Achsübersetztung Formula 400 defekt

Begonnen von nova1969, 05. Apr 09, 09:25

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nova1969

Erstmal ein freundliches HALLO an alle!

Ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weis und mir keiner was genaueres sagen kann, doch
vielleicht ist das ja da anders ? Hoffe ich zumindest ;)

Zu meinem Problem:

Gestern wollte ich die erste Ausfahrt mit meinem Formula 400 machen, doch
mein hinteres Diff ist hinübergegangen, und das ist def. hinüber  :'( :'(
Ich weis nicht wo ich ne Achsübersetztung kaufen kann hat da einer eine Idee wo
ich diese bekommen könnte zu einem annehmbaren Preis?

Dank schon mal und schöne Grüße aus Österreich

:thumb:

US-Schrauber

Teile für die Hinterachse kannst du bei Moser bestellen. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die Qualität paßt.

Gruß Mark

camarotom


nova1969

Zitat von: US-Schrauber in 05. Apr 09, 09:52
Teile für die Hinterachse kannst du bei Moser bestellen. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die Qualität paßt.

Gruß Mark

na super Info dank dir, doch auf der Seite steht viel, ich hab da nicht so viel Ahnung von der Achse!
Alles andere da kenn ich mich so halwegs aus doch bei den Achsüberstztungen und was ich alles dazu brauche kenn ich mich wie gesagt ned soooo gut aus!!! :'(
Noch dazu war meine Achse zu 100% gesperrt :D

cu Alex

engineer

#4
Zitat von: nova1969 in 05. Apr 09, 10:47
.. kenn ich mich wie gesagt ned soooo gut aus!!! :'(
Noch dazu war meine Achse zu 100% gesperrt :D


Wie ist das jetzt eigentlich zu lesen?

a) ich bin 100%ig davon überzeugt daß es sich bei meiner Achse um eine Ausführung mit einer Differentialsperre handelt

b) mein Differentialgetriebe sperrt zu 100%

Bei zweiterem, sollte das der oben angedeutete aber nicht näher beschriebene Defekt gewesen sein... ???

engineer

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

nova1969

Hallo Leute,

also jetz hab ich mir das mal genauer angesehen!
Zum ersten kann ich sagen dass der ich glaube er heisst Herzbolzen ausgeleiert ist daher funzt das
nicht mehr so wie es sein soll!
Zum zweiten habe ich mal die Nummer vom Korb abgeschrieben, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?
Die Nummer: GMC 1324 871 / 321  :o
Die Nummer vom Triebling: 18-24 G, 123477
Kann man aus dieser Nummer die Übersetztung eroieren?

Theoretisch brauche ich alles neu denn wenn ich das alles wieder einstellen lasse
sollte es was neues sein? Korb und Übersetzung sowie Triebling und div. Lager!
Gibts da einen kompl. Satz auch wo zu kaufen? und wie schnell bekomme ich diesen?

Viele Fragen ich weiss doch vielleicht kann mir da jemand von euch unter die Arme greifen,
als dankt trifft man sich entweder auf der Traun 500, oder in Pullman City?

Danke schon vorab, Nova 1969