early 3rdgen trans am (82-84) /formula haube auf 89er trans am?

Begonnen von V8Andi, 26. Mär 09, 12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi


ich konnte zufällig die cowl induction haube eines 82-84 trans am's ergattern.



ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob überhaupt oder wie gut das auf meinem 89er trans am mit den ground effects des modelles ausschaut :-\  hat da zufällig jemand ein paar bilder mit solch einer zusammenstellung?


und was ich persönlich an der haube interesant finde ist das werkseitige funktionale induction-system



wie funktionierte denn das ursprünglich, per unterdruck abhängig von der gasstellung? lässt sich das evtl mit meinem tbi-motor kombinieren?




andy

SChöön! Auf sowas steh ich ja  :lechz:  Soviel ich weiss wird die Klappe Unterdruckgesteuert; über einen Schlauch der am Vergaser- (oder auch TBI-) Körper angeschlossen ist. Dazu kannst Du zum testen einfach den Vakuumschlauch der Kaltluftvorwärmung am Luftfilterkasten abziehen und den an die kleine Box stöpseln.

Im Prinzip funktioniert die Klappe ja wie die Klappe der Ansaugluftvormärmung im Luftschnorchel des Luftfilters (boah, umständliche Begriffe oder?  :ugly:)

Berichte mal ob's klappt  :) Auch kannst Du dann einfach über einen Y-Verteiler den Unterdruck für die Klappe abzwacken. Eigentlich brauchst dann einen anderen Luftfilterkasten, aber sinn machts ja schon wenn Du einen offenen Luftfilter eingebaut hast  :thumb:


EDIT:

Oder ist die Klappe elektrisch angesteuert?

Matze

2007 in Dasing war doch so einer dabei.... Wart mal...

Genau, hier . Dummerweise ist er nicht von vorn drauf....

Und hier nochmal, aber mit Haube offen.

Kurzum: Steht dem Auto gut! :thumb:


Herrgott, ich brauch auch wieder so ein Auto...

V8Andi

nach langem hin- und herüberlegen und dem studieren einiger bespielbilder lasse ich das auto nun doch unangetastet. die haube passt meines erachtens einfach nicht auf das 85-90er ta modell.

eigentlich wollte ich die haube trotzdem behalten aber unter berücksichtigung meiner momentanen finanziellen und beruflichen situation habe ich mir das nun auch aus dem kopf geschlagen und würde die haube wieder verkaufen! das geld kann ich momentan besser brauchen.

Bobby

#4
Ich bin total scharf auf sone haube ! Bitte meld dich mal wenn du zeit hast :-)


Ups, ist ja schon so lang her


Also falls das jemand lesen sollte "ich suche schon seid ner ganzen weile eine 3rd gen formula haube ! Ich wollte jetzt nicht extra ein neuen thread öffnen ! Okay danke schon mal im vorraus


UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

Chrissie

#5
Dreifachpost!!! Hier gibt es eine Editierfunktion  ;) In Zukunft nutze diese bitte. Also den eigenen Beitrag editieren und nicht direkt Beiträge hintereinandersetzen. Doppelposts werden nur geduldet, wenn der eigene Beitrag MINDESTENS eine Woche alt ist  ;)

Ich fasse Deine 3 Beiträge jetzt zusammen, in Zukunft wird ein Doppelpost gelöscht!

Wegen der Haube, schreibe dem Mitglied J.C Denton mal ne PM  ;) Er könnte noch eine zu verkaufen haben  ;)   Das diese Hauben nicht gerade günstig zu haben sind, weißt Du ?!


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Bobby

Okay danke   :) ja ich kann mir schon denken das die nicht günstig sind aber wo sie genau preislich liegen weis ich leider nicht ! Hab erst seid mai diesen jahres ein firebird"88er" ich werd ihm mal wie du sagtest direkt anschreiben !  :)
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)