Blinkrelais kaputt ?

Begonnen von Sethos, 25. Jan 09, 15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sethos

Hi,

Bei meinem '88er GTA ist die Blink-Frequenz dermassen niedrig...
Intervalle dauern 4-5 sekunden ? Kann es das Relais sein ?

E.

Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Firehawk

Jepp! Bei manchen blinkerts auch rechts/links unterschiedlich schnell!  ;)

Sethos

Naja, rechts/links ist an sich gleich, nur die Warnblinkanlage ändert
die Geschwindigkeit.


Relais bestellt !!

Wo sitzt das Blinkerrelais ?

E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

swisscheese

Fussraum fahrerseitig in Richtung Mittelkonsole. Ist so ein silbernes tonnenförmiges Ding mit ca. 25mm Durchmesser
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Sethos

Etwas genauer ? Unter der Abdeckung Fussraum oder hinter der
Instrumententafel ?
Hab' das Relais bekommen und es ist kleiner als ich dachte. Bevor ich
da unten alles auseinandereissen wäre ich gerne sicher wo genau es liegt.

Gruss,
Ernest
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Firebird-2,8

Der klemmt mit an diesem Blech dranne wo auch der Lichtpieper ist...

also so hintem DiagnoseStecker... Ich hoff du weißt wo ich mein:D sonst amch einfach Licht an und gehe nachm gehöhr:D DA in der Ecke ist es wie gesagt gleich.

Firehawk

Kleiner Tip, mach den Blinker an und folge dem Klicken!  :D ;) :thumb:

swisscheese

'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Sethos

Zitat von: Firehawk in 29. Jan 09, 07:39
Kleiner Tip, mach den Blinker an und folge dem Klicken!  :D ;) :thumb:

Wenn's immer noch klicken würde bräuchte ich das Relais wohl kaum zu wechseln...  :thumb:

Ich hab's aber gefunden, war zwar gut in der Halterung der Lenksäule versteckt, aber es
funktioniert wieder.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch den Lichtschalter ausgemessen, da mich interessiert,
warum die Klappscheinwerfer bei Standlicht hochklappen, da mein GTA eine US-Ausführung ist.
Irgendjemand hat dort ganz laienhaft mit Stromdieben eine 'Lösung' gefunden, schrecklich !!
Alles abgeklemmt und die Klappscheinwerfer bleiben unten.  ;)

E.

Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Firehawk

#9
Wenn Du den Warnblinker anschlatest müßte es auf alle Fälle arbeiten, sonst hättest Du vermutlich ein ganz anderes Problem, hast Du ja ber nicht wie ich lese!  ;)

Außerdem wenn es blinkt, dann klickt es auch - was soll das? Egal wie langsam oder schnell es blinkt!  :bulle:  Und laut Deiner Aussage hats das ja auch getan, oder hab ich mich da dermaßen verlesen in Deinem ersten Posting?  ::) :o ???

Tomy

#10
Für die Warnblinkanlage gibt es doch einen separaten "Hazard Warning Flasher" ist zwar das gleich Teil wie "Turn Signal Flasher", aber muß doch getrennt sein - oder täusch' ich mich da?

camarotom

Bitte schön:

Fuse Block and Relays 1982-1992 (Auf die Bilder klicken zum Vergrößern und Drucken)

Steffen

Zitat von: Firehawk in 25. Jan 09, 18:29
Jepp! Bei manchen blinkerts auch rechts/links unterschiedlich schnell!  ;)

Bei mir blinkt es unterschiedlich schnell. --> Blinkrelais kaputt?

Sethos

@Steffen : Das ist der Anfang vom Ende...so hat's bei mir angefangen ...
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Steffen

Danke dir! Dann bestell ich schonmal ein Neues. Hauptsache es hält bis heut abend über den TÜV.  :D