Firebird Kauf in der Schweiz! Zulassung?

Begonnen von Bird09, 26. Mär 09, 19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird09

Hallo ich hab mal wieder eine Frage :-) ich habe einen wunderschönen Firebird 3.4 gefunden doch lieder steht er in der Schweiz. Kann mir einer von euch sagen was ich denn benötige um das Fahrzeug hier zuzulassen? bewege mich da so ziemlich auf unbekannten Gebiet.
dankeschön. 

Firehawk

Eine ganz normale Einzelabnahme, Datenblätter hierzu kann jeder Tüv in Augsburg anfordern!  ;)

Bird09

meinst Du wirklich das das alles ist?  ??? hmmmm ich weis nicht also das Auto hat die Schweizer Mfk, aber wenn ich Ihn einführen muss, und mit welch Kosten ist das verbunden.

Chrissie

Du hast ja auch nur gefragt, was nötig ist, um ihn hier Zuzulassen  ;)

Es kommen natürlich 10% Zoll und 19% Mehrwertsteuer auf den Wagen, wenn Du ihn nach Deutschland einführen möchtest.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Und wenn mich nicht alles täuscht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg für die Zulassungsstelle (13 Euro) Sie dient als Nachweis das der Wagen nicht gestohlen oder die letzten 2 Jahre in Dtl. angemeldet war. Dazu brauchen die in der Regel den originalen "Kfz Brief" aus der Schweiz bzw. VIN (Fahrgestellnummer) Im Inet gibts bestimmt Seiten zu dem Thema.

Hoffentlich hab ich das richtig in Erinnerung, meiner stammte ja auch aus der Schweiz

Firehawk

Ja hast Du, kriegt man übrigens gleich am Zollamt des ausführenden Grenzübergangs! :thumb:

Renne

ist halt die Frage ob das für einen 3,4er Firebird dafürsteht...

gibts evt einen Link zur Verkaufsanzeige?
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT