f-body importieren ?

Begonnen von tomferamenti, 29. Mär 09, 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

hallo zusammen,

zum umstand : ich habe mich in einen f-body auf ebay.com verguckt der mir schlaflose nächte bereitet, jetzt weiss ich nicht wie ich halbwegs sicher an den wagen rankomme und noch viel weniger weiss ich wo ich den wagen hinstellen soll, aber darum kümmere ich mich später... :-)

hat jemand von euch schonmal einen wagen bei ebay.com geschossen und sich den rüber verschiffen lassen ? wie wird die zahlung und der transport abgewickelt ?

ich habe da jemanden ausfindig gemacht der drüben geschäftlich unterwegs ist und nebenbei autos für kunden einkauft. dieser nette her hat mir erklärt, das ich den gesammt betrag ( setzt sich aus kaufpreis+verschiffung+zollabwicklung+spesen zusammen ) auf sein konto in deutschland überweisen soll. dieser geht dann mit dem einem check zum verkäufer, der sein geld erst erhält wenn er die ware ordnungsgemäss übergibt.

meine frage ist nun, wo sind da die meine sicherheiten ? gibt es für mich überhaupt welche ?
ist ja klar das ich nicht scharf darauf bin, das der "abwickler" so nenne ich ihn jetzt mal, mit meiner kohle ein entspanntes wochenende in florida verbringt und ich mit leeren händen da stehe.


gruß
tom

Cruizzzer

Also ich würde NIEMALS den gesamten Betrag an irgendjemanden vorab überweisen!

Eine angemessene Anzahlung sollte für die Abwicklung reichen und ist auch eher seriös.

Ein Bekannter hatte mal vor einiger Zeit ein Auto aus USA bei ebay ersteigert und dann selbst abgeholt, alles ohne Probleme, aber Einzelheiten weiß ich leider nicht. Er hatte aus Deutschland eine Anzahlung geschickt und den Rest dann bei Abholung bar bezahlt.

Ich würde zu allererst Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und alles mit ihm besprechen bzw. klarstellen, dass es ein ehrlicher, vertrauenswürdiger Zeitgenosse ist. Auch würde ich mir weitere Bilder schicken lassen, wobei ich sage, was ich auf den Bildern haben möchte. So ist auch sichergestellt, dass es den Wagen überhaupt gibt und in welchem Zustand er ist.

Dann alles weitere mit ihm besprechen, evtl. Anzahlung per paypal, oder das Ganze über eine Spedition laufen lassen.
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

tomferamenti

ich habe den verkäufer angeschrieben, wegen weiteren fotos aber er antwortet leider nicht.
ich müsste also einen finden der in vorkasse geht !?

T/A all the way

Ich habe schon mehrere Autos in den USA gekauft....."blind"...nur aufgrund von Bildern und Beschreibungen. Was ich in jedem Fall empfehlen würde, wäre NICHT einen Wagen von Ebay zu kaufen, denn dort treiben sich prozentual mehr Gangster rum, als in einer normalen Autoseite. Noch besser ist es, in den enstsprechenden Foren zu schauen, die meist auch eine "For sale"-Ecke haben. Die Autos, die dort angeboten werden, kommen in der Regel von Freaks, die in den  Jahren davor Ihr ganzes Herzblut in die Autos gesteckt haben...ausserdem sind die Verkäufer oft im Board bekannt, haben einen Ruf zu verlieren, etc....zusätzlich empfehle ich immer, umfangreich zu telefonieren, um einen Eindruck von dem Verkäufer zu erlangen...wenn es ein Sammler ist und kein versteckter Händler, dann kauft man meist was richtig Gutes...wichtig ist es zu checken, wie lange der Verkäufer den Wagen hatte....wenn er ein paar Jahre im Besitz war, haben die Jungs fast immer das Auto fast komplett durchsaniert.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Freebird-65

Zitat von: tomferamenti in 29. Mär 09, 13:03
hat mir erklärt, das ich den gesammt betrag ( setzt sich aus kaufpreis+verschiffung+zollabwicklung+spesen zusammen ) auf sein konto in deutschland überweisen soll.

Auf gar keinen Fall würd ich mich auf so etwas einlassen :o Mag ja sein daß der gute Mann ein ehrlicher Zeitgenosse ist, ich will dem nix unterstellen, aber mir wär das zu heiß.
Ich kenn sogar jemand persöhnlich der vor ca 15 Jahren auf ein Betrüger hereingefallen ist. Da ging es zwar um ein Motorrad aber das ändert nix an der Sache. Der wartet heute noch auf sein Geld.  >:( Er hat zwar einen rechtskräftigen Titel aber solang der andere Kollege im Knast sitzt (nicht nur wegen der einen Sache, er war zwischendurch frei und hat gleich weitergemacht) geht da mal gar nix.

tomferamenti

hmmm....ich habe die sache jetzt mal nem "alten kumpel" übergeben, der kennt sich auch gut mit dem thema aus, der importiert auch amis, aber immer von der westküste, in nj hat er nicht so viele kontakte.
von ihm habe ich übrigens meinen T/A und den mustang zuvor gekauft.

er hat auch gemeint, das sich bei ebay viele schurken rum treiben und das dieser verkäufer mir schon garnicht antwortet findet er seltesam. er will sich jetzt mal mit ihm in verbindung setzen und den verkäufer samt wagen erforschen :-) wenn er ein schlechtes bauchgefühl bei der sache hat lasse ich es sein, denn ihm vertraue ich ! dann bleibe ich halt T/A fahrer...  :-[   ;)

übrigens, es handelt sich um einen 73er formula mit schalter als restobasis

gruß
tom

Paunchy

moin...
'nen kumpel von mir hat (wollte) sich mal ein auto aus england via autoscout kaufen. also kohle überwiesen und niemehr was gehört!!!!! er hat zwar mit viel hin und her (die polizei dort hat wohl die betrüber erwischt)  sein geld zurück bekommen aber das kann ja auch anders ausgehen. also immer schön vorsichtig bei so großen beträgen!!!!  :bulle:


;)

sarasota

Hallo mein name ist peter langer( sarasota), ich bin seit einiger zeit hier mehr oder weniger passives  mitglied im forum.Ich lebe in sarasota florida & fahre  einen 98,firebird convertible , 3.8.l. Ich exportire autos nach deuschland & habe eine amerikanische dealer lizense.
Ich habe 2 mitarbeiter in deutschland , einen in berlin & bayern.
In der regel wird der betrag schon vorab von unseren kunden ueberwiesen.Wir sind auch bei der zulassung der fahrzeuge behilflich
Fuer anfragen stelle ich auch gerne meine email zur verfuegung-planger1@hotmail.com.


mit sonnigen gruessen aus sarasota

Peter (sarasota)

Tomy

Hab meinen Camaro auch über ebay gekauft, eine Anzahlung mit paypal gemacht und nach spätstens 10 Tagen den Rest bezahlt, dies ist bei ebay egentlich immer so, aber man ist  ja auch bis 25.000$ abgesichert, falls es sich um einen Betrug handelt. Bloß, dass der Verkäufer garnicht zu erreichen ist, find ich schon ein wenig merkwürdig!
:sun: ige Grüße aus Florida, Thomas

kepassa

Hat den wirklich keiner einen vertrauenswürdigen Verschiffer und Abwickler?
Würde auch gerne einen importieren.


Matze

Unser Mitglied "Skunk66" hat auf seiner Homepage auch Adressen zum Import:

Klick