tüv ärger die 2.

Begonnen von tomferamenti, 08. Apr 09, 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

hallo allerseits,

bin heute 150km moselabwärts gefahren mit 2 autos, roten nummern auf dem T/A und hochmotiviert, zu einer allseits gelobten ami-werksatt in der hoffnung meinen wagen dort nach ein paar tagen mit h-zulassung wieder abholen zu können.
----> pustekuchen  :'(
so viele dinge hätten wohl geändert werden müssen, so das der mech. bald 2 tage mit meinem auto beschäftigt gewesen wäre und ich anschliessend gute 2k€ leichter in der tasche. habe dem werkstattmeister natürlich abgesagt und bin mit sack und pack wieder heim gefahren.

werde die nächsten tage damit beschäftigt sein die aufgezählten punkte abzuarbeiten und danach einen anderen tüv aufsuchen.

leute ich bin wirklich enttäuscht darüber was einige als mangel ansehen , klar verschiedene dinge haben 100% in ordnung zu sein wie zb. der bemängelte umlenkhebel der lenkung aber wen interessiert wie weit das auspuffrohr von der blattfeder entfernt ist oder welche krümmerschrauben drin sind ?
das war nur ein beispiel, ich habe leider die mängelliste dort liegen lassen und sicherlich schon die hälfte auf der heimreise wieder vergessen aber es sind sachen dabei die habe ich leben noch nie gehört und das war sicherlich nicht mein erstes mal beim tüv...

gruß
tom

Firehawk

Ich hatte Dir meine Hilfe angeboten! Tut mir leid für Dich, aber hättest Du angenommen wärst Du schon mit H-Kennzeichen unterwegs, davon bin ich überheugt!  ;)

tomferamenti

#2
@Firehawk

hi,

ja das weiss ich noch, dafür bin ich dir auch sehr dankbar ! ich hatte nur etwas bammel davor, das ich so eine weite strecke auf mich nehme und dann wegen irgend einem mangel dort festklemme, jetzt weiss ich ja das der umlenkhebel neu muss, bestelle ich morgen, zudem bremst er hinten ungleich, bremse ist aber komplett neu , muss mal schauen wie ich das in den griff bekomme, dann sehen wir mal weiter,vielleicht komme ich auf dich zu   :)


aber das mit den aufbaublinkern hinten finde ich schon schwer sch.... und warnblinker/bremse muss ich noch abändern damit blinker vorrangig ist und dann soll ich die vorderen inneren scheinwerfer wechseln und ihnen eine funktion geben obwohl die äusseren ok sind !?
abschlepphaken will er auch einen haben, fahrgestellnummer soll ich noch zusätzlich im rahmen einschlagen, auspuffanlage hinten über der achse wäre nicht schön gemacht ( ist von summit und wie vorgeschrieben verbaut ) hier und da noch die bremsleitungen anders verlegen usw.....

http://img10.imageshack.us/my.php?image=81684455.jpg




aber ansonsten wäre der wagen gut sagt er noch !?!?  :ugly:

gruß
claudio