklich top war dann hat ihn derjenige dazwischen runtergemacht ;)
aber sei es wie es will
mir gefällt er und er bleibt so (der heckspoiler wird noch getauscht) den bekomm ich in ca.2wochen

tomferamenti

@T.A.Kurt ....NOCH hast du alle teile, aber wenn ich dir die schönen 8"snowflakes abgeluxt habe, dann nicht mehr  ;) spass  :D

gruß
tom

ps. die originalen rückleuchten haben mir gut auf dem roten wagen gefallen und mit den orangenen blinkern sind schon eine rarität

FriB

mal bissl Offtopic...

wie kann man so sicher sein, dass man GENAU diesen Wagen kennt? Ich mein, wenn ich nen Anniversary Firebird sehe, und dann etwas später nochmal, dann kann ich auch nicht einfach behaupten, es sei genau der selbe gewesen, nur weil sie gleich aussehen und in etwa von der selben Region kommen. Darum hoffe ich @ Firehawk, dass du gute Gründe für deine Anschuldigungen hast...
Allgemein hab ich ein wenig ein Problem mit deinen Postings und der Art wie die Formulierung und das "Paket als Ganzes" rüberkommt und auf mich wirkt.

Auch von anderen Members hier... Anstelle dass der Kurt hier herzlich empfangen wurde, wurden in meinen Augen gleich die grossen Geschütze aufgefahren. Man hätte es auch dezenter rüberbringen können  ::)

Just my 2 cents, und wenns jetzt jemandem nicht passt, kann er diesen Post löschen - dann wäre ich aber ein wenig enttäuscht  :bulle:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

V8Ron

Ich finde das ganze sowieso irgendwie lächerlich!

Lasst ihm doch einfach die Freude an seinem Fahrzeug, und auch wenn es ein Redbird war und er ihn laut euch "versaut" hat, who cares es ist sein Auto oder nicht? Ich mein wenn der Wagen so selten und so Top gewesen währe, dann hätte ein Sammler ihn jetzt in der Garage!?

Für mich gehört das einfach zu den Amerikanischen Wagen dazu, die Freiheit und einfach die Freude an den eigene vier Rädern, auch wenn es eine Rostschüssel ist, jedes Fahrzeug wird von mir gleichermassen Respektiert, denn es bedeutet seinem Besitzer sehr viel!

@ T.A Kurt zieh dein Ding durch, es muss dir gefallen!
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

tomferamenti

dazu möchte ich folgendes sagen....mir fällt zwar auch in letzter zeit öfter der b-a-r-s-c-h-e umgangston hier auf aber wir sind mittlerweile zu einer großen gemeinde zusammengewachsen mit unterschiedlichen f-body generationen und verschiedenen geschmäckern, da bleiben meinungsverschiedenheiten nicht aus und das hier jeder seine meinung äussern darf ist wohl klar.

alles in allem aber sind wir doch eine harmonische gruppe, in anderen ami-foren geht dagegen richtig der punk ab, da wird täglich gestritten. ich für meinen teil lese mir posts die mir etwas forch klingen mehrmals durch und dabei erkenne ich meistens das im grunde nichts böses gesagt wurde, es ist schliesslich nicht immer einfach seine gedanken genauso zu papier zu bringen wie man es gerne gesagt hätte....

schöne grüße...
tom :)

camarotom

#35
Ich lese hier schon eine Weile mit und kann mir einen Beitrag nicht verkneifen.

Erstmal herzlich Willkommen Kurt. Schön dass Du den Wagen wieder hergerichtet hast.

Allerdings finde auch ich es schade, dass der Redbird umdesigned wurde und hoffe dass Du doch zu schätzen weisst, was für ein äußerst seltenes Exemplar Du erworben hast.
So wie Du ihn jetzt umgebaut hast gibt es eigentlich viele F-Bodys, als Redbird wäre er fast einzigartig, aber Dir muss er gefallen.


@FriB
Von den Redbirds gibt es europaweit in der Europaversion vielleicht nicht mal mehr als eine Handvoll und da ist es schon möglich dass Chris genau diesen Wagen kennt.


T/A-SE

ZitatLasst ihm doch einfach die Freude an seinem Fahrzeug

Lassen wir doch, niemand will ihm sein Auto wegnehmen oder ihn deswegen anzeigen er kann machen was er will damit hat niemand etwas anderes behauptet hier!

ZitatJust my 2 cents, und wenns jetzt jemandem nicht passt, kann er diesen Post löschen - dann wäre ich aber ein wenig enttäuscht

Siehst Du und genauso entäuscht wären andere wenn sie nicht auch mal ihre negative Meinung zu etwas schreiben dürften. Es ist immer einfach so wie im Thread "verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?" über Autos herzuziehen wo man den Besitzer nicht kennt aber man muß auch seine Meinung vertreten wenn mann demjenigen der so ein Auto hat gegenübersteht. Das nennt man Charakter haben.

