Scheibenwischer

Begonnen von Billy_mo, 05. Mär 09, 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy_mo

Hallo Leute,
hat jemand Ahnung welche Wischerblätter die 4.th Gen braucht?
Habe keinen Plan mehr, da hier die Aufnahmebögen der Wischerarme nicht wie bei allen anderen Autos nach unten gebogen sind,
sonder beim 4.th Gen sind die Bögen nach oben gebogen.

Man sieht es hier zwar nicht recht gut, wenn man aber genauer hinsieht (beim oberen Wischerarm), kann man's schon erkennen.
Hat da schon mal jemand einen wechsel vorgenommen..., und welche Wischer gekauft, die da auch passen?
Echt ich bin total "Planout" und brauche da etwas Hilfe.

andy

Öhm.. lassen sich nicht ganz normale Wischer,von Bosch bspw., einhängen? So wie es ausschaut musst Du nur auf die richtige Länge der Wischer achten. Da der Bügel nach der Wischer-Aufnahme gleich wieder gebogen ist kann es sein das kein Platzproblem entsteht.

Oder Versuche es erst mal mit einem X-beliebigen Wischer von Daily oder billigvariante ausm Krimskrams Laden ob die Standard Wischer passen

El Camaro

Andreas hat Recht. Das sind ganz normale Wischer, man braucht nur die korrekte Länge!

Mir wurde mal gesagt, dass beim 4th. Gen die Zafira-Wischer von der Länge passen würden.
Ich habe das aber nie selbst ausprobiert!

Ich hatte einmal den Fehler gemacht, bei einer Inspektion beim Chevy-Händler, als mein V6 noch Garantie hatte,
die Wischerblätter tauschen zu lassen.
Der hatte mir 89,- Euro in Rechnung gestellt, für stink normale Wischerplätter.
Er hat nur gemeint, das wären die offiziellen Chevy-Preise.
Das war mir eine Lehre!

Gruß,
Kai

camaroelvis

gut zu wissen, meine sind nämlich auch kaputt. aber ich glaub ich zieh nur neue gummis ein, ist günstiger^^
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

grim_reaper

zu dem thema noch ne frage: kann man diese dinger irgendwie "kalibrieren"?? :D das problem: der wischer auf der beifahrer seite drückt irgendwie nicht richtig gegen die scheibe. soll heissen, dass wenn ich versuche z.b. dreck weg zu wischen, dann wischt er einfach drüber ohne etwas zu entfernen. manchmal schafft er nicht einmal wasser! zum glück nur auf der beifahrerseite, ist aber trotzdem unschön.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8