Startverzögerung

Begonnen von derholländer, 05. Mär 09, 14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derholländer

#15
Noch was anderes:

Was ist denn zu beachten wenn man die Batterie wechselt?
hab da was gelesen das der Bird dann durcheinander kommt, da kurzfristig kein Strom kommt?

Danke ;)

Esilar

Klemmt man die Batterie ab, dann vergisst die Eektronik einiges nach kurzer Zeit. Irgendwo hab ich mal überschlägig von 30 Sekunden gelesen. Das merkt man gleich nach dem Wiedereinbau einer Batterie und der ersten Ausfahrt. Die Motorelektronik fängt dann wieder von vorne an mit Lernen, die Leerlaufdrehzahl kann ziemlich pendeln und der ganze Motor zeigt sich etwas bockig. Das Gröbste gibt sich aber recht schnell und nach einer Runde durch den Wochenendsonnenschein passt das wieder.  ::)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

derholländer

Hmmm.......naja, nicht das dann der Bird während der Fahrt absäuft :skandal:
Muss man noch was einstellen oder reicht eine kurze Fahrt um alles wieder Up to date zu bekommen?

Eduard

Esilar

Nö, da is nix weiter zu tun als eine Runde fahren...  :cheesy:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Chevuli

um es zu beschleunigen die lernphase fahr ihn ca 5 km mit konstant 70 aber im 3 net auf d,nach diesen 5 km schaltest du ihn auf d und fährst ihn zwischen 100-120  auch so ca 5km dan biste fast up  to date ,wenn du dan noch ne kurze beschlunigsorgie machst dan passt das alles wieder,manchmal sogar etwas besser als vorher.

gruß vom chevuli

Renne

das ist mir beim 3,4er gänzlich neu....das einzige wasd nach dem batterieausbau machen musst, ist dein radio wieder einzustellen....fertig
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Freebird-65

Zitat von: Renne in 08. Mär 09, 00:56
das ist mir beim 3,4er gänzlich neu....das einzige wasd nach dem batterieausbau machen musst, ist dein radio wieder einzustellen....fertig

Und wenn man keinen Radio hat ? ???   :D ;) o.k. Spaß beseite  ;)

aber da siehst du, man lernt immer was dazu !  :thumb:

Es ist wirklich so daß dieses kleine Teil immer in der Überwachungsphase ist und wenn es halt (durch "Stromausfall") keine Daten mehr hat muß es wieder lernen. Muß man nix dazu tun - außer fahren -  :D und das ist das schönste dabei  :D