Passt das Saginaw Getriebe von 1967-69 an mein 400er Motor?

Begonnen von Gerda and Lucky, 23. Mär 09, 23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerda and Lucky

Hi Leute!
Wir haben bei unseren beiden 79er T/A Schalt Getriebe.Ua.auch ein Saginaw 4Gang Schaltgetriebe.Jetzt kann ich ein 4 Gang Saginaw Schaltgetriebe  für die Bj.1967-69 bekommen.Passt das dann auch bei meinen???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

camarotom

Welches Getriebe habt ihr jetzt in dem Fahrzeug drin?

Die GM Schalt-Getriebe von Saginaw, Muncie und Borg-Warner haben für die Glocke die gleichen Lochabstände, so dass das von daher schonmal passen müsste (Ausnahmen sind mir nicht bekannt)
Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man die Verzahnung an der Getriebeausgangswelle (Yoke) vergleichen ob dort die gleiche Anzahl von Zähnen vorhanden ist und die gleiche Breite, dasselbe sollte man an der Eingangswelle machen, nicht dass man die Kupplung noch wechseln muss weil es da Unterscheide gibt. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann messt zur Sicherheit auch noch die Länge des Getriebes, mir ist zwar nichts bekannt dass es da unterschiedliche Längen gibt, aber man weiss ja nie ;)

Gerda and Lucky

Hey Super!Danke für die Antwort.Ich war gestern Abend etwas kurz ab.Sorry.Sonst hätte ich es Ausführlicher Erklärt.Wir haben bei den einen das Borgwarner,und unter den anderen das Saginaw drunter.Wir könneen ein gut Erhaltenes Saginaw für 150 euro kaufen.Das wollte ich mir dann an der Seite Legen.Ich werde es mal genau Abmessen und auf die Verzahnung Achten.Dann melde ich mich morgen bei den Mann.Der Preis ist doch voll in Ordnung finde ich.Du hast mir echt sehr geholfen.Ich danke dir vielmals.Das Getriebe ist in Zeeland.Das heisst,hoch hier in Holland.2 Stunden Fahren.Aber das ist es mir wohl wert.Aber hier in Holland kann man gut Ami Teile Kaufen.Wo man in Doofland lange nach suchen muss.Habe ich schon öfters Erlebt.Vieleicht kann ich dir ja auch mal Helfen. ;-)

Wegen mein Profiel Foto muss ich mal Gucken wenn ich mehr zeit habe.Bis dann Leute!!!