FriB

Zitat von: T/A-SE in 29. Mai 09, 08:27
Es ist immer einfach so wie im Thread "verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?" über Autos herzuziehen wo man den Besitzer nicht kennt aber man muß auch seine Meinung vertreten wenn mann demjenigen der so ein Auto hat gegenübersteht. Das nennt man Charakter haben.

Für mich sind das zwei unterschiedliche Sachen... Mir ists egal, wenn jemand auf einem anderen Forum (wo ich nicht Mitglied bin) ein Bild von meinem Auto postet so àlà "Ihhhg, guckt euch mal die roten Streifen, das ist ja soooo peinlich" und alle dann "gnihihihi", das interessiert mich nicht...

Aber wenn jetzt hier sich einer neu vorstellt und auf die Gemeinschaft zukommt und quasi sagt "Hier bin ich - und das ist mein Auto" und dann wird man schon "angefahren", dann denkt sich der neue bald mal "Wo bin ich denn hier gelandet??" und geht dann wieder. Versteh mich nicht falsch, ich sag nicht, jemand soll seine Meinung unterdrücken nur weil der Besitzer des Autos hier angemeldet wird, aber manchmal könnte man es anderst rüberbringen und ev. mal eine "Schonfrist" gewähren. Das nenne ich Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen :)

Sorry @ Kurt dass das hier in deinem Thread so ausartert  :-\
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Tomy

#38
Ach du liebe Güte! Mir muß doch nicht alles gefallen und das werde ich doch wohl noch kundtun dürfen :o Viele die sich hier über Ehrlichkeit und Direktheit beschweren haben auch schon sehr oft "vom Leder gezogen" ;) Es gibt halt zwei Lager in der US-Car-Scene, die einen schauen, dass sogar der Keilriemen original ist und die anderen stehen auf Airbrush, extrem überstehnde Reifen und hochgepumpte Hinterachsen. Aber ich kann mich doch deswegen nicht, aus Toleranz, zu lezteren hingezogen fühlen und mein Fähnchen nach dem Wind drehen. Die Unterschiede der jeweiligen Anschauungen klaffen halt zu weit auseinander, dass es zwangsläufig schwierig wird es zu verstehen!
Grüße, Thomas

engineer

#39
So, als Threadstarter von "Verbastelt-Bastelbude, wo beginnt es" möchte (muß) ich mal einhaken.
Den Thread hab ich AUSDRÜCKLICH nicht mit der Intention gestartet, um über anderer Leute Autos herzuziehen. (Daß er sich so entwickelt hat - geschenkt, wenigstens was los an Board)

Eigentlich ging es unter anderem darum, ab wann werden Umbauten/Änderungen (unabhängig von der Geschmacksfrage) "spürbar wertmindernd".

Unter diesem Aspekt sehe ich auch das Posting von T/A-SE.

Oder anders gesagt, eventuell (wenn sein verständlicher Unmut sich gelegt hat) wird T.A.Kurt
DANKBAR sein, RECHTZEITIG auf die BESONDERHEITEN seines Wagens hingewiesen worden zu sein.
Betonung auf "hingewiesen", Entscheidungen trifft der Eigentümer allein.
(und nichts sind schlimmer als Entscheidungen, die man später bereut. Weil man nicht alle Dinge gewußt hat)

engineer

@Heiko
:thumb: schön das jemand mal genauer hinsieht...
...Apropos, man sieht sich.
Gruß Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

andy

Hi Kurt!
Herzlich willkommen auf der FBN! Schön das Du mit Deinem Firebird hergefunden hast. Viel Spass hier und gute Fahrt!  :thumb:


BigThrush

Hallo Kurt

Es Traurig aber nicht unbedingt Überraschend wie Intolerant so manche von euch sind.
Da kommt Kurt, zeigt euch seinen Wagen und ihr fangt zu lästern an- toll!
Und das schönste daran ist, das doch jeder selber fleißig verändert.
Kurt hat sich den Bird gekauft weil er ihm gefallen hat, und nicht weil's ein super seltener Red Bird ist! Ob die Karre versaut ist oder nicht das muss er selbst entscheiden, er ist damit unterwegs und ihm muss er gefallen! Und wenn er ein Cabrio draus macht ist es auch seine Sache!
Mir gefällt er im Original überhaupt nicht weder die Felgen noch das Heck, und auch die Front gefällt mir nicht- deswegen habe ich vermutlich auch keinen 79er.
Die Felgen gefallen mir sehr gut, die wollte ich auch mal nur hinter stehen sie zu weit raus.
Ein Heckspoiler ist ein muss, muss ja nicht gerade der sein, und auch die Haube sieht einfach besser aus!

@Chris
Wieso ist es für dich wichtig ob du das Auto kennst? Selbst wenn er es ist, was ändert es an der Sache? Die Strasse ist nun mal kein Museum, da werden auch Perfekte Wagen mit der Zeit schlechter- deine mal ausgenommen  ;)

Was mich aber am meisten Ärgert ist der unfreundliche Ton mit dem ihr, ihn eure Kritik an den Kopf werft, das muss nicht sein!!!
Zum Glück erinnert sich der eine oder andere an seine gute Erziehung, dazu gehört aber auch der Respekt anderen gegenüber und den Vermisse ich hier gänzlich!!

Ps. Wenn ihr noch einpaar andere sucht zum ablästern, seht doch einfach mal in die Galerie- da werdet ihr sicher fündig.

Matze

Zitat von: FriB in 28. Mai 09, 22:46
wie kann man so sicher sein, dass man GENAU diesen Wagen kennt? Ich mein, wenn ich nen Anniversary Firebird sehe, und dann etwas später nochmal, dann kann ich auch nicht einfach behaupten, es sei genau der selbe gewesen, nur weil sie gleich aussehen und in etwa von der selben Region kommen. Darum hoffe ich @ Firehawk, dass du gute Gründe für deine Anschuldigungen hast...


Anschuldigungen ist schon ein hartes Wort... Glaub mir, Firehawk kennt grad in der F-Body-Familie so einige Autos, bzw. sind auch schon so einige Autos durch seine Hände gegangen. Bin jedenfalls gespannt, ob er die Fotos findet. Zumal ein Redbird ja wirklich nicht an jeder Hausecke zu finden ist.

Ich glaub nicht, daß man eine "Schonfrist", oder "Welpenschutz" oder ähnliches braucht. Wenn mich ein Forum stört, dann geh ich halt nicht mehr rein, ganz einfach.

Was im Internet generell schwierig ist, ist einfach der Umstand, daß Texte, die man nur liest, eben nicht vom jeweiligen "Textschreiber" auch hört. Da entstehen dann wirklich rasch Mißverständnisse.

Wie ich aber weiter oben geschrieben hab, wäre diese "Redbirdinfo" für T.A.Kurt ja vielleicht auch eine Idee, den Redbird wieder zu einem Redbird zu machen! Allein schon in Anbetracht eines H-Kennzeichens.

T/A-SE wollte ja mit seinem Eintrag niemanden anmachen, sondern einfach nur kurz einen Hinweis darauf geben, was es genau für ein Auto sein könnte.

Engineer spricht mir da aus der Seele:
Zitat von: engineer in 29. Mai 09, 10:54
Oder anders gesagt, eventuell (wenn sein verständlicher Unmut sich gelegt hat) wird T.A.Kurt
DANKBAR sein, RECHTZEITIG auf die BESONDERHEITEN seines Wagens hingewiesen worden zu sein.
Betonung auf "hingewiesen", Entscheidungen trifft der Eigentümer allein.

Zitat von: FriB in 28. Mai 09, 22:46
Auch von anderen Members hier... Anstelle dass der Kurt hier herzlich empfangen wurde, wurden in meinen Augen gleich die grossen Geschütze aufgefahren. Man hätte es auch dezenter rüberbringen können  ::)

Sieh Dir meinen Betrag auf der vorherigen Seite an, ich hab ihn höflich begrüßt und nirgendwo Geschütze aufgefahren. Im Gegenteil, ich hab mich gefreut, weil er aus einer Gegend kommt, in der ich auch mal gewohnt hab. Verallgemeinern kann auch schnell mißverständlich werden.

@BigThrush:
Ich glaub wirklich nicht, daß hier Leute "gesucht" werden, um über sie abzulästern. Die Straße ist nicht unbedingt ein Museum, da geb ich Dir recht. Mich würden jetzt aber dennoch die Fotos des Redbirds interessieren, von dem Chris meint, es wäre der von T.A.Kurt.

Ich freu mich jedenfalls weiterhin, von dem Auto zu lesen und Fotos zu sehen.  :thumb:

T/A-SE

@BigThrush

Ich glaube beinah Du hast leider garnichts verstanden :o

1. Wenn wir über jemand lästern wollten geht das ganz anders ab glaube mir.
2. Wie engineer und matze schon schreiben (die habens verstanden) wollten wir dem Kurt nur sagen was er da für ein Auto hat, den nicht jeder kennt sich so mit den F-Body Besonderheiten aus wie manch anderer!
3. Das jeder mit seinem Auto machen kann was er will schreibt hier jeder 2. das will gar niemand abstreiten!

Wenn ich mir damals nen SE unwissend gekauft hätte und ihn mit Chromfelgen, Hi-Jackers etc. umbauen hätte wollen was denkst Du wie dankbar ich gewesen wäre wenn mir jemand im Forum mal nachdrücklich gesagt hätte was für ein Modell ich gekauft habe!

Citymudder

Hehe ich will auch meinen senf dazugeben ;)
Egal ob Redbird oder sonst was.Abgesehen von dem Heckspoiler den der Kurt noch ändern will find ich den Wagen so viel cooler 8).So ist das halt mit den Geschmäckern.Den einzigen F-Body den ich pers unangetastet lassen würde wäre ein SE. Ansonsten bin ich da sehr Schmerzfrei.Ich müßte einfach meine eigene Note auf ein Fahrzeug bringen. ::)
so und nun zu Dir T.A Kurt Herzlich Willkomen hier und viel Spaß bei uns denn so schlimm sind wir eigentlich nicht.In diesem Sinne mach weiter so und laß uns bitte mit Bildern daran teilhaben. :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.